Zum Inhalt springen
airliners.de

Schlechte Vorzeichen für die LH-Billigtochter

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

KLM jedenfalls tut gut daran, sich auf die Bewältigung der Probleme im Kerngeschäft zu konzentrieren, als weiterhin in einem Geschäft Geld zu verbrennen, das noch schwieriger ist. Für die Lufthansa, die nach langem Zögern über ihren Partner Eurowings mit der neuen Germanwings in den Markt eingestiegen ist, sind das schlechte Vorzeichen. Denn die Probleme der Deutschen decken sich eins zu eins mit denen von KLM.

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 24.01.2003, Nr. 20 / Seite 20

Geschrieben

Nun, die FAZ ist natürlich eine renommierte Zeitung, aber vielleicht liegt sie diesmal falsch...

Zu erwarten ist dieses Jahr, das auch das Mainline-Geschäft Probleme macht.

Aber auch wenn ich diesmal nicht mehr weiß, wo ich's gelesen habe: 4U erwartet bereits gegen Jahresende profitabel zu fliegen, weit früher als erwartet.

Da fragt sich, für wen die Vorzeichen schlecht stehen.

Gruß

Alex

PS: 1. Ich wäre dankbar, falls jemand die Quelle für die Geschäftsaussichten der 4U findet.

2. Also ICH hätte ja zumindest ein Fragezeichen hinter die Überschrift gesetzt, das hätte den Sachverhalt klarer genmacht...

Geschrieben

Allerdings hat LH auch ein verdammt gutes Ergebnis im Gegensatz zu KLM. Wenn LH irgendwo Verluste gemacht hat, hat sich das fast immer ausgezahlt. LH hat das echt gut durchgezogen, im Gegensatz zu anderen Airlines.

@L1011Tristar: Deine Äusserung kann ich nicht nachvollziehen. Ausserdem: Du glaubst nicht, wie teuer HAM für HLX ist.

Geschrieben

FRAGE:

Seit wann hat LH eine Tochtergesellschaft im LoCo Segment??????

ANTWORT: LH hat keine Tochergesellschaft im Billigflugsegment, nur eine Minderheitsbeteiligung an einer dt. Regionalfluggesellschaft, welche einen Billigfluganbieter in Form einer 100%igen Tochter ins Leben gerufen hat.

FRAGE: Warum steht dann in der Überschrift zu diesem Thread etwas anderes?

ANTWORT:

Weil der Autor keine Ahnung von Wirtschaft oder gar Konzernrecht hat, sondern nur mal wieder provozieren will (obwohl ihm das schon 14 Tage Sperre eingebracht hat)!

FRAGE:

Was ist an dem FAZ-Artikel dran?

EINE ANTWORT:

KLM hat wie viele niederländische Großunternehmen das Problem, sich nicht einmal auf eine Strategie festzulegen und diese dann konsequent durchzuziehen zu können(in Holland wird noch mehr diskutiert und Konsens gesucht als in D). Somit hat KLM von allen europäischen Ailrines die mit Abstand "ausgefransteste" Aufstellung im Markt und leider ist es fraglich ob sie es rechtzeitig bemerken und ändern werden. Na und ob sie dann die richtigen Schnitte machen und Schwerprunkte setzen ist auch noch so eine Frage.........

Geschrieben

Dann solltest du, liber Avro aus Wahn, mit dem Autor aber den von der FAZ ansprechen. icon_razz.gif

Natürlich hat LH eine Billigtochter. Die SPD ist auch an RPR durch einen anderen Verein beteiligt. Nur fliegt die LH-Billigtochter zu LH-Preisen. Nicht sehr geschickt. Z.B. morgen für 540€ nach Madrid. (wurde schon vor 2,5 Wochen zu diesem Preis angeboten)

Weil der Autor keine Ahnung von Wirtschaft oder gar Konzernrecht hat, sondern nur mal wieder provozieren will (obwohl ihm das schon 14 Tage Sperre eingebracht hat)!

Och, hab doch nur die Zeitung zitiert. icon_razz.gif

Geschrieben

L1011:

Zur Info so teuer kann ZRH gar ned sein. Sonst haette EasyJet ned 5 Flüge taglich dahin.

