Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Laut einem Artikel in der Wochenzeitschrift "Format" vom 22.3. über O´Leary steht Ryanair mit Wien in Verhandlung. Weiters schlägt er der RyanairBoss gegen die Austrian Airlines aus (AUA habe "Ausbeuterpreise"). Ich hoffe, dass es nicht so ein Clinch wird wie gegen die Lufthansa wird.
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Die Österreicher sind ein verwöhntes Volk! So billig kann Ryanair gar nicht sein, dass sich Herr und Frau Österreicher nicht über den engen Sitzabstand, das mangelnde und teure Service, das Nichtvorhandensein von Anschlußflügen, etc.. aufregen! AUA mag zwar im Moment Servicekürzungen vornehmen und die Paxe mögen darüber jammern und sich beschweren, aber nach einem Flug mit FR werden sie dankend wieder OS fliegen, denn dann wissen sie was sie in "ihrer" Airline haben!
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Hab mal nachgeforscht. FRs Sitzabstände sind besser als fast alle deutschen Charterairlines in der Holzklasse bei Mittelstrecke! Außerdem stand bei justplanes, Ryanair ÜBERLEGT, also noch gar nix festes, gen Osten zu gehen. Also Polen war die Rede, Bereich warschau. Also ich persönlich wäre bei den osteurop. Zielen etwas vorsichtig, da da einige Regionen keinen guten Ruf haben. Und seit den neuen FR Routen ab HHN haben laut SWR die illegalen Einreisungen stark zugenommen. Übrigens: Die Befürchtungen von einigen leuten nach dem 22. November so Ziele wie Pescara, Perpignan, etc. könnten nicht laufen erwiesen sich als unbegründet! FR hat nun schon über 100000 Paxe ab HHN wg. Hub befördert, sogar noch ein wenig mehr als die schon optimistischen Prognosen.
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Besser kann mans auch nicht ausdrücken, aber ich denke jeder flugzeugfan sollte einmal ausprobieren, wie es ist mit ryanair zu fliegen. schließlich dürfte es die zukunft sein.
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Michael O' Leary sagte übrigens auch auf "seiner" Pressekonferenz Österreich sei ein sehr guter Markt, da er ebenso wie Deutschland noch nicht von Billigfliegern überfallen sei. In England ist ja sowieso fast jede Verbindung zum noch so kleinen Tanta-Emma-Flugplatz abgegrast.
Phantom_der_Ope Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Also ich kann mich über den Sitzabstand nich beklagen! Ich hatte mit 180 Körpergröße keine Probleme im FR-Flieger! Der Abstand kam mir ähnlich vor wie damals bei Condor und LTU (LTU kam mir sogar enger vor...)
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Kommentar aus VIE zu diesem Artikel: APRILSCHERZ
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 O´Leary hat wohl viele Träume, die sich nicht so schnell erfüllen werden. Entweder das, oder es wird vielleicht schon verhandelt und sie veröffentlichen es noch nicht (wird ne nachösterliche Überraschung vielleicht geben). Ich tippe auf ersteres, da Wien zu groß für Ryanair ist
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Vor ein paar Monaten hieß es aus Wien und aus Dublin noch ganz anders: - Ryanair ist keine Alternative für uns, da ihre Forderungen nicht akzeptabel sind (Flughafen Wien) - Der Flughafen Wien ist kein Thema für uns (Ryanair) Einige Medien, auch Format, News, etc., übertreiben ein bisschen. Soweit ich gehört und gelesen habe, verhandelt Ryanair mit jedem österreichischen Flughafen. In Innsbruck, Linz und Wien besteht derzeit kein Interesse an dieser Airline. Viel mehr will man sich Airlines wie GO, EasyJet oder buzz angeln.
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Apropos Aprilscherz: Rhein-zeitung hat nun die Gewinner der Ryanair-Flüge nach BOH bekanntgegeben, mit dabei war auch jemand aus mart's Wohnort. Meine Mail an ihn: Betreff: Herzlichen Glückwunsch!!! Beitrag: Glückwunsch zu deinem Gewinn, wann hast du denn vor zu starten? Antwort: -*g*- wie, was, gewonnen??? mir ist nicht´s bekannt! Meine Antwort: na 2 Ryanair-tickets nach Bournemouth, hast du noch keine Post bekommen? Steht auf RZ-online, Gewinner Bournemouth: Martin Böhm, 55499 Riesweiler Topnews 28.03.02, die Gewinner werden in den nächsten tagen schriftlich benachrichtigt! mart's Antwort: hab ich garnicht gesehen, na dann warten wir mal auf die schriftliche benachrichtigung, aber das wäre ja der hammer, schon wieder fr fliegen. dann 3 x innerhalb kurzer zeit! danke für deine benachrichtigung. Meine Antwort: Kleiner Aprilscherz, nicht du hast gewonnen, aber dafür jemand anderes aus Riesweiler... http://rhein-zeitung.de/on/02/03/28/topnews/ryanair.html mart's Antwort: FRECHHEIT, wir haben doch noch nicht mal april! aber warte, die rache ist süß!(...) Ist das nicht lustig *rofl* Aber egal, vielleicht denkt MOL ja jetzt drüber nach mal mehr Geld auszugeben, bei dem Gewinnzuwachs im Geschäftsjahr (heute zu ende)
Phantom_der_Ope Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 "Aber egal, vielleicht denkt MOL ja jetzt drüber nach mal mehr Geld auszugeben, bei dem Gewinnzuwachs im Geschäftsjahr (heute zu ende)" Ich an MOL's Stelle würde die Preisfrage an 2. Stelle rücken. Für Ihn sollte in erster Linie die Turnaroundzeit wichtig sein. Und wenn die Tickets dann durch die höheren Flughafengebühren vielleicht 10 oder 15 Euro teurer sind, wen störts? Dann sind sie immer noch unheimlich günstig!
