728JET Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Airbus Bestellungen: 1 A320 (British Airways) 2 A320 (CIT Group) 120 A319 (easyJet) Airbus Cancellations: 5 A340-300 (Royal Jordanian) 1 A340-300 (Swiss) 4 A330-300 (Northwest) 2 A330-300 (Air Inter) 1 A330-200 (bmi) 2 A319 (Royal Brunei) 2 A320 (Midwest) 4 A320 (Midway) 1 A320 (ILFC) 3 A320 (Carlisle Aircraft) 3 A319 (Undisclosed) 15 A320 (Undisclosed) Anmerkung: Da würde das Bestellbuch einmal sehr gründlich aufgeräumt wie es scheint und alles gestrichen was einer Karteileiche ähnlich war. Boeing Bestellungen: 8 777-300ER (EVA Airlines) 1 777-300 (Singapore) 1 737-700 (BBJ) 11 737-700 (Undisclosed) 10 737-800 (Undisclosed) Boeing Cancellations: 1 777-300ER (GECAS) 4 777-200ER (Varig) 6 767-300ER (Varig) 4 737-700 (Varig) 10 737-800 (Varig) 4 737-700 (LAPA) 3 737NG (undisclosed) Für beide Hersteller kein so ganz guter Monat. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Hat Nothwest dann überhaupt noch bestehende Bestellungen für den A330 ? Ist es nur ein gerücht oder will NW wirklich A340 bestellen ?
728JET Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Dies dürften die "alten" Northwest Airlines A330-300 sein die schon seit zig Jahren in den Büchern standen, aber nie rausgeschmissen wurden. Im Zug von NWs neuer A333 Bestellung sind diese vier wohl gekündigt worden, jetzt aber erst aus den Airbusbüchern gestrichen worden soweit mir bekannt. A340 für Northwest gibts in der Gerüchteküche seit eh und je - allerdings halte ich es für durchaus plausibel das NW die A340-500/600 bekommen könnte, dann als B742 Ersatz. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Also wenn ich Dich jetzt richtig verstehe hat NW laufende Bestellungen für die A330 die auch vorraussichtlich ausgeliefert werden, oder?
Paparazzi Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Stimmt! Soweit ich weiß sollen die NW A330-300 die DC 10 ersetzen! Zu Varig: An den Streichungen kann man "gut" sehen, wie es bei Varig zur Zeit aussieht! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paparazzi am 2003-01-15 22:49 ]
NG-SNL7 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 air inter hat eine bestellung bei airbus zurückgenommen? air inter existiert doch schon seit jahren nicht mehr...
Gast Beluga Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Geschrieben 16. Januar 2003 Wieso wird eine Swiss A343 gestrichen? Die haben doch 13 als Ersatz für die MD11 bestellt, brauchen sie jetzt nur noch 12?
GeDo Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Geschrieben 16. Januar 2003 AIR INTER: Air Inter hatte am 14.12.1989 einige A333 bestellt. Air Inter verschwand in AF und somit von der Bildfläche. Die Order wurde aber nie gestrichen, sondern ging an AF, welche aber diese A333 nicht wollte. Letztes Jahr bestellt ja bekanntlich AF nun einige A332. Mit jeder Lieferung einer A332 an AF wird eine von Air Inter bestellte A333 gestrichen. SWISS: Vor ein paar Wochen hat SWISS bekanntgegeben, dass einige Strecken gestrichen und somit einige Flugzeuge aus dem Verkehr genommen würden, unter ihnen eine MD-11 (auf total 12). Somit sind auch nur noch 12 A343 notwendig. Gruss
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.