Sabo Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Geschrieben 13. Januar 2003 Gestern abend habe ich mich voller Optimismus dazu entschlossen einen Flug für 4 Leute von DUS-MUC zum Oktoberfest zu organsisieren. Als erstes rief ich LH auf, wofür gibts schlieslich 89€ Flüge???!!! Dort stellte ich fest, dass es den günstigsten Flug für zurück nur gegen 9Uhr morgen oder 9Uhr abends gab. Da das aber Oktoberfestuntaugliche Zeiten sind habe ich mal einen Versuch bei der DI gewagt. Dummerweise liesen sich da die Flüge aber erst 6 Monate im voraus buchen...was bei einem Oktoberfestwochenende fatal ist erst im April zu buchen. Da ich aber auch über die Möglichkeit verfüge mich bei uns im Büro einzuloggen und da auch in Amadeus habe ich mich mal dort umgeschauht und so habe ich dann auch meine 4 Wunschflüge bei der DI für 90€ p.P. incl. Tax bekommen. Warum kann man DI Flüge denn erst 6 MOnate vorher übers Netz buchen?? Da wird den Leuten vorgekaukelt, im I-net wäre alles billiger und dann kann man erst 6 Monate vorher buchen wenn die günstigsten Klassen schon durch den Reisebürovertrieb weg sind?? Naja, ein günstiges Hotel habe ich auch noch gefunden, insofern bin ich zufrieden. Bei der DI muss sich aber noch einiges tun, heute morgen wollte ich privat bei der DI anrufen, weil mir 1 Flug doppelt von der CC-Karte abgebucht wurde. Da läuft unter der normalen Hotline nur ein Band, dass der Verein nur von 8-20Uhr erreichbar ist. Ja und was mache ich als Geschäftsmann wenn ich kurzfristig einen Flug buchen/umbuchen will? Übers I-net gehts ab einen Tag vorher nicht mehr und wenn ich zum Airport fahre wird mir dort dann evtl. gesagt dass die gewünschte Maschine ausgebucht ist und ich verpasse dann meinen Termin. Durch die tollen Öffnungszeiten habe ich dann versucht heute abend anzurufen, wo ich dann abgewimmelt wurde, da mein Problem nicht dringend sei und die Hölle los sei aufgrund von vielen gestrichenen Flügen. Meiner Meinung nach ists überfällig, dass Easy Jet dort mal einsteigt und ein paar radikale Änderungen vornimmt. Auch HLX und 4U haben 24h Hotlines und die haben nicht so viele Maschinen in der Luft wie DI. Zum Abschluss noch was amüsantes: Als ich auf der LH-HP meine Preisanfrage startete öffnete sich ein Pop-Up...mit British Airways Angeboten!!! Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, weiss zwar nicht wie das passieren kann, aber soll nicht meine Sorge sein! In diesem Sinne! Sabo
AirMichi Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Geschrieben 13. Januar 2003 Ich wünsch dir viel Spaß in München. Ich möchte einen Flug im November nach Sydney und evtl. zurück ab Cairns ex/an MUC buchen. Im Internet ist alles ausgebucht und völlig überteuert. Da zahlt man MUC-SYD-MUC bzw. FRA-SYD-MUC fast 1200 Euro. Das kann doch nicht sein? das ist weder Ferien- noch sonst eine typische Reisezeit. Was soll ich davon halten? Grüße, AirMichi
BA917 Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Geschrieben 13. Januar 2003 also ich habe erst letzte woche 18 leute auf di gebucht und 7 auf lh. war soweit problemlos. zu di-6-monate: wenn du mal ein bisschen rumschaust, kannst du feststellen (für mich str-txl), dass es zu fast jeder zeit noch günstige flüge (ab 56€ retour) gibt, ich hab im mai geguckt, wenn man sich nicht auf einen tag genau oder eine genaue uhrzeit festlegt, findet man fast überall noch den günstigsten preis, auch freitag abends. just meine erfahrung gunnar
Thomas_Jaeger Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Geschrieben 13. Januar 2003 1200 EUR nach Australien ist ein verhältnismässig guter Tarif ... Du fliegst ja auch um die halbe Erde.
Phantom_der_Ope Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Geschrieben 13. Januar 2003 stimmt, 1200 EUR ist Normalpreis. Viele Angebote fanegn aber auch erst bei 1400 Euros an. Versuch mal eine Buchung mit Korean via Seoul oder JAL via Tokio zu machen. Mit JAL hatte ich mal 999 Euro inkl. Taxen angeboten bekommen und mit Korean 1004 inkl. Taxen.
