Zum Inhalt springen
airliners.de

Anzahl der F/As im Flugzeug?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mal gerade einen alten Condor Flugplan (98/99) durchgeblättert und dabei ist mir bei der Flote folgendes aufgefallen:

DC 10-30

370 Pax

10 Kabinenpersonal

= 37 Pax/FA

B767-300ER

269 Pax

7 Kabinenpersonal

=38 Pax/FA

B757-200

207/210 Pax

5 Kabinenpersonal

=42 Pax/FA

B737-300

144/148

3 Kabinenpersonal

=50 Pax/FA

Braucht man bei Widebodys mehr F/As als das 50er Limit normal verschreibt oder wieso hatte Condor so viel mehr F/As in den DC 10 und 767?

Geschrieben

Es ist nur ´ne Vermutung meinerseits, muß nicht richtig sein. Die angesprochenen Flugzeugtypen sind Langstreckenmaschinen. Auf der Langstrecke fällt zum einen mehr Service an, zum anderen kann ein Teil der Crew auch mal Pause machen, was auf 12h-13h Flügen durchaus angenehm ist.

Die DC10-30 hatte dazu noch eine "Underfloorgalley", also unter dem Passagierdeck. Dort war ebenfalls ein FB.

Geschrieben

icon_smile.gif pause???? im gegensatz zum businessgast -der irgendwann mal seine ruhe haben will- hält einen der charterpax ganz schön auf trapp. icon_smile.gif

763 2 zu 24 =12 in C

5 zu 245 =49 in M

DC10 10 - 1FB/Lower Galley -1Purser = 8

8 zu 370 = 46,xx

aber solche zahlenspiele sagen nichts über die arbeitsbelastung etc. aus.

Geschrieben

hi!

Als ich von PUJ nach SXF geflogen bin, sind die Flugbegleiter in den hinteren Reihen eingeschlafen. Deshalb haben die Passagiere in dem hinteren Teil der Maschinen das Frühstück später bekommen als die Fluggäste im vorderen Teil der Maschinen.

Die Flugbegleiter sind es durch die Durchsage wieder aufgewacht und haben dann ganz schnell das Frühstück vorbereitet und verteilt. Als wir kurz vor der Landung waren haben sie noch schnell abgeräumt. War echt witzig!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...