Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Nachdem es ja von PlanespotterAT schon in einem anderen Thread angesprochen wurde - ab wann möchte OS nach Kabul fliegen und welches Fluggerät wird eingesetzt werden?
uferlos Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Kabul?? wirklich?? wäre doch nicht schlecht.
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Lt. Auskunft von PlanespotterAT in einem anderen Thread wird die Aufanhme von Kabul überlegt - wäre interessant zu erfahren, mit welchem Fluggerät OS die Strecke bedienen will! 737, 767?
Gast Reinhard Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Ja es stimmt, dass die AUA nach Kabul fliegen will und auch schon um Genehmigung angesucht hat. Nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest, da zuerst die Infrastruktur des Airport Kabul neu aufgebaut werden muss, da ja wie sicher bekannt ist, dort alles zerstört wurde. Fluggerät steht derzeit auch noch nicht fest. Reinhard
Phantom_der_Ope Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Ich wär für Boeing F/A 18... http://www.airliners.net/open.file?id=155088 Mit nem anderen Flieger wrd ich mich die nächsten 5 Jahre nich da hin trauen...
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 *zynischermodusan* Wahrscheinlich kriegen Piloten und Flugbegleiter Splitterschutzwesten und die Maschine erhält wie die B 17 MG's zur Selbstverteidigung! *zynischermodusoff* Nein, ganz im Ernst, ich glaube auch, dass es noch einige Zeit dauern sollte, alleine schon um die Sicherheit von Maschine und Mannschaf tzu gewährleisten!
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Die Austrian Airlines Group will nach der Öffnung des Flughafen Kabul für den Zivilverkehr so bald als möglich regelmäßige Kurse einführen. Frequenzen und auch Fluggerät sind derzeit reine Spekulation. Bis am Flughafen Kabul die infrastrukturellen Gegenbenheiten wieder internationalen Mindest-Standard entsprechen, wird AUA Afganistan nicht anfliegen. Mit der United Nations Organisation wird bereits über eine Kooperation verhandelt, da hauptsächlich die UNO angesprochen werden soll.
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Nach der Ermordung des Tourismusminister wurde es schwierig mit den Verhandlung, denn man hat recht gute gespräche geführt, hörte man. Ich frage mich, ob die Pläne nicht ein bisschen auf die Seite rückten. Übrigens: Aus tadjikistan oder einem anderen nachbarland will ne airline mit YAK 40 in diesen Wochen nach Kabul starten. Offenbar gehen derzeit nur kleinere Flugzeuge dort, die landen können
Thomas_Jaeger Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Momentan werden die Flüge über den Flughafen von Bagram, der eigentlich ein Militärflugplatz ist abgewickelt. Dort operiert Ariana auch mit B727-200 und Mahan Air fliegt schon oder wird bald mit A300-600 dorthin fliegen.
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Tajikistan Airlines führte schon am 28.März eine Verbindung von Duschanbe nach Kabul mit Yak 40 ein. Laut AUA-Streckennetzplanung wird derzeit die Lage in Kabul intensiv geprüft. Da die Runway 11/29 (3500 x 45m) von Bomben zerstört wurde, können derzeit ausschließlich a/c mit extrem kurzer Landestrecke landen. Bis Herbst sollen angeblich wieder 3500m zur Verfügung stehen. Da aber auch andere Einrichtungen wie Terminal und Tower getroffen wurden, weiß man noch nicht, wann die Flüge eingeführt werden. Die afghanische Ariana soll schon bald wieder kommerzielle Flüge aufnehmen.
Gast Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 Apropos Ariana Afghan: Welche (flugfähige) Flotte haben die im Moment und wo hat diese Flotte den Bürgerkrieg überlebt, bzw. wie war/ist es möglich, dass die Crew's gültige Ratings haben?
Gast Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 Ganz klar ist die Sache nicht, welche Maschine noch flugtüchtig ist. Bei einigen Stellen heißt es zwei Boeing 727 (YA-FAU und YA-FAY), ATDB spricht von nur mehr einer B727-228 (YU-FAY). Nach den US-Angriffen ist es schwer zu sagen, welche Maschinen noch flugtüchtig sind.
uferlos Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 Ariana hatte doch 3 727-100 und 2 727-200 22289 1719 B727-228(A) JT8D-15 02/26/81 ARIANA AFGHAN AIRLINES YA-FAY das dürfte die einzige noch Flugfähige 727 der Ariana sein. _________________ uferlos [ Diese Nachricht wurde geändert von: uferlos am 2002-03-31 14:19 ]
uferlos Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 W 20343 784 B727-113C JT8D-9 01/25/70 ARIANA AFGHAN AIRLINES YA-FAU W 22288 1712 B727-228(A) JT8D-15 02/06/81 ARIANA AFGHAN AIRLINES YA-FAZ W 19690 540 B727-113C JT8D-9 03/25/68 ARIANA AFGHAN YA-FAR W 19619 470 B727-155C JT8D-7 10/27/67 ARIANA AFGHAN AIRLINES YA-FAW diese 727 wurden zerstört
Gast Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 Ich weiss nur, dass vor nicht allzu langer Zeit im Aero eine Ariana 727-200 abgebildet war, mit der Bildunterschrift, dass diese verletzte Kinder zur Behanldung nach .de brachte! Was mich aber auch interessieren würde: weiss jemand wie diese Maschine(n) gewartet wird (werden), bzw. etwas über die Qualifikationen der Crews? Lg 747
uferlos Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 ja stimmt, die brachte verletzte Kinder nach DUS, die hier in Deutschland behandelt werden sollen.
germanair Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 Die YA-FAY war bereits öfters in Deutschland. Bilder vom Februar diesen Jahres aus DUS: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1016411850:DUS http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1016411726:DUS http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1014570451:DUS http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1014485276:DUS Ich war etwas verwundert wie schnell die Ariana wieder geflogen ist. Wie war das so schnell möglich? Bekam man Unterstützung von aussen?
Gast Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 Auch Antonovs sollen von Ariane eingesetzt werden. Weiß nicht, ob das noch stimmt.
Gast Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 Ariana Afghan Airlines hat(te) mehrere Antonov An-24, An-24V, An-24RV und An-26 in der Flotte. Bis heute ist unklar ob diese noch flugtüchtig sind.
IL62 Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 Mindestens eine AN24 ist noch flugfähig. Sie war kürzlich in einem wenigen Wochen alten Bericht im ZDF zu sehen. Das Team flog auf einem Inlandsflug von Kabul oder Bagram?? nach Herat. Sie trug volle Ariana cs, aber das Kennzeichen konnte man leider nicht erkennen.
Gast Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 Müsste die An-26RV YA-DAM gewesen sein, von der man vermutet, dass sie noch fliegt. Die afghanische Luftwaffe hat mehrere Dutzend Flugzeuge russischer Herkunft, Verbleib ungwiss.
uferlos Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 die werden sich wohl neue Flugzeuge kaufen müssen.
Gast Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 Ist sowieso unglaublich, dass da unten überhaupt noch was fliegt! Bei russischen Antonovs, die robust bis zum geht nicht mehr sind, verstehe ich es ja noch irgendwie aber wie die es geschafft haben, mindestens 1 B 727 in flugfähigen Zustand zu halten???
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.