Zum Inhalt springen
airliners.de

Cargoflüge in DUS

Jörg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mal ne Frage:

Kommen auch Cargomaschinen in der Nacht nach DUS?

Ich meine, irgendjemand muss doch z.B Zeitungen bringen, oder Pakete oder so?

!

Wenn ja, mit welcher maschine, und um wie viel Uhr?

Geschrieben

ich hab mal gelesen das zumindest die ''lauten'' cargo flieger aus cgn verbannt werden solln. was ist da dran?

als ich abens in CGN gelandet bin waren da recht viele alte dinger(727 usw.)

und die am boden freuen sich eh über jeden flieger *g*

Geschrieben

@karstenf:

Falsch!

CGN scheint zwar ein großer Cargo Airport zu sein, aber es wird doch (in NRW) nicht nur Fracht in CGN abgewickelt!

FedEx hat ihr "NRW-Hub" in DUS. Turkish kommt oft mit A340 nach DUS, weil eben die Frachtkapazität immer ausgebucht ist. Der EK A332 hat die Hucke immer voll mit Cargo.(Aber sowas gibts in CGN ja nicht). LT fliegt Cargo in die USA, Asien usw.

Atlas Air kommt jeden Sonntag mit einer 742F nach DUS.

Da kann man unzäliges aufzählen.

Und, nicht zu vergessen: Streamline ist mit ihren "schwerlastigen" Shorts auch immer in DUS icon_wink.gif

Geschrieben

Ich hatte die ursprüngliche Frage so verstanden, dass es um "NACHTS" ging.

Ich weiss auch, dass es DUS Cargo gibt...

---

@flusifan:

Die Front der Airport-Gegner ist hier in CGN hammerhart! Früher war es kein Thema. Als es noch Regierungsflughafen war und die Luftwaffe mit Ihren alten 707 kam, wurde jeder Protest sofort niedergerungen.

Besonders ist hier das Kaff "Lohmar" (Kurz vor RWY 32L) zu nennen. Wenn man die hiesigen Zeitungen aufschlägt, entsteht das Gefühl, dass wohl jeder Bewohner Mitglied in der Bürgerinitiative ist!

always three green!

Karsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: karstenf am 2003-01-22 18:45 ]

Geschrieben

Es gibt die kleinen Shortflieger (Zeitungsbomber)- die von Streamline wurden ja schon weiter oben erwähnt - und FedEx in den ganz frühen Morgenstunden. Die parken für ihren kurzen Turnaround meist auf den Aussenpositionen vor Halle 8. Das ist dann auch schon alles, wenn man 4 Uhr morgens als "Nacht" bezeichnen kann. Wenn wir da FedEx NRW-Hub sein sollen (kA ob), na dann Gut Nacht - toller Hub "gähn".

http://www.airliners.net/open.file/312769/M/

http://www.airliners.net/open.file/251592/M/

http://www.airliners.net/open.file/222719/M/

@DUS-Fan: der 340er ist doch eher eine seltene Spezies in DUS, wenn wir´s über Jahr verteilt sehen und doch eher im Sommer anzutreffen. Davon ab haben aber die B738 der TK immer gut was an Cargo drauf.

"Der EK A332 hat die Hucke immer voll mit Cargo.(Aber sowas gibts in CGN ja nicht)"

- Der Spruch war schei..e, DUS-FAN.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2003-01-22 19:40 ]

Geschrieben

Kommen so um viere, 1 oder 2 Stück sinds.

Die gehen i.d.R. mit Beginn der 1.Welle um 6.00Uhr morgens als erste raus, vor den PAX-Mühlen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2003-01-22 21:36 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...