Zum Inhalt springen
airliners.de

FR Share-Performance

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider wurde weiter unten der Thread geschlossen. Daher mache ich diesen mit der Bitte auf SACHLICH zu bleiben und persönliche Angriffe oder unfundierte Provokationen ohne Argumente zu unterlassen!!!

An der NASDAQ (Daten von deren Webseite)liegen die für FR unheimlich wichtigen Deposits heute grob gesagt auf der Hälfte zwischen 52-Wochen Hoch und Tief. Je 2 Analysten stufen FR als Strong Buy bzw. Buy ein. Price target liegt im Mittel(Consensus) bei 47$, im Maximum bei 55$, heutiger Kurs 39$.

FAZIT: In den USA gilt FR für die American Deposits als ein gutes Geschäft.

In Europa (Frankfurt / Daten von Comdirekt) hat FR heute (15:21h) Taxe 6,35EUR (H/T 8,10/5,10) Damit liegt der heutige Kurs fast im 52 Wochen-Mittel (6,38). 10 Analysten bewerten FR; im Mittel kommt bei Comdirekt dabei ein knappes "kaufen" raus (exakt: 5 kaufen, 3 übergewichten, je 1 halten/untergewichten). Nach Comdirekt kann man aus den Daten einen leichten Rückgang der Euphorie herausinterpretieren.

Fazit: In Europa sind die FR Aktien mehrheitlich noch positiv beurteilt.

Ich erlaube mir den Hinweis, daß ich selbst wie schon in der Vergangenheit dem FR Unternehmenskurs etwas skeptisch gegenüberstehe. Leider fehlt mir die strategische (Neu-)Ausrichtung bzgl. EU-Erweiterung und neuen Wettbewerbern. Die Exansion in Skandinavien ist m.E. nur kurzfristig ein Ventil. Außerdem hat FR noch andere Probleme in meinen Augen.

Leider weiß ich nicht wie man Grafiken hier reinbekommt, aber die Grafik im anderen Thread war leider die Falsche, weil icht die Aktie!!!! Ich hoffe die Wertangaben oben haben aber das falsche Bild korrigiert!!!

Ich gehe jetzt in den Feierabend und HOFFE INSTÄNDIG, daß ich diesen Thread morgen nicht geschlossen vorfinde, weil mal wieder jemand nicht sachlich bleiben konnte.

Also benehmt Euch bitte beim Diskutieren der FR Aktienkurse und bitte beachtet besonders auch die Bedeutung der American Deposits für die Finanzierung von FR!!!!!

Geschrieben

Grafiken: [ img ]URL[ /img ] (Leerzeilen weglassen)

Fakt ist aber, dass-wie du eben selbst erwähnt hast- FR von den meisten Analysten positiv eingestuft ist. Einen großen Rückschlag dürfte es am 04.02. nicht geben, da MOL sinkende Yields angekündigt hat und man sich das auch nach den Aktionen denken kann. Die Zahlen im Pax- und Umsatzbereich werden hingegen mal wieder 30% nach derzeitigen Erwartungen steigen. FR bestätigte ja die am Anfang November erhöhte Umsatzprognose.

http://www.hahn-infos.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2003-01-20 21:11 ]

Geschrieben

Ich finde es vor Allem aussagekräftig, daß sich bei Comdirekt die Zahl der Analysten, welche sich zu FR äußern von 16 auf 10 verringert hat. Ich interpretiere dies als Vorsichtsmaßnahme, da man sich mit falschen Äußerungen als Analyst und als Finanzinstitut ganz gut um Kopf und Kragen reden kann. Die Unsicheren springen m.E. ab.

Die Aktie bewegt sich um ihren 52-Wochen Durchschnitt (gilt bei einigen bewertungsansätzen al schlecht). Wenn in den Kurs alle schlechten und guten Nachrichten eingebaut sind, dann wird es voraussichtlich also keine erheblichen Kurssteigerungen geben. FR bewegt sich also mittelfristig quer.

Ich wüßte daher nur zu gerne, welches der Analystenhäuser bei Comdirekt die FR-Aktie als untergewichten einstuft. icon_smile.gif Ich kenne nämlich Leute die FR in der Tat für 2003 eher in der Region sehen (was ja nicht wirklich Verkauf heißt sondern nur untergewichten icon_smile.gif ).

Und noch was: An der NASDAQ hat RYAAY (also die Am. Deposits) ein EPS von -2% in den letzten 6 Monaten hingelegt deutlich unter dem S&P mit knapp über 16% Plus...........

Und hier noch was aus der NASDAQ-Guru-Analyses für RYAAY (auf nasdaq.com nachzulesen):

EARNINGS PER SHARE PERSISTENCE: [FAIL]

The Cornerstone Growth methodology looks for companies that show persistent earnings growth without regard to magnitude. To fulfill this requirement, a company's earnings must increase each year for a five year period. RYAAY, whose annual EPS before extraordinary items for the last 5 years (from earliest to the most recent fiscal year) were 0.06, 0.14, 0.11, 0.16 and 0.22, fails this test.

Letztendlich muß jeder Analyst und Anleger aber selber wissen ob er/sie auf eine Growth, eine value oder eine gemischte Strategie setzt und ob und wie weit eine FR-Aktie oder in den USA die American Deposits dazugehören oder nicht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Und noch aktuell ergänzt:

nachdem die Übernahme von buzz heute dem FR-Kurs so keinen rechten Auftrieb verschaffen konnte hab ich mal einen blick zu comdirekt geworfen. Da ist die Analystenmeinung noch etwas abgebröckelt - von 1,80 vor einer Woche auf aktuell 2,20. Zugegeben kein schlechter Wet - es gibt schlimmere, aber ich finde es recht interessant, zumal es nochmal weniger Analysten sind als in den Vorwochen. Die werden gerade ganz vorsichtig.......

Und noch immer wüßte ich zu gerne, wer seit einem Monat FR-Aktien als "untergewichten" einstuft icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...