Gast Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Geschrieben 13. Januar 2003 Einige von Euch waren ja schon mit 4U in Wien. Ich hätte eine Frage speziell zum Nahverkehr. Auf der 4U HP finde ich folgendes zum Nahverkehr in Wien: S-Bahn Die S-Bahn verbindet den Flughafen im 30-Minuten-Takt in der Zeit von 05:00-22:30 Uhr mit dem Südbahnhof und bietet Anschlüsse zum Wiener U-Bahn-Netz. Fahrtzeit: ca. 25 Minuten Kosten: 2,91 € Bus Busse fahren alle 20-30 Min. in der Zeit von 05:30-01:00 Uhr zum City Air Terminal. Andere Busse fahren stündlich in der Zeit von 05:30-23:10 Uhr zum Süd- und Westbahnhof. Fahrtzeit: ca. 30 Minuten Kosten: 5,80 € So, ich muß zum Westbahnhof. Wie würdet Ihr fahren? Wieviel kostet in Wien eine U/S Bahn Karte und wielange kann man damit fahren? Vielen Dank für Eure Antworten!
Gerry Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Geschrieben 13. Januar 2003 Wenn du genug Zeit hast und gerne eine Stadtrundfahrt per Strassenbahn machen möchtest, dann gehts direkt ohne Umsteigen mit der Tram Linie 18 vom Südbahnhof zum Westbahnhof. Ansonsten gibts die Möglichkeit mit der U1 vom Südtirolerplatz (beim Südbahnhof)bis zum Stefansplatz zu fahren und dort in die U3 zum Westbahnhof umzusteigen. Es geht auch mit der S-Bahn. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerry am 2003-01-13 14:06 ]
NG-SNL7 Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Geschrieben 13. Januar 2003 ich würde den bus nehmen! es gibt einen direkten bus der vom flughafen wien zum südbahnhof und dann weiter zum westbahnhof fährt (35min). er fährt übrigens immerhin jede halbe stunde. der bus ist zwar relativ teuer (ich glaube fast 6 euro) aber dafür brauchst du nicht mit dem gepäck umsteigen. die bahnverbindung flughafen-südbahnhof gibt es seit dezember nicht mehr(die linie wurde nur während der umbauarbeiten der bahnstrecke zum südbahnhof umgeleitet) da diese jedoch wieder fertig ist fährt die schnellbahn wieder normal nur nach "wien mitte" (=landstraße) und weiter nach "wien nord". einzig sinnvolle alternative wäre mit der schnellbahn bis wien mitte (landstraße) und von dort mit der u3 zum westbahnhof. dauert aber länger und ist umständlicher... ich glaube die bahn kostet 3 euro und darin ist auch schon die zone wien enthalten, dh du kannst dann ohne neuen fahrschein mit der u3 zum westbahnhof fahren - bin mir aber da nicht sicher, da die bahnstrecke erst vor kurzem erneuert wurde und ev. ein neues tarifsystem eingeführt wurde [ Diese Nachricht wurde geändert von: NG-SNL7 am 2003-01-13 14:55 ]
Gast Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Geschrieben 14. Januar 2003 Vielen Dank für die guten Antworten. Noch eine Frage: Bei 4U steht, dass der Bus zum Westbahnhof im Stundentakt fährt. NG-SNL7 schreibt, dass der Bus jede halbe Stunde fährt. Was stimmt jetzt?
NG-SNL7 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Geschrieben 14. Januar 2003 hier ist ein fahrplan. ist zwar nur bis mitte dezember gültig, aber bei den bussen (im gegensatz zur bahn) hat sich bei den fahrzeiten nichts geändert!
A320 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Hier der aktuelle Fahrplan Fahrplan Ohne Gepäck würde ich S7 bis Wien Mitte/Landstraße und dan U3 nehmen, mit Gepäck den Bus - kommt aber auch darauf an wann was gerade fährt. _________________ http://public-transport.net/airplane.htm <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: A320 am 2003-01-15 07:32 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: A320 am 2003-01-15 07:33 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.