Gast Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 Aeroflot Cargo wechselt zu Flughafen Hahn im Hunsrück Moskau (dpa) Die russische Fluggesellschaft Aeroflot will künftig internationale Luftfracht-Transporte mit geleasten Maschinen über den Flughafen Hahn im Hunsrück abwickeln. Aeroflot könne damit mehr als 30 Millionen Dollar (34 Mio Euro) an Zöllen in Russland einsparen, berichtete die Moskauer Tageszeitung «Kommersant» am Freitag unter Berufung auf den stellvertretenden Aeroflot-Generaldirektor Igor Desjatnitschenko. Anstelle der veralteten Iljuschin-76 wolle die Fluggesellschaft in den kommenden Monaten insgesamt vier gebrauchte DC-10 leasen. Vom ehemaligen US-Luftwaffenstützpunkt Hahn sollen die Ziele Tokio, Peking und Schanghai angeflogen werden. Q: Text: Rhein-main-net/ Betreff: SWR Na dann, Prosit BI.
Gast Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 Hat zwar nichts mit der Meldung zu tun aber ich musste beim Lesen der Meldung doch etwas schmunzeln. Die veralteten IL-76 werden durch DC-10 ersetzt. Aha! Sehr interessant! Dann könnten sie ja auch die TU-154 durch 737-100 ersetzen.
Gast Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 Hat sich wohl jemand einen Bär aufbinden lassen. Zwischen Lärm und Alter gibt's da kaum einen Unterschied, nur kann die DC-10 mehr mitnehmen und ist damit wieder gaanz laut. (Was die BI sicherlich freuen wird *g*)
Phantom_der_Ope Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 meint ihr, man kann mal für 1 Flug mitfliegen? a) Ich würd gern mal wieder in ner DC-10 abheben B) Tokio oder Shanghai würden mich interessieren, wenn auch nur kurze Anwesenheit da wäre...
WSSS Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 Weights: Volumes: MTOW: 259'455 kg Upper deck: 371.4 qm MLW: 190'962 kg Lower deck: 112.7 qm MZFW: 181'891 kg Total: 484.7 qm BOW: 107'997 kg Max Payload: 73'894 kg Useable Volume: 450 qm Max fuel capacity: 36'985 USG Limitation: Dimensions: H / W Cabin floor: Cabin floor: TAS: 470 kts Main cargo door: 102 / 140 in Pallet positions: 23 Ein paar infos zum DC10F! Wo möchte SU stoppen auf dem Weg nach China? Der DC10F ist als Cargo flieger ein änliches Reichweitenwunder wie die B742! Mehr als 8Std mit voller Payload bringt der Kasten nicht!
Gast Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 Ruf doch mal auf dem hahn an und frag, die sind sehr freundlich. 06543-509111 Ach ja, Phantom, hast noch 'ne private Message von mir.
Thomas_Jaeger Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 Die Stopps werden in Moskau Domodedovo sein, der Flug macht aber offenbar rechtlich gesehen dort nur Zwischenstopp und Aeroflot kann so wieder Steuern sparen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.