juergenpilot Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Geschrieben 28. Januar 2003 In diversen Zeitungen macht die Deutsche Lufthansa Werbung zu angeblich 10.000 Tickets zu 89,00 € täglich, wenn man online bucht. Nun habe ich gerade mal auf der LH-Website nachgeschaut, welche Destinationen das betrifft. Abgesehen von der recht umständlichen Eingabe (Ich meine, bei FR viel besser gelöst, und das obwohl ich kein FR-Anbeter bin) bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand von euch schon mal nachgeprüft, ob diese Werbung nur Augenwischerei ist, oder ob die Preise tatsächlich buchbar sind. Und wenn ja, wie??? Gruß Jürgen.
TXLGuido Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Geschrieben 28. Januar 2003 Hallo Jürgen, die Preise sind ohne weiteres bucbar. Geh einfach auf die LH-Seite und gib am Anfang in die Buchungsmaske einen innerdeutschen Flug ein. Du bekommst dann eine übersicht, welche Flugpaare für den Hin-und Rückflug zu welchem Preis buchbar sind. Die Matrix ist sehr übersichtlich und schnell. Die gelb markierten Preise stellen immer die günstigste Alternative dar (in der Regel 89 €). Ich habe selber schon mehrmals bei der LH online gebucht und mit ein bisschen Flexibilitätin der Abflugzeit auch immer einen 89 €-Flug bekommen. Natürlich gilt auch bei den Flügen für 89 € das Prinzip "wer zuerst bucht kriegt die besten Preise". Aber ich hab z.b. an Weihnachten für einen Flug TXL-CGN 89 € bezahlt, obwohl ich erst am 22.12. gebucht hab und am 25.12. hin und am 27.12. zurücj geflogen bin. Du siehst also: es funktioniert! P.S: Die 89-Tickets beinhalten natürlich Steuern und Gebühren. Bei der LH gibts keine versteckten Kosten und keine Gebühren für die Bezahlung mit Kreditkarte
Zulu Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Geschrieben 28. Januar 2003 Ich kann Guido nur zustimmen. Habe letzte Woche ein Ticket MUC/FRA/MUC für 88 EUR im Internet gekauft - ganz problemlos und schnell - ohne irgendwelche versteckten Kosten wie es bei den LCC's üblich ist. Bei LH weis man wenigstens woran man ist und die bieten noch dazu innerdeutsch ein gutes Network mit Flugzeiten zu humanen Zeiten und nicht nur an den Tagesrandzeiten. In meinen Augen ist das was so manche LCC macht "Augenwisherei".
juergenpilot Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2003 Herzlichen Dank für eure Hilfe. Vermutlich habe ich nur die falschen Flüge eingegeben (HAM-FRA und HAM-MUC). Vielleicht hätte ich Flüge von weniger frequentierten Strecken aussuchen sollen. Desweiteren habe ich auch einen Termin gewählt, der im März lag. Aber noch etwas: Gilt immer noch diese "Wochenendregelung", als mindestens der Sonntag dazwischen, oder geht auch die Buchung am selben Tag hin und zurück (wie bei FR möglich und trotzden billig)?
TXLGuido Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Geschrieben 28. Januar 2003 Sonntagsregel gibt es nicht. Du kannst jederzeit hin und zurück, auch am selben Tag. Tickets sind umbuchbar gg. 50 € und ein jahr gültig.
karstenf Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Geschrieben 29. Januar 2003 Habe sogar schon mal einen Flug abends um 22 Uhr gebucht und bin morgens um 8 Uhr in den Flieger gestiegen und Abends zurück. Und das ganze zu 88 EUR (incl. 2x 1000 Bonusmeilen)
TXLGuido Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Geschrieben 29. Januar 2003 So viel Glück hatte ich bisher noch nicht Aber ob man das bei FR auch bekommt ? <Ironie ein> Kann ich mir nicht vorstellen, ausserdem muss man dann ja schon fast abends um 22 Uhr zu Hause losfahren, um bei den langen Anfahrtswegen zu den Airports und den Boardingzeiten noch rechtezeitig dazusein <Ironie aus>
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.