ATmstein Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Geschrieben 22. Januar 2003 Ich hab mal ne Frage zu DUS: Stimmt es, das bei Ostwind fast alle Flieger auf der Nordbahn landen und an der Bahnhofsterrasse vorbei zum Vorfeld taxen? Ein Bekannter von mir hat das im November angeblich beobachtet, ich habe aber noch nie Fotos von dem Prozedere gesehen, insofern interessiert mich das mal, wäre ja schliesslich super zum aufnehmen.
Jörg Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Geschrieben 22. Januar 2003 UrsuppeE GESCHRIEBEN; DACHTE DU MEINST; WENN WIR 23r betrieb haben, dann taxen die an einem Vorbei!_________________ Du suchst Infos über Regional/Frachtmaschinen, Turboprops? Dann besuche uns unter http://www.Turboprop.de.vu Monatliche News über Leasingvträge kommplett auf deutsch! MFG Jörg Holzmann [ Diese Nachricht wurde geändert von: Jörg am 2003-01-22 17:57 ]
D-AIGC Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Geschrieben 22. Januar 2003 Wenn ich am 8.3.2003 dann in DUS bin, werde ich auch mal die Gelegenheit nutzen, um auf die Airport-Bahnhofterasse zu gehen, denn ich könnte mir vorstellen, dass man dort wie gesagt recht brauchbare Photos schießen kann. Leider hatte ich mich bei meinem letzten Besuch 2002 zu sehr auf die "neue" Besucherterasse am Terminal B2 konzentriert Mfg Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2003-01-22 17:56 ]
flusifan Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Geschrieben 22. Januar 2003 bahnofs terasse ist für mich die beste in GANZ DEUTSCHLAND. die anderen machen einfach alles aufs terminal drauf, und solche bilder hat ja wohl jeder. am geilsten ist dann auch wenn die 747 an einem vorbei schleicht. und fast neben ihr steht.
DUS-Fan Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Geschrieben 22. Januar 2003 DUS ist der Spotterfreundlichste Airport in Deutschland. Und das sage ich nicht, weil es mein Heimairport ist. Bei Rwy 23L/R in use, rollen die Maschinen auf Mike mit einem Astand von ca. 50 Metern an der Bahnhofsterrasse vorbei. Landen dann große Maschinen(747, usw.) benutzen die meistens die längere Bahn, also die 23L. Dann fliegen sie mit einem Supergenialen Abstand vorbei... Ist Ostwind, dann landen die Maschinen auf 05L/R, wenn sie die Bahn verlassen, rollen sie an der Bahnhosterrasse vorbei. Perfect einfach... Da fallen mir viele Airports ein, die nicht einmal eine Terrasse haben, oder verglast...
Jörg Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Geschrieben 22. Januar 2003 50m @ DUS-FaN? DAs is aber übertriben.. ich würde sagen so um die 25-30
ATmstein Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2003 Jo, Danke! Brauchbare Terrassen haben wenige Airports, die von DUS würde ich europaweit als beste einordnen, was m.E. zur Folge hat, das DUS der beste Airport in D zum Spotten ist.
EDLW Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Geschrieben 23. Januar 2003 ... wenn doch nur der Traffic etwas interessanter wär. Schade für DUS, und natürlich uns, für die DUS der nächstgrösste Airport zum Spotten ist. Die sonntägliche 747F ist ja immerhin schon mal etwas. Hoffentlich kann die in DUS gehalten werden. Gruß, EDLW
ATmstein Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2003 @Dietmar: Ich glaub über den Traffic kann man sich in DUS nicht beschweren. Klar hat DUS in den letzten Jahren was verloren, aber das haben massig andere Airports auch. Den EK Jumbo finde ich z.B. sehr uninteressant, da er nicht in vollen GTI cs fliegt und man ihn sowieso nicht aufnehmen kann. Der Charterverkehr sieht da schon ganz anders aus. Ich finde jedenfalls DUS sehr viel besser als FRA, denn lieber nehme ich ein bisschen weniger auf, aber das dann auch richtig gut.
Moe Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Geschrieben 23. Januar 2003 @ATmstein: Hast du vor nach DUS zu kommen?
ATmstein Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2003 @Moe: Natürlich. 2002 war ich zweimal in DUS, insgesamt sechs mal. 2002 hat es sich beide Male absolut gelohnt, insofern werde ich auch 2003 wieder nach DUS fahren.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.