Gast Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Geschrieben 26. Januar 2003 Seit heute nachmittag ist germanwings.de nicht mehr aufzurufen. Serverarbeiten oder wieder mal Ausfall??
Gast D-AKNF Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Geschrieben 26. Januar 2003 Vielleicht schaffst Du Dir mal eine brauchbare Internet-Anbindung an, bevor Du hier Unwahrheiten verbreitest. Ich war innerhalb der letzten Stunden mehrfach auf der germanwings-Seite und sie hat jedes mal funktioniert. Also: Wenn Dein Provider schlapp macht, dann lass germanwings da raus. Was Du da machst ist Verleumdung.
Gast Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Geschrieben 26. Januar 2003 Verleumdung, der Witz war gut!!! Fakt ist, dass ich a.de aufrufen konnte und die Website der Wahner gestern den ganzen Tag nicht...
a340-300 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Geschrieben 26. Januar 2003 Wenn Du Dich ein wenig informiert hättest, wüßtest Du das gestern eine der größten DoS Attacken überhaupt auf die Root Nameserver in den USA stattfand. Und das hatte natürlich auch Auswirkungen auf Deutschland. Manche Seiten gingen, andere halt nicht. War ein Glücksspiel.
Gast Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Geschrieben 26. Januar 2003 Ach so, jetzt lenkst du also doch ein, dass es nicht an meinem Provider lag?? Dann hat 4U aber viele Attacken...
a340-300 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Geschrieben 26. Januar 2003 Du scheinst das Internet nicht zu verstehen. Ich hatte gestern keine Schwierigkeiten mit der 4U Homepage. Es ist zum einen von der Region in der du Dich einwählst, sowie auch von Deinem Provider abhängig, ob Du über die Server in USA geleitest wirst oder nicht. Ich habe von vielen Leuten gehört, dass sie gestern mit deutschsprachigen Seiten teilweise große Probleme hatten, ich hingegen hatte gar keine. Normalerweise werden die Anfragen gar nicht über die Root Server in den USA geleitet. Bei Dir ist es hingegen bei der 4U Homepage so gelaufen. Achja: Nicht 4U wurde angegriffen sondern die zentralen Internetserver in den USA. Ich hoffe Du verwechselst das jetzt nicht nochmal.
Phantom_der_Ope Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Geschrieben 26. Januar 2003 Ich hatte gestern Abend auch Probleme mit der 4U Seite. Aber nochmal zum mitschreiben, wie das Problem aussieht: - Du willst eine Internetseite aufrufen und gibtst die URL in deine Adresszeile ein. - Dein Provider wertet diese URL aus und je nachdem wie die Routen gestellt sind und ob der DNS die URL kennt, schickt er die Anfrage an den Hoster von 4U hier in Deutschland oder erst mal in die USA zu einem zentralen DNS-Server. - Der DNS liefert dann die IP-Adresse des Computers zurück, unter der die Homepage abgelegt ist. Dein Provider holt sich die Daten, die du willst von dieser IP und leitet sie an dch weiter. funktioniert jetzt eine Station, die durchlaufen wird nicht, kann man die Homepage nicht aufrufen. Ich hoff jetzt mal, daß ich da keinen Fehler drin hab, weil ich in speziell diesem Bereich nur die Grundlagen weiß... _________________ Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt! Mein erstes Foto Bei flugzeugbilder.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2003-01-26 13:51 ]
a340-300 Geschrieben 26. Januar 2003 Melden Geschrieben 26. Januar 2003 Genau so sieht es aus. Jetzt dürfte auch Paddy erkennen, dass es am Provider liegen kann.
airliners.de Team David Haße Geschrieben 26. Januar 2003 airliners.de Team Melden Geschrieben 26. Januar 2003 Heise Verlag http://www.heise.de/newsticker/data/wst-25.01.03-001/ ZDNet (UK) http://news.zdnet.co.uk/story/0,,t269-s2099780,00.html Advisory (eeye) http://www.eeye.com/html/Research/Flash/AL20030125.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.