Sabo Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Geschrieben 11. Januar 2003 Voraussichtlich nächste woche wird die Geschäftsführung von BW aufgrund zahlreicher Anfragen eine Pressemitteilung rausgeben, in der sie wohl ihr Projekt vorstellen werden. Gestern ist der A320 übrigens von DUS nach STN geflogen und abends wieder zurück. Gruß Sabo
Iberia Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Geschrieben 11. Januar 2003 Unter welcher Flugnummer ist die A320 DUS-STN geflogen?
Sabo Geschrieben 11. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2003 Keine Ahnung, ich weiss nur 001F und 002F, aber ich weiss nicht was davor war.
Sabo Geschrieben 11. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2003 Streng genommen ist Blue Wings ein eigenständiges Unternehmen. Die technik wird aber von der LTU übenommen und den beiden Gesellschaften werden einige Verbindungen nachgesagt. Bei dusforum.de gehts sogar schon soweit, dass man denkt, Bluewings könne ein LoCo Ableger von der LT werden...das halte ich aber für unrealistisch, das würde der LT nämlich den rest geben und für Experimente hat LT momentan keinen Spielraum.
Iberia Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Geschrieben 11. Januar 2003 @Sabo: Wann ist die A320 in DUS abgeflogen bzw. wieder angekommen?
Sabo Geschrieben 11. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2003 @Iberia: Sorry, ich weiss nur, dass die Maschine morgens nach Sonnenaufgang raus ist und abends nach Sonnenuntergang wieder zurückgekommen ist. Genaue Zeiten habe ich leider nicht.
spotter3 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Geschrieben 12. Januar 2003 Möchte mal wissen, was Blue Wings überhaupt vorhat. Die stehen jetzt seit Wochen mit dem 320 in DUS und sind damit 3 Mal geflogen oder so. Auf der Website ist auch nichts rauszufinden.
Sabo Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2003 Tsjaaa, die 1 Woche ist nun schon lange um und immer noch keine PM von Bluewings. Stattdessen ist die Maschine heute nachmittag von DUS nach HAj geflogen. In einem englischen Magazin stand folgendes: 1) Weltweite Exklusiv-Charter 2) Flüge nach Asien 3) Subcharter für europäische Airlines 4) Soldatenflüge Man sei sehr eng mit LTU verbunden. Die Maschine scheint für zwei Jahre geleast zu sein und es wurden Wartungsverträge etc. mit LTU abgschlossen. Somit sind wir genauso schlau wie vorher... Ach ja, ferner liegt laut dem Magazin noch keine Betriebsgenehmigung vom LBA vor. Quelle hierfür ist dusforum.de
Iberia Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Geschrieben 23. Januar 2003 Könnt ihr bitte die Flugnummern und die Zeiten posten, wenn ihr schreibt, dass die Bluewings-A320 irgendwo hingeflogen ist? Heute habe ich z.B. den Flug gar nicht im Flugplan gesehen. @Sabo: Die Safety Cards von Bluewings sehen auch so aus wie die von LTU. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass Bluewings eine Tochter-Gesellschaft von LTU ist. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-01-23 21:13 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.