Gast Badmax Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Geschrieben 19. Januar 2003 Hi Leutz, mal ne Frage planen in den Sommerferien mal in die USA zu fliegen. Hab den Vorrmittag fleißig gesucht und der billigste Flug war 3.009€ für 3 Erwachsene 1 Kind über Opodo. Es geht um nen Flug von Frankfurt nach Fargo (North Dakota) Möglichst in dem Zeitraum 23-30.07 Hinflug und 23-11.08/9 Rückflug. Wäre schon geil. Hat jemand ne Idee obs da noch billigere Flüge gibt? Hab mal die Details für den Billigen flug. Frankfurt-Detroit Northwest mit DC10 Detroit-Minneapolis Northwest mit A320 Minneapolis-Fargo Northwest mit D95 Rückflug Fargo-Minneapolis KLM mit D9S Minneapolis-Shiphol KLM mit 747 Shiphol-Frankfurt KLM mit F70 Wäre sehr dankbar wenn jemand noch ne billigere Alternative wüsste. Im Vorraus schonmla Großes Dankeschön
Gast Lukas Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Geschrieben 19. Januar 2003 Ich glaube kaum, dass du einen billigeren Flug nach Fargo finden wirst. Ich fliege im April nach Sioux Falls, South Dakota und habe auch nur die 0815-Tarife bekommen. Das Problem ist, dass solche relativ kleinen Airports stark von den großen Airlines abhängig sind. In Sioux Falls fliegen z.B. nur Northwest und United, da gibts halt keine großen Preisschlager wie auf Rennstrecken wie z.B. nach New York City. Fazit: Wenn du nach Fargo fliegen willst musst du wohl die €3000 blechen, die einzige Chance billiger wegzukommen wäre nach Minneapolis zu fliegen, zum Beispiel mit Icelandair über Reykjavik. PS: Darf ich denn fragen weshalb es dich nach North Dakota zieht? Ex-Gastfamilie besuchen?
Gast Badmax Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Geschrieben 19. Januar 2003 Jo, mein Vater hat da ne Ex Gastfamilie und war 94 das letzte mal da. Wollten eigentlich ne Rundreise machen Frankfurt-Fargo-Phoenix-San Diego-Frankfurt Und da war das billigste bzw. alles zusammen fuer ca 5000€. Hab aber nur über opodo.de und flugbuchung.com geguckt. Weil ich keine Ahnung hab ob auf den Strecken Billigcarrier fliegen.
Sabo Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Geschrieben 19. Januar 2003 Ein kleiner Expertentip von mir: Versuche es mal mit einem Flug FRA-zentrale Stadt in den USA, von mir aus Minneapolis, aber noch größere Stadt wäre besser und dann einem zweiten Flug von eben dieser Stadt nach Fargo. Oft spart man damit einiges. Habe es diese Woche auch mal mit DUS zu irgendeinem Airport auf den Lofoten gehabt, der nur dreimal täglich von Bodo aus bedient wird. Hätte ich das Ticket durchgelöst von DUS über Oslo(mit LH/SK) und Bodo(mit Braathens) zu diesem Apt.(mit Wideroe) wäre es 300€ teurer gewesen, als genau derselbe Flug, aber in 3 Teile unterteilt. Was nur auch wichtig ist: Solltest du Verspätung haben und den Anschlussflug nicht erreichen können , so wirst du bei dem teuren durchgelösten Ticket mit der nächsten Maschine befördert, buchst du die Flüge getrennt hast du Pech gehabt und musst auf Kulanz hoffen, aber rechtlich hast du da dann 0 Chancen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2003-01-19 19:19 ]
AirMichi Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Geschrieben 19. Januar 2003 Also beim 1. versuch hab ich bei travel-overland.de einen Flug für 3 Personen für 770 Euro pP gefunden. Das wären ca. 2300 für alle drei. das kind sollte noch billiger unterzubringen sein. Mit ein bisschen suchen, findet sich sicher auch noch was billigeres pro Person! Grüße, AirMichi
haijaja Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Geschrieben 20. Januar 2003 Schau mal nach bei billiger-reisen.de. Das ist eine Meta-Suchmaschine. Preise liegen oft mehr als 10% niedriger als bei billiger-fliegen.com
Gast Cartman Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Geschrieben 20. Januar 2003 Hast du schon mal bei JetBlue, SOuthwest oder America West im Internet geschaut? Es sollte kein Problem sein für 300 bis 400 Euro nach NewYork bzw. Newark zu kommen. Von da aus könntest du zumindest mit JetBlue weiterfliegen. Als ich letztes Jahr mit Air France via Paris nach NewYork geflogen bin(744), habe ich für Hin- und Rückflug 279 Euro bezahlt(im Mai). Von New York wollte ich dann nach Las Vegas fliegen, was glaube ich 65$ gekostet hätte. Ich habe nicht nachgeschaut, deshalb nehm es mir nicht übel, wenn es keine Verbindung für euer Reiseziel gibt. Es ist nur ein Tip. MFG Cartman
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.