Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotten in MUC?

Jörg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor mit jemanden hier aus dem Forum nach MUC zu fliegen, um dort zu spotten.

Wie sind dort die Verhältnisse?

Lohnt sich der Flug? Eigentlich bin ich schon fest entschlossen dorthin zufliegen, wollte mich nur nochmal erkundiegen.

Geschrieben

Hallo Jörg!

An Deiner Stelle würde ich auch noch zumindest bis zum Sommerflugplan warten, da dann der Traffic zunimmt. Außerdem sind hier in München einige Flüge, wie z.B. Thai mit B744 (Di,Do,Fr,So an 19.00Uhr, ab 21.30) und Quatar mit A 300 (Mo,Mi,Fr an 17:50/17:30/17:40, ab 21:30) sowie der Emirates Nachtflug und die LH-Flüge mit A 343 nach HKG/PVG (JNB), die zur jetzigen Jahreszeit auf Grund der Dunkelheit dann nicht zu fotografieren sind.

Bester Tag fürs Spotten ist der Freitag. Da hast Du neben den täglichen Flügen nach USA u. Canada dann auch einige Exoten wie z.B. wie MK mit A 340 (ab 16:00), TACV Cabo Verde mit 757 nach SAL (ab 11:40) etc.

Zwecks der Spotterpunkte bist Du in MUC ohne Auto ziemlich aufgeschmissen. Ich würde, wenn ich Zeit habe, Dich mit dem Auto eine zeitlang kutschieren.

Mail mich an, dann gebe ich Dir meine Handy-Nr.

WlfRbrt@hotmail.com

Gruß

Robert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: munich am 2003-01-13 13:42 ]

Geschrieben

Also nach MUC zum spotten fliegen is schön und gut, aber du brauchst unbedingt ein Auto. Der mit der S-Bahn zu erreichende Besucherhügel ist ziemlich mau.

Aber am besten du sagst bescheid, dann können wir dich am Terminal abholen und dann zu den Spotterpositionen fahren.

Am besten ist wahrscheinlich Halbergmoos. Ausser es is mal wieder Ostwind.

Life is something that happens, while you are busy having plans!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: B7472_D_ABYP am 2003-01-13 13:36 ]

Geschrieben

Naja, MUC kann man zum Spotten echt vergessen, wenn man kein Auto hat! Hätte ich damals nicht die "Mitfahrgelegenheit", dann hätte ich da kein einziges vernünftiges Foto machen können, da MUC ja nicht mal eine Besucherterrasse hat...

Geschrieben

gut...

Ich habe deine Mail erhalten!!! Und wäre die wirklich sehr dankbar, wenn du mich ein bissl mit dem Auto "führen" könntest. An solchen menschen wie dir , mwekt man, dass nicht alle netten Menschen aussterben icon_wink.gif

Geschrieben

@ DUS-Fan, und nicht mal da hast du gescheite Bilder zustande gebracht....

Der Flughafen München ist sehr weitläufig, die Kollegen haben schon Recht, ohne Auto ein wenig schwierig.

Zu Fuß gibt es aber auch recht gute Positionen, die ich selber auch gerne nutze, wie z.B. Am Stoffzaun zum Taxiway an der Nordbahn in der Verlängerung vom Modul A T1.

An den Brücken zum Vorfeld kann man auch zu Fuß hin, ist jedoch mit einigem Risiko verbunden, wenn man nicht bei der Flughafenpolizei bekannt ist. Für Infos dann den AFM (www.afm-news.de) kontaktieren.

In diesem Sinne...

http://www.afm-news.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CATIII am 2003-01-13 14:56 ]

Geschrieben

@CATIII: Was soll denn der Spruch du Klugscheißer!!

Hätte ich einen Diascanner würde ich dir mal nen paar Bilder schicken, dann würdest du sehen dass die Bilder gut geworden sind.

Nur weil ich die Southern (oder wie auch immer die hieß) fotografiert habe als die Sonne grade hinter den Wolken war kannst du ja wohl NICHT beurteilen, wie die anderen Bilder geworden sind!

Oder kannst du das etwa als überfähiger Mensch???

Geschrieben

MUC hat viele gute Spotterpunkte. Siehe auch http://www.afm-news.de oder http://www.mucspotter.de

Auf der AFM-Seite findest Du Infos über Flugbewegungen und Fotos und auf mucspotter hast Du genug Fotos von MUC. Die meisten Bilder auf der mucspotter-Seite sind von außen fotografiert worden (und nicht vom Vorfeld!!!)

