Zum Inhalt springen
airliners.de

ATA in FRA


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute gegen 11.00 Uhr habe ich eine L-1011 von American Trans Air im Landeanflug auf FRA gesehen. Wo kam das Flugzeug her? Im Flugplan stand der Flug nicht drin.

Gast IvicaRamljak
Geschrieben

Hallo,

ATA L1011s sind hier so gut wie täglich. Ungefähr so wie die World ex Conti DC-10 (N14075) oder die MD-11er (in der letzten Tagen auch mal 3 pro Tag!). Auch gestern kam die N164AT, aber wenn ich mich nicht täusche müsste das gegen 13:30 gewesen sein...

Gestern kam auch noch die North American 752 auf der 25L rein, die heute für 11:00 Uhr im outbound steht (N750NA).

 

folgende Flieger sind (täglich) für die Amis hier:

http://www.airliners.net/open.file?id=214746

http://www.airliners.net/open.file?id=206261

http://www.airliners.net/open.file?id=226299

http://www.airliners.net/open.file?id=223740

http://www.airliners.net/open.file?id=207036

http://www.airliners.net/open.file?id=202008

 

Ivi

Geschrieben

Ich wohne in Mainz-Laubenheim.

Wenn Ostwind ist fliegen alle Flugzeuge, die in FRA landen, direkt an meinem Fenster vorbei.

Geschrieben

ATA kommt nicht nur als Truppentransporter zum Einsatz, sondern gehört auch zu den größten Charter-Airlines für Reiseveranstalter in den USA.

Es gibt einige Flieger mit Sonderausstattung für gutbetuchte Leute:

http://www.airliners.net/open.file?id=119217

 

Diese Aroundtheworld Flüge bietet ATA regelmäßig an! Die Hubs sind Chicago Midway und Indianapolis!

 

ATA HP:

http://www.ata.com/

 

ciao,,,

Geschrieben

Das Foto erinnert ja an die guten alten Zeiten auf den 100er Jumbos mit Bar ... *schwärm*

Geschrieben

Ja,

 

die Amis sind noch in FRA. Leider.

 

Da die USAF scheinbar Probleme hat, fähige Piloten zu finden, kommt es regelmäßig vor das eine USAF-Maschine mal wieder sonstwo rumgondelt, aber nicht auf dem ihr zugewiesenen SID/STAR. Zum einen wird gegen jede Lärmschutzvorschrift verstossen (Einmal war eine startende C-5 in 800ft Höhe über Trebur!), sie sind auch eine Gefahr für die Zivilluftfahrt. Fraport & Anwohner (sind sich mal einig) können es kaum erwarten, wenn 2003 die Amis endlich weg sind.

Geschrieben

In einer hochintellektuellen Sendung eines deutschen Privatsenders wurden diese fliegerischen Verfehlungen wie folgt erklärt: man habe bei der USAf viele Reservepiloten einberufen und die sind "etwas aus der Übung" - als Österreicher kann ich das natürlich nicht so beurteilen, aber irgendeinen Grund muss es ja für die fliegerischen Verfehlungen (sofern denn welche stattfinden) geben ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...