Zum Inhalt springen
airliners.de

Endgültiges AUS für US Airways???

EDDL_85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wollte nur mal fragen, ob das jetzt das endgültige AUS für US Airways nach dem gestrigen Absturz ist.

Ich meine da werden ja jetzt einige Schadensersatzforderungen auf die Zukommen. Was denkt ihr?

Oder ist die US Airways Express eine autarke Tochter der US Airways???

MfG

Jan

Geschrieben

Ich glaub nicht das das US Airways beeinflusst. Ganz nebenbei, unter dem US Airways Express Brand laufen mehrere Airlines. Und die US Airw. eigenen Carrier Allegheny,Piedmont und PSA betreiben keine

Bec. Die Maschine muss von Commutair oder so gewesen sein. Wenn es Regressansprüche geben sollte, dann gehen diese an den Carrier, dem die Maschine gehörte und nicht an den für den sie flog (US Airways).

Also keine Sorge!

Geschrieben

Air Midwest operates as US Airways Express, Mesa Airlines and America West Express. In 1991, Mesa acquired Air Midwest, a regional airline serving portions of the lower Midwest region of the United States. Air Midwest currently operates a fleet of 36 Beechcraft 1900D aircraft, with 29 of them in service with the US Airways Express division.

* website: http://www.mesa-air.com/amw.html

* Founded: 1965

* 1st hull-loss accident

Geschrieben

Es könnte sogar ein Mainline US Airways Flugzeug abstürzen und es würde nicht gleich das "AUS" bedeuten. US Airways fliegt derzeit unter Chapter 11, hat also finanzielle Schwierigkeiten. Wenn ein Flugzeug abstürzt und es nicht Schuld der Airline war, hat das nahezu keine Auswirkung auf den wirtschaftlichen Erfolg. Was es Schuld der Airline, könnten sicherlich Klagen kommen, nur sind die Zahlungen weltweit gleich und einheitlich (Washingtoner Abkommen). Es sei denn, das gibt es nicht mehr. Die wirtschaftlichen Folgen dürften nur dann bedrohlich sein, wenn es ein offensichtlicher Fehler der Piloten oder so war, d.h. keine mehr freiwillig dort einsteigt.

Ausserdem handelte es sich nicht um US Airways Maschine wie schon berichtet wurde.

Die abgestürzte Luxair Maschine flog auch u.a. mit LH Flugnummer und es hat wirtschaftlich nichts (oder zumindest nahezu nichts) ausgemacht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...