CX 271 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Geschrieben 14. Januar 2003 Hi! Ich überlege im Sommer nach Mailand MXP zu fliegen. Allerdings finde ich die Photopositionen nicht so super. Lohnt sich ein Trip nach MXP zum Spotten? War jemand schon mal da und kann mir berichten? Oder sollte ich lieber nach ZRH fliegen? Danke CX 271
fv154 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Geschrieben 14. Januar 2003 Ich kenne MXP überhaupt nicht, aber (und das ist nicht Werbung in eigener Sache) ZRH hat wirklich ziemlich einmalige Spottermöglichkeiten, die kaum zu übertreffen sind. Vom Verkehrsaufkommen ist MXP vielleicht ein wenig grösser, trotzdem empfehle ich Dir ZRH.
Berti Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Geschrieben 14. Januar 2003 Ich war 1999 in Malpensa spotten. Die Movements dort waren echt Super. Von der Terminal 1 aus kann sehr gut spotten allerdings muß man durch die getönten Scheiben fotografiern. An der linke Seite von der T1 gibt ein Kurzzeitparkplatz und von dort aus kann man die Flugzeugen bei der line-up und bei take-off aufnehmen. Von der T2 (Chaterterminal)kann man so gut wie nicht spotten. Malpensa verfügt keine Besucherterasen. Zürich ist auch ein sehr guter Spotterplatz. Sehr Spotterfreundlich. Ich denke der Samstag ist der beste Spottertag. Korean A330-200, Thai MD-11 oder B747-400, SA A330 oder B747-300, JAL MD-11?
CATIII Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Aber in MXP immer drauf schaun, dass der Foto nicht rumliegt, und nach dem fotografieren wieder in der Tasche verschwinden lassen. Die Policia sieht das gar nicht gerne. Einige Spotter sind schon ohne Filme heimgekommen!!!
dianzu Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Geschrieben 20. Januar 2003 Na super, wie sind die denn drauf in MXP? Ich werde mal schauen, am 15.02. bin ich in MXP.
Berti Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Geschrieben 22. Januar 2003 Am 16.1 war ich MXP spotten. Keine Probleme mit der Sicherheitsbehörden. Im Terminal zu spotten ist nicht empfehlenswert da Sicherheitskräften verstärkt kontrolliert. Ein Teilbereich des Terminal, wo die US Airlines abgefertigt werden, sind für die Passagieren, Besuchern ohne Flugticket gesperrt. Es gibt nur eine Stelle wo man ungestört spotten kam und zwar links von der Terminal bzw. in Terminal aus gesehen, rechts gibt es eine Kuzzeitparkplatz. Von dort aus kam ab 12:00 Uhr fotografieren. Große Brennweite ist Erforderlich ab 200 mm. Verpflegung ist mit zubringen. Zwar gibt es in MXP Bürgerking und McDonald´s aber die Getränke im Supermarkt(Autogrill) sind sehr teuer. Ein Flasche Cola 0.3l kostet 2.50 Euro.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.