Gast Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo, mich würden mal die durchschnittlichen Auslastungen folgender Eurowingsflüge interessieren. Natürlich Auslastungszahlen von Hin- und Rückflügen. DRS - MUC (Dresden-München) CGN - DRS (Köln-Dresden) DUS - DRS (Düsseldorf-Dresden) NUE - TXL (Nürnberg-Tegel) NUE - MUC (Nürnberg-München) NUE - CGN (Nürnberg-Köln) NUE - HAM (Nürnberg-Hamburg) NUE - CDG (Nürnberg-Paris CDG) Sollte jemand die möglichkeit haben Auslastungszahlen zu bekommen oder jemand bescheid weis, so würde ich mich über Antworten freuen. Im Falle das die Auslastungen nicht veröffentlicht werden dürfen würde ich mich auch über eine ev. PM freuen. Danke
coolAIR Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Geschrieben 21. Januar 2003 Den einen EW-Umlauf auf der Strecke MUC-DRS muss man zusammen mit den gesamten 6 Umläufen pro Tag auf der Strecke sehen, die in einem bunten Mix von LH, Cityline und IQ geflogen werden. Noch im Sommer ließ Lufthansa die EW diesen Umlauf mit der AT42 ex MUC nach STR fliegen. Doch dieser vormittägliche Ausflug nach STR zeichnete sich fortlaufend durch eine außerordentliche schwache Auslastung aus, so daß man sich offensichtlich kurzfristig entschied den Kurs nach DRS umzulegen und damit die Lücke am Vormittag zu schließen. Dieser Kurs dürfte nun sehr gut angenommen werden, zumal entfernungs- und angebotsbedingt das Luftverkehrsaufkommen zwichen München und Dresden (viel Lokalaufkommen) höher ist als zwischen München und Stuttgart (hauptsächlich Umsteigeverkehr ex STR). Die NUE-MUC-Strecke fungiert nun auch auschließlich als Hubfeeder und ist als solcher im Schnitt vermutlich nicht schlecht ausgelastet. Freilich schwankt die Auslastung je nach Wochentag, Tages- und Jahreszeit teils extrem von ein paar Hanseln auf der 68-sitzigen AT72 bis hin zu full-house auf allen 3 täglichen Flügen. Die Zukunft der Route CGN-DRS (4 tägliche Propflüge mit AT72) dürfte interessant werden nachdem nun bald Germanwings hier mit 2 täglichen Jetflügen einsteigen wird. Ich bin mal gespannt, wie sich die Situation dort entwickelt. Ich wäre schon etwas überrascht, wenn das Aufkommen für beide ausreichen würde.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.