Iberia Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Geschrieben 20. Januar 2003 Kann mir jemand sagen, welche Gesellschaften noch die DC-3 betreiben? Mir sind folgende bekannt: -Airumbria (Italien) -Classic Air (Schweiz) -Danish Dakota Friends (Dänemark) -Dutch Dakota Association (Niederlande) Gibt es noch andere Airlines, die die DC-3 noch betreiben?
fv154 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Geschrieben 20. Januar 2003 Zum Beispiel die: Miami Valley Aviation (USA) PSA (USA) Air Nostalgia (Australien) Air Atlantique (England) ...oder noch mehr. Gib doch bei airliners.net DC-3 als Suchbegriff ein, da hast du die nächsten 5 Tage etwas zu tun
hörmi Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Geschrieben 20. Januar 2003 Hab gestern mal zufällig jp geblättert, danach gibt es noch etliche DC-3 im Dienst. V.a. in den typischen "Buschflieger-Gegenden", Südamerika, Kanada, Afrika etc. Die Chance, die hier in Europa zu sehen ist aber wohl eher gering. Btw, gestern gabs im ARD Weltspiegel einen Bericht über Goma, die Stadt im Kongo wo letztes Jahr der Vulkan ausgebrochen ist. Da sah man auch eine DC-3 in Rot-Kreuz-Farben starten. Reg sah man auch, hab ich mir aber nicht gemerkt edit: Nicht zu vergessen die Vallentuna Aviatörforening aus Schweden mit ihrer C-47 ES-AKE, die ich in Stockholm sehen durfte Hermann [ Diese Nachricht wurde geändert von: hörmi am 2003-01-20 17:50 ]
Gast Wings Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Geschrieben 20. Januar 2003 Ich bin vor zwei Jahren in Helsinki mit einer Ex-DC3 der Finnair geflogen. Tolles Erlebnis!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.