Geschrieben

Woher nimmt Paddy nur die Weisheit, dass der 4U-Flug nach MAD morgen 540,- € kostet?

Gerade eben um 22:25 zeigt die 4U-Buchungsmaschine einen aktuellen Preis von 210 € hin und 290 € zurück.

@controller

bitte Thread schließen. Paddy versucht wieder durch sachlich falsche Angaben zu provozieren. (Hat wohl aus seiner 2-wächigen Sperre nichts gelernt!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AirCGN am 2003-01-24 22:23 ]

Geschrieben

Alle Angaben sind natürlich inkl. Rückflug. Und? Liegen zwischen 540€ und 510€ große Unterschiede?

Im alten HHN-Forum hatte ich mal eine Aufstellung über die teuersten Flüge gemacht. Der Höchstpreis des Buchungssystems ist 290€ oneway. Dieser Preis wird bei allen Fliegern angezeigt, die nicht mehr als 6 freie Plätze haben. Ich bestreite nicht, dass FR dann immer riesig günstiger ist, aber 540€ pro Person wirst du selbst inkl. aller Steuern sehr, sehr schwer finden- im Gegensatz zu der altbekannten Airline aus Wahn.

Geschrieben

Zur "LH" Billigtochter.

EUROWINGS STARTET MIT "GERMANWINGS" NO FRILLS-AIRLINE

GÜNSTIGE FLÜGE AB DEM FLUGHAFEN KÖLN/BONN

ZUNÄCHST 10 BIS 20 ZIELE INNERHALB EUROPAS GEPLANT

DORTMUND/KÖLN (w&p) - Die Eurowings Luftverkehrs AG wird unter dem Markennamen "germanwings" in den Markt der No Frills-Fluggesellschaften einsteigen, wie der Aufsichtsrat des Unternehmens beschloss. Damit baut Eurowings neben ihrem erfolgreichen Regionalfluggeschäft über ihre Tochter Eurowings Flug GmbH ein zweites Standbein auf. "Das Konzept steht, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, unser Team ist hochmotiviert für die Herausforderung", so Eurowings-Vorstandsvorsitzender Friedrich-Wilhelm Weitholz nach der Entscheidung. Die Aktivitäten werden mit zunächst fünf Flugzeugen vom Typ Airbus A 319 gestartet, Heimatflughafen von germanwings wird Köln/Bonn. Zunächst werden 10 bis 20 europäische Ziele angeflogen, das Angebot wird rasch weiter ausgebaut.

Lufthansa Beteiligungsgesellschaften im Geschäftsfeld Passage

Air Dolomiti Triest

(26 % Lufthansa-Beteiligung)

bmi British Midland PLC London

(30 % - 1 Aktie Lufthansa-Beteiligung)

Eurowings Luftverkehrs AG

(24,9 % Lufthansa-Beteiligung)

Luxair Société Luxembourgeoise de Navigation Aérienne S.A., Luxemburg

(13 % Lufthansa-Beteiligung)

Lufthansa E-Commerce GmbH

(75 % Lufthansa- / 25 % Thomas Cook-Beteiligung)

GlobeGround Deutschland GmbH

(51 % Lufthansa-Beteiligung)

Mit wieviel Prozent ist die LH an 4U beteiligt? Gibt es davon Zahlen und Fakten?

Geschrieben

@Berti

Naja, offensichtlich ist die Lufthansa über geheime Vereine an 4U beteiligt, will man einem Thread weiter oben glauben...... GRINS

Schade nur das dazu nichts im Handelsregister steht. Aber wahrscheinlich sind die da alle von der bösen LH bestochen worden, die Beteiligung da nicht reinzuschreiben. Und das LBA steckt bestimmt auch mit denen unter einer Decke........

Tja, Fakten zählen hier leider nicht viel Berti icon_cry.gif

Geschrieben

@all:

Versucht doch mal vernünftig zu bleiben. Klar versucht Paddy0 oft zu provozieren, doch dieses Mal kann er ja nichts dafür, er hat ja nur die FAZ zitiert. Wenn die FAZ das schreibt, dann wird sie es wohl wissen, sie ist ja nicht die Bild-Zeitung, sondern ein sehr renommiertes und angesehenes Blatt. Irgendwie habe ich das Gefühl, viele reagieren hier bei Angriffen auf 4U nicht anders als Paddy0 wenn FR angegriffen wird. Vielleicht sollte sich nicht nur Paddy0, sondern auch alle anderen um ein wenig Objektivität bemühen.

