Zum Inhalt springen
airliners.de

DUS: Emirates Jumbo bleibt

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Enen erhielt ich eine mail von Emirates Sky Cargo, dass Emirates den Frachtflug von Dubai nach DUS mit der 742F, der eigentlich nur bis zum Ende des Winterflugplanes durchgeführt werden sollte, verlängert wird und so auch im Sommerflugplan durchgeführt wird.

Was dann aber nach dem Oktober 2003 kommt, ist noch unwahrscheinlich, aber EK plant, diesen Flug für lange Zeit zu betreiben.

Also mal abwarten, aber bis Oktober ist der Jumbo in DUS sicher icon_smile.gif

Hier die mail:

--------------------------------------------

Dear Sebastian Wagner

This will continue after March even.

Nihal Wickrema

-----Original Message-----

From: Sky Cargo

Sent: Saturday, January 11, 2003 8:11 PM

To: Nihal Wickrema

Subject: FW: DUS-DXB Freight

Dear Nihal,

Appreciate if you could provide the required information to this customer. Thanks.

Regards,

Subu

Geschrieben

Logo!

Die Maschine kommt jeden Sonntag um 16:30 Uhr, bleibt 2 Stunden in DUS und geht dann wieder um 18:30 nach Dubai. Die Maschine steht meistens auf V36, von wo man sie super vom Flughafen Bahnhof fotografieren kann. Aber nur, wenn die Maschine etwas früher kommt und die Sonne noch scheint...

Aber im Sommer wird´s ja natürlich anders, da ist es ja noch um 21 Uhr hell.

Geschrieben

"Super vom Bahnhof aufnehmen"

Das ist bei den Zeiten nahezu unmöglich, die müsste bei Westwind mindestens fünf Stunden früher kommen.

Bei den aktuellen Zeiten ist es ebenfalls fast unmöglich im Sommer gute Aufnahmen vom Jumbo zu machen.

Geschrieben

Hi AirMichi!

Es ist eine B744F. Sie wird eigentlich von Atlas Air oder Polar Air betrieben (genau weiß ich es nicht mehr).

Die B744F hat im Gegensatz zur B742C z.B. nur drei, direkt hintereinander liegende Fenster im Upperdeck und Winglets.

Das Upperdeck sieht aber von der Länge her dem der 742 sehr ählich, es ist nicht das "streched" Upperdeck der 744 Pax.

Außerdem hat sie leicht geänderte Flügel mit größerer Spannweite.

Viele Grüße,

B737

Geschrieben

Sonntag 16.30 - 18.30........ der Abstecher nach DUS wird nicht lange auf sich warten lassen. Unter de Woche fesselt mich ja die Arbeit, da bin ich für solche sonntägliche Abwechslung echt dankbar!!!!!!!! Sollte mal EK fliegen???? icon_smile.gif

Geschrieben

Will ja kein Griesgram sein und wenn auch ich mich über diese sonntägliche Frachterverbindung mit der 747 freue; könnte ich wählen, dann würde ich den alten täglichen UA Flug nach IAD/ORD wieder aufnehmen. Dieser hatte dem Airport insgesamt mehr gegeben als USA-Verbindung als der Frachtjumbo. Zwar war die United auch mittlerweile Alltag geworden, aber für DUS als Langstrecke in die Staaten doch ein bedeutender Faktor, wenn nat. auch kein abhängiger.

Da es ja soweit den Ami-Airlines besch..... geht, wird wohl keiner von denen in naher Zukunft uns anfliegen, da sie sich selber erstmal wieder restrukturieren müssen.

Hoffen wir, das LH ein Einsehen hat und eine Maschine in DUS stationiert für eine US-Strecke.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2003-01-14 21:16 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2003-01-14 21:17 ]

Geschrieben

Ein Atlas Air Frachtjumbo soll fur die EK fliegen.

Dazu gibt es mehreren Möglichkeiten.

B747-200/300/400F.

Die Orginal lackierte EK B747-400F gemietet von der GTI verweilt schon am Samstag in Lüttich/Liege und Amsterdam

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berti am 2003-01-14 21:28 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...