FloHH Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Im "Abendblatt" stand heute morgen, daß die Verbindung HAM-LEJ ab März wieder bedient wird, und zwar von der Cirrus Airlines, die ja schon Saarbrücken und Mannheim ex HAM bedient. Gruß FloHH
L1011Tristar Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Geflogen wird bestimmt mit 9-Sitzer! ROFL!
Gast Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Denke, man wird die EMB145 einsetzen. Die steht doch von 10.10 bis 17.45 Uhr ungenutzt in LEJ rum. Da lassen sich doch sicher 2 Umläufe reinpacken.
AIRNZ Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Laut Reservierungssystem werden diese Flüge mit Augsburg Airways durchgeführt. Frequenzen 3mal täglich.
LEJpzig Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 In der Leipziger Volkszeitung war zulesen, das Cirrus ab 27. Januar diese Strecke übernimmt. Fluggerät ist Dash 8-100. Da ist ja bald die ganze C9 Flotte in LEJ?! Was stimmt nun, März oder 27. Januar? Der Text: Fluglinie Leipzig-Hamburg bleibt bestehen Der regelmäßige Flugverkehr zwischen HAM und LEJ bleibt bestehen.Wie der Hamburger Flughafen gestern mitteilte, übernimmt die südwestdeutsche Fluggesellschaft Cirrus Airlines ab 27. Januar die Linienflüge zwischen Hamburg un der Messestadt. ..... Quelle: LVZ _________________ LEJ - a sächsy airport! [ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJpzig am 2003-01-15 14:20 ]
L1011Tristar Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Wenn die DH8-100 nach LEJ geht, wird im Gegenzug 100%ig die Verluststrecke FKB-THF dichtgemacht! Gut so!
LEJpzig Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Fliegt die Dash dann 2 oder 3x täglich und steht dann den Rest des Tages wieder in LEJ oder HAM rum, oder fliegt die in der Zwischenzeit noch von HAM nach Saarbrücken , Mannheim,Karlsruhe,....???
FloHH Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Um die Verwirrung komplett zu machen: auf der Homepage des Hamburger Flughafens steht, daß Cirrus die Flüge ab dem 20.Januar übernimmt. Also das dritte Datum. Mit dem März könnte es sein, daß ich das falsch im Kopf hatte...
LEJpzig Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Nur wenn die Flüge am 20. bzw. 27. Januar beginnen sollen, ist es irgendwie seltsam, dass auf der Cirrus-Homepage nichts davon zulesen ist und das man die Flüge nicht buchen kann (bei Lufthansa.de, amadeus.net)
Gast zustand Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Geschrieben 16. Januar 2003 ham lej geht ab montag 27. jan weiter. eine dash 8 100 wird in lej stationiert. uebrigens fkb - thf bleibt. sicher.
Gast Boberger Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Geschrieben 16. Januar 2003 Wie viele Frequenzen werden es denn nun täglich sein?
LEJpzig Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Geschrieben 16. Januar 2003 Cirrus Airlines bedient im Auftrag der Deutschen Lufthansa ab dem 27. Januar die Verbindung Leipzig/Halle – Hamburg. Cirrus Airlines, Mitglied des Team Lufthansa, baut damit ihr bestehendes Streckennetz ab Leipzig/Halle auf insgesamt fünf Ziele aus. Ab dem 27. Januar verbindet montags bis freitags eine Turboprop-Maschine vom Typ Dash 8-100 den Flughafen Leipzig/Halle drei mal täglich mit der Hansestadt. Die Abendverbindung wird von Cirrus Airlines zusätzlich auch sonntags angeboten. Um 6.30 Uhr startet die erste 36 Passagieren Platz bietende Maschine und erreicht um 7.30 Uhr Hamburg. Jeweils 15.00 Uhr und 18.00 Uhr folgen weitere Verbindungen. Sonntags startet Von Hamburg aus startet 8.30 Uhr, 16.30 Uhr und 19.30 Uhr die Maschine mit Ziel Leipzig/Halle. Direktverbindungen ab Leipzig/Halle nach Brüssel und Zürich Jeweils montags bis freitags startet ein Privat Business-Flugzeug vom Flughafen Leipzig/Halle aus nach Brüssel und Zürich. Die Beech King Air 200 hebt um 8.50 Uhr mit Ziel Brüssel ab und erreicht 10.20 Uhr die belgische Hauptstadt. Der Rückflug erfolgt 11.05 Uhr und landet 12.35 Uhr in Leipzig/Halle. Die Maschine nach Zürich startet 13.05 Uhr und erreicht 14.30 Uhr Zürich. 15.50 Uhr startet der Rückflug, der für 17.05 Uhr am Flughafen Leipzig/Halle erwartet wird. Auf beiden Verbindungen besteht die Möglichkeit, dass Viel-Fliegerprogramm der Lufthansa AG Miles & More zu nutzen. Pro Flugstrecke erfolgt eine Gutschrift von 1.000 Meilen. Gebucht werden können die angebotenen Flüge im Reisebüro, telefonisch über die Hotline 0180-44 44 888 (5.30 - 20.00 Uhr), bzw. per Mail unter reservierung@cirrus-airlines.de. Seit Oktober 2002 Leipzig/Halle - London nonstop Cirrus Airlines bedient seit Oktober letzen Jahres elf wöchentliche Direktverbindungen nach London. Jeweils 6. 25 Uhr startet ein fünfzigsitziger Jet des Typs Embraer 145 vom Flughafen Leipzig/Halle und erreicht nach 90-minütiger Flugzeit um 6. 55 Uhr Ortszeit den Flughafen London Stansted. Vom Flughafen London Stansted aus startet 7. 40 Uhr Ortszeit eine Maschine desselben Typs, mit Ankunft in Leipzig/Halle um 10. 10 Uhr. Der Abend-Flug startet ab Leipzig/Halle um 17. 55 Uhr, und erreicht den Londoner Airport um 18. 25 Uhr Ortszeit. In Richtung Leipzig/Halle startet um 19. 10 Uhr Ortszeit eine Embraer 145, diese erreicht 21. 40 Uhr den Flughafen Leipzig/Halle. Bereits seit September 2002 verbindet Cirrus Airlines über eine Direktverbindung Saarbrücken mit dem mitteldeutschen Raum. Quelle: Homepage LEJ da heißt ja , das die dash von 9:30 uhr bis 15:00uhr auch in LEJ steht. Dann steht fast die halbe Cirrus Flotte einen halben tag in LEJ rum. Und noch was: Der STN -Flug mit ERJ 145 ist heute 6:25 nach STN geflogen, aber der (früh)Rückflug ist gestrichen sowie der Abendflug nach STN heute. Warum? _________________ LEJ - a sächsy airport! [ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJpzig am 2003-01-16 17:09 ]
ATmstein Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Geschrieben 16. Januar 2003 Reine Spekulation: Wenn FKB-THF nicht gestrichen wird, müsste C9 dann nicht neues Gerät bekommen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.