Und wie gesagt: Im Sommer ist der Freitag der beste Tag. Im Winter kannst Du besonders im Anflug auf die Südbahn fast die gesamte Air Dolomiti Flotte bei akzeptablen Brennweiten ablichten.

Grüße, Jet+Prop

Geschrieben

Mein lieber DUS-Fan,

Du bist mir schon mehrmals durch Deine rüde Ausdrucksweise aufgefallen, nicht nur hier, sondern auch im DUS-Forum. Dort wurdest Du auch von anderen Mitgliedern gemaßregelt.

Ich muss schon sagen, ich würde mir bei Dir sehr stark ein solches Angebot überlegen, wie ich es sehr gerne an Jörg gemacht habe.

Überleg Dir mal, ob Du Dir mit Aussagen wie:

"Was soll denn der Spruch du Klugscheißer!!" nicht nur selbst schadest.

@ Jörg! Meine Handy-Nr. müsstest Du inzwischen per Mail erhalten haben. Wie schon gesagt, melde Dich bei mir, sobald Du (Ihr) einen Termin absehen könnt. Wenn es mir irgent möglich ist werde ich Dich (Euch) etwas kutschieren.

Gruß

Robert

Geschrieben

Mein lieber DUS-Fan!

Was ich an diesem Tag so mitbekommen habe, hat mir gereicht, um die Dias beuretilen zu können:

1. An diesem Tag gabs höchstens 1 Stunde Sonne, und das im 2 Min Fenstern.

2. Das Tagesgesamtlicht hat Blenden über 5.6 nicht zugelassen, also völlig inakzeptabel.

3. Mit einem Converter zu arbeiten, wenn dies nicht im geringsten notwendig ist, kann ich nicht für gut heißen. Darüber hinaus kann eine Brennweitenverlängerung durch einen Converter nie die Schärfe und den Kontrast auf das Bild bringen, aber wenn einem die Qualität der Bilder sowieso egal ist, naja dann......

4. Ich kann mir kaum vorstellen, das die "Southern" wie du sie nennst scharf sein kann. Die Gesellschaft heißt übrigens "China Eastern", nur so am Rande.

Ich hab schon gewusst, warum ich meinen Foto im Auto gelassen hab und nur mit dem Fernglas gekommen bin.

Wenn alle Bilder so super scharf und hell erleuchtet sind, wie das Startbild auf der dus-spot.de, na dann Gute Nacht. )-:

Jetzt bin ich mal gespannt, ob du auch in einem normalen Ton, wie es sich für einen zivilisierten Mitteleuropäer eigentlich gebürt, antworten kannst.

Geschrieben

Mein lieber CATIII!

1. Meine Blende ist 5,6, also nicht höher wie du meinst das beurteilen zu müssen. (Wenn du das nächste mal etwas schreibst, les doch bitte zuerst mal auf meinem Objektiv nach, damit du siehst, was für eine Blende ich habe.)

2. Die China Eastern ist scharf, nur fehlt da leider (wie gesagt) das Licht. Aber Hauptsache die hab ich mal fotografiert.

3. Wenn ich demnächst einen Diascanner habe, werde ich dir die Fotos mal von dem Tag mal zuschicken, dann wirst de das ja sehen...

@munich:

Was für einen Rüpplen Umgangston soll ich haben?

Wenn CATIII meint alles zu wissen, was aber das Gegenteil ist, darf ich das doch mal zum Ausdruck bringen!

Und: Wann wurde ich den im DUS Forum mal "herumgefühlt"?????? Kann ich mich nicht dran erinnern...

So, jetzt habe ich mich geäußert wie ein Mitteleuropäer...

Geschrieben

@ DUS-Fan

Brauchst nicht gleich wieder loszupoltern, wenn man dir mal sagen will. Das du mit Blende 5,6 fotografiert hast, glaub ich dir gerne, bei der Witterung damals....

Fakt ist, unter Blende 8 bis 11, werden die Dias inakzeptabel.

Was meinst denn du, warum ILS und ich den Foto gar nicht erst ausgepackt bzw. gar nicht erst aus dem Auto geholt haben.

Wenn du unbedingt meinst, dass die MU scharf ist, dann bitte. Du hast dein Recht und ich meine Ruhe!

Auf den Tag bin ich gespannt, wann ich die Bilder begutachten kann.

Ich sehe unseren Dialog als beendet an!

____

Jetzt sind wir mal wieder vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen. Wer noch Infos über München haben möchte, mich einfach über die AFM-Homepage kontaktieren.

Geschrieben

@ DUS-Fan:

Wenn CATIII meint alles zu wissen, was aber das Gegenteil ist, darf ich das doch mal zum Ausdruck bringen!

