Gast Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Geschrieben 22. Januar 2003 Es gibt im LH Flugplan jetzt einen Flug LH 722 (MO/MI/SA) mit A340 Nonstop München-Peking
coolAIR Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Geschrieben 22. Januar 2003 Rein zufällig beginnt die Rotation MUC-PEK vv. am 30.6., einen Tag nach der voraussichtlichen Eröffnung von T2, womit wir nun das vermutliche Überraschungsziel erstmal hätten. Abflug MUC ist im Spätpeak um 21:05 Uhr (MO, MI, SA), Ankunft um 5:30 Uhr (MO, MI, FR).
munich Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Geschrieben 22. Januar 2003 Na mit 3 Flügen/Woche ist es nicht so der große Hammer. Interessant wäre noch wieso MU die Strecke MUC-Pek in 9:50 Std fliegt, LH gemäß Flugplan aber 10:45 Std mit dem gleichem Fluggerät braucht. Hoffentlich wird durch diese LH-Verbindung nicht wieder der MU-Flug gecancelt.
coolAIR Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Geschrieben 22. Januar 2003 Wenn es nur halbwegs so schnell geht wie bei der Shanghai-Strecke, dann wird MUC-PEK sicherlich in absehbarer Zeit auch täglich bedient werden. Bei PVG hat es auch nur ein Jahr gedauert (von 3/7 auf 7/7). Die Sorge um MU ist berechtigt, man wird sehen, wie die sich schlagen werden. Ob das schon alles bezgl. des Longrange-Sommerflugplans war, das läßt sich schwer sagen. Meistens werden die Änderungen ja nur peu á peu ins System gestellt und nicht auf einmal. Und so einige Fragen sind da schon noch offen (A332, usw), beim Europaflugplan sowieso. [ Diese Nachricht wurde geändert von: coolAIR am 2003-01-22 23:59 ]
mattias Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Geschrieben 23. Januar 2003 Das mit Peking ist nicht überraschend, da es neben Dubai und Doha die einzige Langstreckenverbindung ist auf der von Muc (Ferienziele ausgenommen) noch ein nicht Staralliance Carrier fliegt. Nur kann man der Lufthansa diesmal nicht vorwerfen, dass es nur um Konkurrenzverdrängung geht, da China wirklich ein Boommarkt ist. Ich glaube nicht, das Mu zum Winterflugplan (spätestens nächster Sommerflugplan) noch in München zu sehn sein wird. Schade!
PADflyer Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Geschrieben 23. Januar 2003 Kleine Korrektur: Auch Delta und US Airways fliegen als nicht Star Alliance Gesellschaften Langstrecken ex MUC (ATL bzw. PHL), wobei US ja wohl noch dieses Jahr beitreten wird.
mattias Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Geschrieben 23. Januar 2003 OOPS! hab die usa ganz vergessen! Sorry. Und für die Streichung DL Muc-Jfk kann ich der LH nicht mal Vorwürfe machen. Die Strecke lief soweit ich weiß sehr gut und ich bin sicher, dass sie auch jetzt wieder gut laufen würde. Das war wieder mal so eine 9/11 Ausrede der Amis!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.