Zum Inhalt springen
airliners.de

Exklusiv: Die definitiven neuen Destinationen und Flugzeiten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@GM.AMS

eine frage mit einer gegenfrage zu "beantworten" finde ich nicht sehr höflich.

zudem geht es hier glaub ich nicht um ryanair sondern um germanwings, du solltest daher bitte nicht vom thema abkommen. danke.

@ryan2

es fällt schon auf das die beiden neuen lcc´s, germanwings und hlx (noch) nicht nach skandinavien fliegen. bei fr war dies am anfang auch so. sicherlich sind die ländern italien und spanien sowie z.t. frankreich ein attraktiveres flugziel für viele deutsche. zudem könnte ich mir jedenfalls bei germanwings das man diesen markt mit rücksicht auf lh/sas vorerst nicht bedienen möchte. zudem baut sas einen eigenen lcc auf. wie gesagt, das ist nur eine vermutung von mir!

Geschrieben

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Thema nicht wieder zu einem FR gegen den Rest der Welt bzw. umgekehrt verkommen würde!

Zu 4U: Ich stelle mal die Hypothese auf, dass noch 1 weitere Maschine weitere von 4U in CGN stationiert werden wird. Die obigen Umläufe von Maschine 1 und 2 sind nämlich noch nicht "rund" (Wendezeit von 10 Min. ist utopisch, Wendezeit von 1h45 bei Maschine 1 ebenfalls sehr eigenartig!)

Ich denke, hinter diesen 2 Maschinen stecken eigentl. 3 Maschinen:

Ma. A:

1. ZRH

2. LIS/SKG

3. neues Ziel

4. neues Ziel

Ma. B:

1. MXP

2. neues Ziel

3. neues Ziel

4. BLQ

Ma. C:

1. neues Ziel

2. TXL

3. VIE

4. MAD

Wenn man bedenkt, dass auch Maschine 5 noch 2 Frequenzen "übrig" hat, könnten insgesamt noch ganze 7 Frequenzen hinzukommen.

Da sind dann ja wohl noch ein paar neue Ziele für CGN drin, vielleicht auf was neues in Südosteuropa oder Spanien, was ja zuvor bereits angekündigt wurde.

Geschrieben

Ich denke, dass die Flugzeiten nach MXP und ZRH nur angepasst werden müssen, weil der ganze Sommerflugplan relativ kurzfristig erstellt worden ist und noch nicht alle Streckenabschnitte ganz passend ineinander greifen.

Welchen Sinn würde es machen, ein Flugzeug, dass bereit steht, nicht zu nutzen? Ok, es gibt noch weitere kleine Lücken im Flugplan (weitgehend geschlossen durch die doch weiterhin durchgeführten dritten Flüge nach ZRH und CDG), dennoch glaube ich nicht an das versteckte dritte Flugzeug.

Zur zeitl. Begrenzung der CDG-Strecke habe ich folgende drei Theorien:

a) Man will einfach noch sehen, ob sich der Nachmittagsflug positiv entwickelt, bevor man ihn längerfristig freigibt. Wenn er sich nicht entwickelt, könnte man anstatt dessen eine lukrativere Strecke befliegen.

b)Eine größere Erweiterung steht dem Flugplan zum 28.6. bevor, der CDG-Flieger wird dann für andere Strecken zur Flugplanoptimierung gebraucht.

c) Man stellt sich mit der temporären Streichung der am schlechtesten ausgelasteten Strecke auf die geringere Nachfrage in Fereinzeiten ein (zugegeben, die Ferien fangen erst später an - ist aber ja auch nur eine Theorie). Das macht die LH auch regelmäßig.

Gruß

Alex

Geschrieben

Hab gerade auch bei Germanwings gebucht. Sechs Wochen Türkei. CGN-ADB für 567 € (drei personen). Am 27.7. hin und am 9.9. zurück. Weiß jemand vielleicht ob ich mit A319 oder A320 fliege??? Ich würd am liebsten die A319 haben ,da ich noch nie damit geflogen bin.

Geschrieben

Ich hoffe, die 567 EUR gelten nicht nur für die Flüge. Das wären dann ja fast 100 EUR pro Flug und damit deutlich mehr als die minimalen 19 EUR (für die ich gebucht habe icon_smile.gif )

Geschrieben

Das sind glaube ich 189 € pro person hin und zurück. Leider hab ich nicht schnell genug reagieren können da es vorerst nicht klar war, ob die andere Person auch Urlaub bekommt icon_cry.gif Aber gegenüber den rund 1200 € letztes Jahr (YP) ist das trotzdem ein Schnäppchen icon_wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...