Geschrieben
Tja, Fakten zählen hier leider nicht viel Berti.

Deswegen halte ich bei meisten FR,LH und 4U Threads heraus.

Versucht doch mal vernünftig zu bleiben. Klar versucht Paddy0 oft zu provozieren, doch dieses Mal kann er ja nichts dafür, er hat ja nur die FAZ zitiert. Wenn die FAZ das schreibt, dann wird sie es wohl wissen, sie ist ja nicht die Bild-Zeitung, sondern ein sehr renommiertes und angesehenes Blatt.

Die FAZ habe ich leider nicht gelesen. Aber die FAZ hat sicher über die Eurowings und deren Billigtochter German Wings berichtet und nicht über die Lufthansa. Und deshalb meine Frage: Seit wann hat die LH eine Billigtochter? Bisher habe ich keine Fakten und Zahlen gefunden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berti am 2003-01-27 21:57 ]

Geschrieben
Irgendwie habe ich das Gefühl, viele reagieren hier bei Angriffen auf 4U nicht anders als Paddy0 wenn FR angegriffen wird.

Strike! Genauso ist es. Dieses Forum ist EINDEUTIG LH-lastig ... leider nicht objektiv.

Geschrieben

@Kraut ......wie kommst du nur drauf das dieses forum LH-lastig ist ?? nur weil eure FR-Propagandathreads als nicht objektiv angesehen werden heisst das noch lange nicht das dieses forum hier nicht objektiv oder LH-Lastig ist......

ihr seid einfach (wie?) kleine kinder die sofort eingeschnappt sind sobald man ihre propagandatexte widerlegt durch handfeste fakten !

Geschrieben

@Kraut: Das ist jetzt der Scherz der Woche. Wenn das Forum LH-lastig ist und die betreffenden Nutzer dazu noch unobjektiv sind, dann vetrittst Du wahrscheinlich die Meinung, das die Vorschulkinder der FR-Fraktion absolut objektiv diskutieren?! Oder verstehe ich das jetzt nur falsch?

Meine Güte, was füre eine kranke Welt...

Geschrieben

@A346

Also, zum einen zähle ich nicht unbedingt zur FR-Fraktion, nur weil ich Nähe HHN wohne. Zum anderen wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, daß manche Leute, die die FR-Fraktion verurteilen, genau so parteiisch in Bezug auf LH sind, wie Paddy und Co. mit FR. Kein Grund mich gleich anzugreifen.

@Controller

Thread bitte schließen, das eigentliche Thema wird nicht mehr erörtert.

Geschrieben

[quote)@Controller

Thread bitte schließen, das eigentliche Thema wird nicht mehr erörtert.

@Controller:

Bitte nicht schließen. Das Thema muß richtig ausdiskutiert werden.

Die FR Fans sind eindeutig auch nicht viel besser.

Ihr provoziert euch gegenseitig. Besonders die Streitthemen zwischen FR/HHN und 4U/CGN gehen bei vielen neutralen Usern auf den Sack. Immer die blöden Vergleichen. Immer die selben provokationen. Da bleibt eine die Spucke weg.

Geschrieben
Nur fliegt die LH-Billigtochter zu LH-Preisen. Nicht sehr geschickt. Z.B. morgen für 540€ nach Madrid. (wurde schon vor 2,5 Wochen zu diesem Preis angeboten)

S

o Paddy, du als FR Anhänger solltest eigentlich am besten wissen, was dieser Preis bedeutet.

Denn, je höher der Preis desto besser die Auslastung.

Also, bevor du mal wieder so etwas stupides von dir gibst, bitte erst nachdenken warum die Preise so hoch sind.

Des Weiteren hatte ich vor längerer Zeit mal ein Beispiel angeführt, in dem FR einen unheimlichen hohen Preis für einen Flug verlangte. Damals wurde mir von dir

vorgeworfen, ich hätte keine Ahnung von der Preispolitik der LCCs'.

In diesem Sinne...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...