LEJpzig Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Geschrieben 11. Januar 2003 Ich brauche mal Hilfe. Was für ein Navigationspunkt ist das: " D35 GOT " Dieser Punkt ist auf der Jeppesen-Karte mit einem "x" gekennzeichnet. Ist er am Boden sichtbar (durch einen Sendemast, kleines Gebäude,...)? (Dieser spezielle Punkt D35 GOT ist nördlich von LEJ und ich frage deshalb, weil bei Westwind abfliegende Flugzeuge direkt über unser Haus fliegen und wir ungefähr da wohnen, wo dieser Punkt liegt.) THX LEJpzig
Gast Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Geschrieben 11. Januar 2003 D35GOT - N51 34,6 E012 26,6 Dieser Navigationspunkt dient von LEJ abfliegenden Maschinen zur Ansteuerung. Ich weiß ja jetzt nicht, welche Karten Du vorliegen hast, aber das sind best. die SID-Karten von LEJ. Abfliegende Maschinen fliegen nach SID´s (Standardabflugrouten) und ankommende nach STAR´s (Standardankunftsrouten). Und eben dieser x-Punkt hilft hier bei der Ansteuerung bzw. als Bezugspunkt. Hoffe, das ruchtig erklärt zu haben, ansonsten steinigt mich ruhig
Gast Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Geschrieben 11. Januar 2003 Ach ja, folgende SID´s benutzen D35GOT: ELBUG 1A ELBUG 1B GOT 1C GOT 1D KLF 1B KLF 1A
Gast Sascha153 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Geschrieben 11. Januar 2003 Dieser Punkt ist keine Antenne oder Sonstiges. Das Flugzeug "weiss " nur die Koordinaten des Wegpunktes und stellt ihn auf dem Navigation Display als Dreieck dar. Wenn es ein SID ist, was diesen Namen hat, ist das ein bestimmter Weg der nach dem Start geflogen werden muss. Gruss Sascha
Gast Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Geschrieben 11. Januar 2003 Am Boden ist mit Sicherheit nichts zu sehen. Der Punkt ist ein Waypoint definiert durch ein Radial und eine Entfernung (D30 bedeutet 30NM DME) von GOT, das wiederum ein Funkfeuer ist. Auf der SID oder STAR ist meist das entsprechende Radial eingezeichnet und die Entfernung in der Waypoint-Bezeichnung enthalten. Das ist im übrigen kein RNAV-Wegpunkt, sondern ein durch ganz konventionelle Navigation benutzbarer Punkt. Denti
LEJpzig Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2003 Danke an alle!!! Die Flugzeuge die hier bei mir drüber kommen, sind übrigens fast nur solche, die Richtung Türkei,Griechenland,Bulgarien,... fliegen. Nochmal thank´s!
D-AIGC Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Geschrieben 12. Januar 2003 @ all: Was für eine Schande: Ich bin 15 1/2 Jahre alt (will Verkehrspilot werden) und habe mich noch nie mit solch derartigen Karten befasst Ich als "Laie" werde mich in diesen Karten mit Sicherheit nicht zu recht finden können, daher Frage ich Euch, ob es sehr lange dauert, bis man sich einigermaßen auf dem Gebiet auskennt??? Wo gibt es übrigens die Karten zu kaufen?/zu downloaden? wie z.B. die Jeppesen Karte??? Mfg Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2003-01-12 13:34 ]
D-AIGC Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Geschrieben 12. Januar 2003 @ EDDM: Vielen Dank für Deine Mühe (auf der angegebenen HP sind einige recht brauchbare Karten zu finden), doch mir sagen diese Karten noch garnichts Ich "glotze" darauf und verstehe nur Bahnhof. Ich müsste nämlich erstmal wissen , was ILS etc. für Systeme sind! Mfg Fabian
Gast Sascha153 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Geschrieben 12. Januar 2003 Wenn du wirklich Verkehrspilot werden möchtest und das auch wirst wirst du das sicher noch früh genug lernen, dafür sind die Flugschulen ja da. Das ist keine Schande Gruss Sascha
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.