AvroRJX Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Geschrieben 17. Januar 2003 Da es nicht ganz zum Topic unten paßt habe ich mal was Neues aufgemacht..... Neben der Tatsache, daß Swiss ja noch Probleme hat in die schwarzen Zahlen zu kommen scheint sich - und ich beziehe mich hier auf einen Artikel in Air Finance - neuen Ungemach anzukündigen. Nachdem 2 schweizer Banken beim Zusammenbruch der SR ja recht ungeschoren davon gekommen sind, wohingegen anderen Banken hohe Abschreibungen vornehmen mußten, scheint die Bereitschaft internationaler Banken sich bei der Finanzierung neuer Swiss Maschinen zu beteiligen, eher gering zu sein. Auch die Leasinggesellschaften sollen nicht wild auf die Swiss sein. Zwar sei im derzeitigen Klima jeder für Geschäft dankbar, doch generell sein man nicht an Swiss als Kunde nicht interessiert. Da UBS und Credit Suisee das nicht das Risiko der Finanzierung der neuen Swiss-Maschinen alleine übernehmen können wird in der Branche vielfach davon ausgegangen, daß Swiss nicht alle seine Bestellungen ohne Probleme wird über Banken finanzieren können. Desweiteren gehen einige Analysten davon aus, daß sich Swiss ohnehin auf dem absteigenden Ast befindet und schnellstmöglich in eine Allianz begeben muß, wenn Swiss dauerhaft als Inercont-Carrier überleben soll.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.