Gast Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Geschrieben 21. Januar 2003 Gerade eben bei Radio Antenne News gehört: Boeing baut am Flughafen Hannover ein Simulatorzentrum mit 4 B737 Simulatoren. Entsprechende Absichtserklärungen sind unterschreiben.
D-AIGC Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Geschrieben 21. Januar 2003 Das ist ja echt klasse, da sich nun die Fahrt nach HAJ für mich mal auszahlen würde Hoffentlich werden hier noch ein paar andere members brauchbare Informationen posten. Man darf gespannt sein, ab wann dieses "Projekt" vollständig in die Realität umgewandelt worden ist. Das wäre dann mit großer Sicherheit auch zum Vorteil der HLF, die später ihre Piloten weiterbilden könnte etc.?!?! Mfg Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2003-01-21 21:19 ]
Gast Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Geschrieben 21. Januar 2003 Hier eine Kurzmeldung der HAZ: Boeing-Tochter investiert 25 Millionen in Langenhagen Ein Übungszentrum mit vier Cockpit-Simulatoren will die Gesellschaft Flight-Safety Boeing im Gewerbegebiet am Flughafen einrichten. Die Gesamtinvestition beträgt 25 Millionen Dollar. Die Flughafengesellschaft errichtet das 4,8 Millionen Euro teure Gebäude dazu. Quelle: www.haz.de
D-AIGC Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Geschrieben 21. Januar 2003 Ich freue mich zwar sehr für HAJ-Airport, doch es ist mir immernoch net klar, warum gerade dort dieser "Übungscenter" errichtet werden soll??? Gibt es bestimmte Anläße zur Errichtung (so z.B. hat sich etwa HLF hierfür eingesetzt?)??? Mfg Fabian
Gast Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Geschrieben 22. Januar 2003 Das sich in HAJ das TUI-Airline Hauptquartier und Hapag Lloyd befinden, spielt mit Sicherheit eine Rolle. Zum Anderen wird das Land Niedersachsen als Anteilseigner des Flughafens mit Sicherheit auch ein paar Fördergelder locker machen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.