Zum Inhalt springen
airliners.de

Aufenthalt der Crew am Boden?

LEJpzig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was machen eigentlich Piloten (bzw. die FA´s) wenn sie zwischen 2 Flügen länger Zeit haben?

Nehmen wir das Beispiel von LEJ mit dem Embraer 145.

Erster Start ist früh 6:25 Uhr ,Landung in Leipzig wieder kurz nach 10Uhr.

Nächster Start 17:55 Uhr, Landung in LEJ kurz vor 22 Uhr.

Was machen die Piloten in der Zeit von 11 Uhr bis zum Start 17:55 Uhr?

Wie viele Crews hat C9 eigentlich für diesen Embraer?

Da der zur Zeit ja nur von LEJ aus fliegt, wohnt die Crew dann in Leipzig /Umgebung im Hotel oder in Wohnungen?

Samstags fliegt der ERJ 145 gar nicht, steht der dann nur in LEJ rum?

Ist das nicht ziemlich unwirtschaftlich, wenn das Flugzeug über einen ½ Tag im Prinzip nur am Boden steht?

Ich habe übrigens gehört, man verhandelt mit C9 über weitere Strecken (Amsterdam,Moskau,Paris) ?!

Die Frage hören sich vielleicht ein wenig dumm an, aber das ging mir grad so durch den Kopf!

THX

LEJpzig

Geschrieben

Je nachdem, es ist viele möglich:

Variante A: Im Flugzeug sitzen und warten... Macht LH z.B.in LHR, wo wir ca. 3h Aufenthalt haben.

Variante B: In die Station gehen, wenn die Airline oder Partnerairline eine hat und da warten, bzw. ggf. die dortigen Ruheräume nutzen.

Variante C: Ein Tageszimmer im Hotel

Geschrieben

Variante D: ins Terminal gehen und sich gemütlich irgendwo hin setzen und nen Kaffee trinken, eventuell mit Crew-Rabatt shoppen gehen.

Bei lang genugem Aufenthalt kann es sogar für eine kurze Stippvisite in der Stadt reichen, je nach Fahrzeit und Lust und Laune.

Denti

Geschrieben

Aus AMS weiss ich, dass die EW-Crews - je nach Länge und Zeitpunkt des Aufenthaltes - z.B. ein Nickerchen in der Kabine gehalten haben icon_wink.gif oder sie sind im Terminal shoppen gegangen (holländische Spezialitäten wie z.B. "vla") oder wenn 'ne andere Maschine der gleichen Airline da war, haben sich die Crews gegenseitig besucht um zu quatschen.

Ganz ganz selten hab' ich auch mal 'nen Piloten gesehen, der mit seiner Kamera die Gelegenheit zum Spotten nutzte (wenn seine Maschine auch noch 'ne Parkposition direkt neben dem Taxiway hatte).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...