Es ist doch klar, das CATIII nicht alles weiss, keiner tut das. Allerdings kenne ich ihn mitlerweile recht gut und kann sagen dass er sich im Thema "Spotten" sehr gut auskennt. CATIII hat auch im Vergleich zu dir schon einiges an Erfahrung gesammelt, ca. 10 Jahre als Spotter sind nicht zu verachten!

Auf die mit dem Diascanner eingescannten Bilder bin ich auch schonmal gespannt. Eingescannte Bilder sehen oft noch verhunzter aus als die "Normalen".

@ CATIII

Ich kanns eventuell auch verstehen dass DUS-Fan die MU gemacht hat. Weil, wer weiß wann die nach DUS mal kommt. Wenn die in DUS das mit den Slots (DUS-Fan hat als Ausrede immer die Slots parat) mal auf die Reihe bringen würden dann hätten die auch mal MU. Aber das kann noch lange dauern...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ILS am 2003-01-14 19:44 ]

Geschrieben

@ILS

Ich lass ihm ja seinen Spaß, soll er doch im übelsten Wetter draufhalten, meine Dias sind das ja nicht! Nur wenn einer keine Kritik einstecken kann, und gleich losdonnert, als würd ein Ochse hinter ihm herlaufen, und beleidigend wird, dann hab ich kein Verständnis dafür!

Geschrieben
CATIII schrieb:

Ich sehe unseren Dialog als beendet an!

Und warum fängst du dann ein Tag später wieder an lieber CATIII?????????????

Und was für ein Schmuddelwetter??? Wir waren vielleicht 2 Stunden am Zaun und wie du selbst geschrieben hast war in dieser Zeit eine Stunde Sonnenschein. Das heißt 50% der Zeit war Sonnenschein. Und kein Schmuddelwetter...

Aber ich verstehe deine Beiträge ja eh nicht.

Und damit sehe ICH den Beitrag als beendet!

Geschrieben

Wird das jetzt hier nur eine Diskussion zwischen ILS,CAT"3" und DUS-Fan?!?!?!

Es wäre Jörg und mir lieber, wenn Ihr uns mal ein paar Tips bzw. Meinungen zum Spotten in MUC sagen könntet, wie es bisher viele andere User dieses Forums auch gemacht haben icon_wink.gif

Mfg Fabian

Geschrieben

Also DUS-Fan, ganz bringst es jetzt nicht auf die Reihe.

1. Wenn du genau lesen würdest, dann würdest du sehen, dass ich geschrieben habe " 1 Stunde an diesem Tag" war Sonne in 2 Min Fenstern, und nicht in den 2 Stunden wo wir am Zaun gestanden sind, da war definitiv keine Sonne, sondern eine Gewitterwolke nach der anderen und massiver Wind.

2. Ich habe auf das Posting vom ILS ein Statement abgeliefert, welches unseren Dialog nicht betrifft, den ich als beendet betrachte. Deinen Post hättest du dir also durch einfaches Lesen ersparen können.

Ende!!

@all

Ich habe doch ausdrücklich gesagt, wer Infos haben will soll mich kontaktieren!

Oder stellt doch einfach eine konkrete Frage!

@flusifan

Das "Sie" dich noch nicht gesperrt haben wundert mich sowieso...!!!

Lern du erst mal gescheit Fotografieren und vor allem Deutsch, wenn du weiter schlau daherreden willst

In diesem Sinne...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CATIII am 2003-01-15 20:23 ]

Geschrieben

@CATIII:

Bist du immer so unhöflich?

Es ist doch im Prinzip egal, ob Flusifan die deutsche Sprache beherscht oder nicht!,

Aja, und nenne mir bitte mal einen Grund, warum man ihn Sperren sollte?

In diesem Sinne....

Geschrieben

@ V8-RBJ

Keiner ist unnütz, er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen!

Blöd daherreden kann er, aber dahinter steckt mal rein gar nix.

Regelmäßig, wenn es zu angeregteren Diskussionen kommt, muss er durch seine absolut dummen Kommentare dazwischenfunken, damit die Gemüter noch mehr auf die Palme gebracht werden.

Wie gesagt, die deutsche Sprache ist ja nun wirklich nicht so schwer, es kann einfach nicht sein, dass einer mit solch einer großen Klappe keine zwei Wörter ohne Fehler hinbringt. Aber ich spar mir jetzt noch weitere Ausführungen, weil es ja im Endeffekt keinen Sinn mehr macht.

Wenn ich unhöflich bin, dann sieht das anders aus, ich habe mich schon gewählt ausgedrückt, damit dass was ich sagen wollte auch verstanden wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...