Gast Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 wg. Turnaround: Was nützt der schnellste Turnaround wenn die Kiste Verspätung einfliegt ohne Ende. Die letzten tage waren auf den Routen nach Hahn teilw. extremste Verspätungen. Eine paar Beispiele: Mailand-Bergamo-planmäßige Ankunft: 23.15- gel: 5:00 Montpellier: planm.:14.15- gel: 21:00 Durch diese Verspätungen konnten natürlich am nächsten Tag die Maschinen wieder nur mit Verspätung starten, wenn die selben Piloten drin waren. Außerdem wiedermals Akkord für die Reinigungskräfte die sonst sich von 0 bis 6 Uhr die ganze Nacht Zeit lassen können gründlich zu saugen und aufzuräumen. Bei Bergamo z.B. ging das wieder nur schnell schnell. Aber wer brauch 6 Stunden um ein Flugzeug zu säubern? Zu Montpellier: War ein technisches Problem dort, am Ende musste auch noch ein Techniker aus HHN eingeflogen werden und das dauert...
Phantom_der_Ope Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 also, wenn die Ihren 25 min. Turnaround schaffen können, dann hat der Flieger doch keine Verspätung...???
Gast Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 Klar, aber meinte wegen anderen Gründen (s.o.) Und mal wieder typisch, heute sag ich was über FR was man verbessern kann, morgen ist es umgesetzt. Erst die Homepgae und heute sind plötzlich alle Flüge 10Min. früher gestartet.
Gast Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 ich möchte mich nun auch einmal zu fr äußern: viele messen hier meiner meinung nach mit zweierlei maß! *ryanair "stopft" in die 738 189 pax- pegasus (in reiner Y-Bestuhlung) auch. aber darüber (pgt) beschwert sich niemand! "auf wiedersehen, lufthansa", bei ryanair ist das natürlich eine impertinenz, über virgin atlantic (z.b.: "no way BA/AA") hat sich noch nie jemand beschwert! jede airline versucht einen konkurrenzkampf mit einer anderen a/l für sich zu gewinnen. ob die mittel fair sind sollen gerichte entscheiden! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Alexander am 2002-03-31 18:06 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: Alexander am 2002-03-31 18:07 ]
Gast Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 Was beschweren sich soviele, ach der Sitzabstand bei FR ist ja so eng. Diesen leuten empfehle ich folgnde Airlines: Buzz (56cm!) LTU (71-79cm) Condor (76cm) KLM(81cm) und und und nahezu ALLE Airlines haben in der Y den selben oder einen geringfügig anderen Sitzabstand als FR. Und die Argumentation in anderen B738 seien deutlich weniger Paxe drin zieht weiß Gott nicht. FR hat keine überflüssigen, großen Bordküchen die extrem Platz sparen und so Raum für zusätzliche Plätze schaffen. Und nach einem Flug mit FR habe ich bis jetzt bei vielen berichten noch nichts negatives über den Sitzabstand gelesen, v.a. wurde er sogar gelobt.
Phantom_der_Ope Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 und auch ich kann dieses Lob zum Sitzabstand nur wiederholen: Ich hatte jede Menge Platz mit meinen 180 Körpergröße!
Gast Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 (...) Berichte alleine im März über FR bei ciao mit folgenden Bewertungen: 31.Mrz: Easy to fly with Ryanair (5*) 28. Mrz. Fliegen kann sich jeder lesiten (5*) 28.Mrz. Für 10€ nach London (4*) 26. Mrz: Der Preisbrecher unter den Fluglinien (4*) 21. Mrz. Fern-Schnell-Gut (4*) 20. Mrz. Europas günstigste Airline- pro und contra (3*) 19. Mrz. Eine Erfolgsstory? (5*) 17.Mrz: günstig, sicher und jetzt noch mehr Ziele (4*) 07. Mrz. Sie ziehen Lufthansa die Hosen aus (5*) 1. Mrz. Es ist nicht alles Gold, was glänzt (3*) Gesamtbewertung alle Berichte insgesamt: 4,27*/5* Empfehlenswert?: 92% Und übrigens sind alle diese Leute mit B738 ab HHN geflogen. Tja, ein Erfolg für die 738 und Hahns neues Ankunftsterminal
mart Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 also zurück zum thema: wien, ne, da würde fr niemals hinfliegen, glaubt mir. zudem ist fr z. zt. im össi-land mit 3 flughäfen sehr gut vertreten, weiteres wachstum wird es vorerst dort nicht geben. zum thema osteuropa: warschau ist sehr unwahrscheinlich, eher interessant dürfte prag etc. sein. hier sind auch andere billig-flieger wie go und bmibaby schon vertreten, fr denkt aktiv über eine expansion in diese region nach!
Gast Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 Zu wachstum gen ostern: Also ich denke dies wird auch nötig sein um FRs Ziel mit den 25-30% wachstum p.a. zu halten. In England geht ihnen beim Wachstum schon die Puste aus, in ostdeutschland werden sie ausgebremst, bleiben derzeit nur Frequenzerhöhungen auf den Strecken oder Routen nach Spanien, falls Aena das überhaupt zulässt. Gut, sie können auch von anderen basen (von welcher wohl? ) zu Zielen fliegen, die sonst nur ab STN bedient werden, etc. aber längerfristig sollten sie es wagen nach "drüben" zu gehn.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.