Marobo Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Geschrieben 14. Januar 2003 Tipp: Mit Emirates via Dubai geht es ab Deutschland schon für 860 EUR inkl. Steuern und Gebühren nach Sydney. Inkl. sind auf Wunsch auch noch 2 kostenlose Übernachtungen in einem 4-Sterne-Hotel auf dem Hin- oder Rückflug (Stopp-Over-Promition). Allerdings ist der Winterflugplan 2003/04 noch nicht buchbar.
capsuel Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Geschrieben 14. Januar 2003 also 1200,- € nach australien sind vollkommen okay. du mußt natürlich bedenken, dass dort dann hauptsaison herrscht und in den meisten fällen es schon am flug europa - asien scheitert. ich selber bin letztes jahr mit lh/sia dus-fra-sin-syd geflogen und habe dafür ca. 2400,- dm bezahlt. emirates, korean und auch jal sind gute und auch preiswerte möglichkeiten nach down under zu kommen. alternativ kannst auch noch air china versuchen. _______________ capsuel [ Diese Nachricht wurde geändert von: capsuel am 2003-01-14 09:15 ]
Sabo Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2003 Bzgl. der Australienflüge wäre Asiana auch noch eine Alternative. Im übrigen muss ich meine Meinung über die DI revidieren, die DI-Mitarbeiterin hat mich eben zum vereinbarten Zeitpunkot zurückgerufen..sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber da wir in einer Dienstleistungswüste leben hat es mich doch gefreut. Wie gesagt fliege ich aber am letzten Oktoberfestwochenende nach MUC und ob es da im April noch die günstigsten Plätze geben würde wage ich ganz stark zu bezweifeln. Jetzt gibt es sie auf den beiden Flügen die ich genommen habe jedenfalls schon nicht mehr, habe die 4 letzten Plätze in der günstigsten Klasse genommen, also sind die die im Internet irgendwann im April mal buchen können ärmer dran.
AirMichi Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Geschrieben 14. Januar 2003 also ich bin das letzte mal 2002 in Australien gewesen und hab ca 850 Euro bezahlt und ein Spelz von mir fliegt in 4 wochen und bezahlt 990 Euro. Was ist dann an 1200 Euro außerhalb jeglicher Reisezeit günstig? AirMichi
Zulu Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Geschrieben 14. Januar 2003 AirMichi, habe neulich bei eines der Reisebüros am Flughafen (gleich beim Airbräu) eine Werbung gesehen: SYD oder MEL ab MUC mit Lauda Air incl. 2 Wochen Camper für EUR 888,00. Kann Dir aber leider den Zeitraum nicht sagen. Schau halt mal dort vorbei.
DE_777_200 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Geschrieben 14. Januar 2003 Zeitraum bis Juni 2003. Das Angebot ist von Sonnenklar.TV. Mit Mietwagen sogar nur 798,- Euro. Allerdings sind dies ab-Preise.
capsuel Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Geschrieben 14. Januar 2003 "Was ist dann an 1200 Euro außerhalb jeglicher Reisezeit günstig?" leider ist aber genau das die zeit der hochsaison in australien, weil so andere seite der welt vielleicht???
AirMichi Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Geschrieben 14. Januar 2003 Hochsaison ist eher Dez-Feb. da ist es aber anscheinend billiger. Ich würde auch gern in dieser Zeit fahren, bin aber in diesem Jahr an Nov. gebunden. Das Angebot für 800 Euro kenn ich schon, bin jeden Tag da. Leider ist das immer im (australischen) Winter! AirMichi
GM.AMS Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Geschrieben 16. Januar 2003 Nur mal zum Vergleich das aktuelle Angebot von Schiphol.nl: SYDNEY, MELBOURNE, AUCKLAND United Airlines vanaf EUR 648,- Periode: 15 januari - 14 maart Te boeken vanaf nu t/m 22 januari!
A380 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Geschrieben 16. Januar 2003 Ich suche auch einen günstigen Flug von Zürich, (oder einem Nachbahrland)nach Sydney, für Juli-August 2003. Das billigste was ich bis jetzt fand war 1200 Euro. (SIA) Das müsste doch für diesen Zeitraum billiger gehen! Sind dies bereits die günstigen Angebote, oder werden die erst später veröffentlicht?? Gruss A380
AirMichi Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Geschrieben 19. Januar 2003 das sollte eigentlich schon billiger gehen. Ist ja schließlich absolute Nebensaison für SYD. Außerdem gibts, wie oben schon erwähnt, Flüge mit WoMo/Pkw in dieser Zeit für ca 900 Euro. Ich hab inzwischen einen Flug vorm 1.11. für gut 900 Euro gefunden! Grüße von MUC II, AirMichi
A380 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Geschrieben 21. Januar 2003 Habe noch weiter gesucht. Von der Schweiz aus geht es (im Moment) nicht billiger! (Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand das Gegenteil beweisen könnte!!) Ist es eigentlich möglich, als Schweizer im Ausland zu buchen oder gibt das Probleme? (Versicherungen...) Gibt es später noch Günstigere Angebote, z.B Emirates? Grüsse A380
AirMichi Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Geschrieben 21. Januar 2003 ab MUC für ca. 1050 Euro. ab ZRH hab ich nix gefunden. weiß auch nicht, warums da nix gibt und warum es so teuer ist in der Zeit. AirMichi
Sabo Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2003 Die günstigsten Tarife aus FRA/DUS und MUC hat momentan die Emirates mit 867€ + Tax. Problem ist nur, dass die Buchungsklasse L, die für die Flüge notwendig ist auf der DXB-SYD Route fast immer ausgebucht ist. Habe heute den ganzen August für eine Kundin durchschauht und die vielelicht ein oder zweimal gefunden. Die Preise bei QF liegen im günstigsten Fall bei 1200€ incl. Tax.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.