mattias Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Geschrieben 30. Januar 2003 Steht eigentlich schon fest auf welchen Strecken die geleasten 767 fliegen sollen?
flusifan Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Geschrieben 30. Januar 2003 hab ich irgend was verpasst? LH bekommt wieder 767? oder meinst du jetzt die paar A330?
LH1696 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Geschrieben 30. Januar 2003 LH erhält zum Sommerflugplan 2 B763 von Thomas Cook (DE), die auf transatlantik Strecken eingesetzt werden sollen.
coolAIR Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Geschrieben 30. Januar 2003 Den berühmten "Gerüchten" (AirlineCrew) zufolge, sollen mit Beginn des Sommerflugplans zwei B763 der LaudaAir mit einer Condor-Besatzung auf den Strecken von FRA nach ATL und PHL eingesetzt werden. Von DE-eigenen Maschinen und/oder ex-SAS-Maschinen war zuletzt nicht mehr die Rede. Auf diesen Strecken ist die F-Class (die eine B763 der NG logischerweise nicht hat) bereits im wesentlichen nicht mehr buchbar. Da momentan sehr viel an den Flugplänen für Sommer hantiert und gebastelt wird, werden wir die ganze Wahrheit sicherlich bald wissen.
fv154 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Geschrieben 30. Januar 2003 Aber sie werden nur für den Sommer nicht extra umlackiert in LH-Colours, oder?
D-AIGC Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Geschrieben 30. Januar 2003 Meines Erachtens zu folge, werden die beiden B767 im Auftrag der LH natürlich auch in deren Livery fliegen. Mfg Fabian
Iberia Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Geschrieben 2. Februar 2003 Die beiden Boeing 767 der Lauda Air werden ab Sommer 2003 in der neuen Star Alliance-Bemalung für die Lufthansa fliegen. Außerdem bekommen folgende LH-Flugzeuge die neue Star Alliance-Bemalung: B747-400, D-ABTH (ab 13.02.03 im Rahmen des D-Checks) A340-600, D-AIHA (ab der Auslieferung im Oktober 2003) A340-300, D-AIGC (Anfang 2004 im Rahmen des D1-Checks) Außerdem bekommt vielleicht noch ein CityLine-Flugzeug diese Bemalung.
D-AIGC Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Geschrieben 2. Februar 2003 Habe ich dies etwa richtig verstanden??? Jetzt werden die im Auftrag der LH fliegenden B767 der Lauda Air auch die neue Star Alliance Livery erhalten?! Schade, ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, die beiden B767er in LH Farben sehen zu können (bei meiner nächsten Visite in FRA) Mfg Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2003-02-02 18:20 ]
A340-541 Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Geschrieben 2. Februar 2003 @Iberia, woher hast Du die Info?
Iberia Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Geschrieben 2. Februar 2003 @A340-541: Ich habe die Infos aus der NUE-Mailingliste.
welpert Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Geschrieben 2. Februar 2003 @Iberia: was isn das für ne mailingliste und wie kommt man da dran? Gruß Thorsten
Iberia Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Geschrieben 2. Februar 2003 @welpert: Du kannst dich auf der Homepage-Startseite der Aviation Friends Nürnberg (http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Hangar/8804/) in die Mailingliste eintragen. Du bekommst dann hauptsächlich News über NUE, aber auch über andere Flughäfen und über alle Airlines. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-02-02 21:12 ]
welpert Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Geschrieben 2. Februar 2003 Cool, danke, gibts sonst noch Flugmässige Mailinglists (speziell FS 2002)?
Iberia Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Geschrieben 2. Februar 2003 Schau mal auf http://groups.yahoo.com/search?query=FS2002. Dort gibt es viele FS2002-Gruppen. Diese Gruppen haben auch alle eine Mailingliste.
welpert Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Geschrieben 2. Februar 2003 ahhh ja, danke!! Gruß Thorsten
Gast Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Geschrieben 3. Februar 2003 Die Maschinen fliegen als D-ABUV und D-ABUW in C36/M209.
NG-SNL7 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Geschrieben 3. Februar 2003 weiß jemand, welche maschinen der lauda air das genau sind? die konfiguration ändert sich dann auf alle fälle (bei ng c24/m230), bedeutet das, dass die maschinen ein neues de bzw. lh interieur erhalten, im gegensatz zu den lx/sn a330!? weiß jemand wie lange die lauda maschinen geleast werden?
D-AIGC Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Geschrieben 3. Februar 2003 Die Maschinen fliegen als D-ABUV und D-ABUW in C36/M209. Sorry, für diese etwas dumme Nachfrage, doch sollen die Angaben C36/M209 über die verschiedenen Classenabteile mit den jeweiligen Sitzplätzen aussagen??? C= welche Class??? M= ... ??? Mfg Fabian
Gast Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Geschrieben 3. Februar 2003 erstmal für 18 Monate. Die C/M Aufteilung hat mich auch gewundert. Es wird wahrscheinlich nicht auf LH umgerüstet, da alle Purser eine Einweisung in das NG IFS erhalten. Kommen eben vorne nur zwei Reihen rein und hinten einige raus.
Zulu Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Geschrieben 4. Februar 2003 Fabian, es liegt doch auf der Hand, oder? C = Biz M = Eco
sk Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Geschrieben 4. Februar 2003 Weiter oben wurde geschrieben: Den berühmten "Gerüchten" (AirlineCrew) zufolge, sollen mit Beginn des Sommerflugplans zwei B763 der LaudaAir mit einer Condor-Besatzung auf den Strecken von FRA nach ATL und PHL eingesetzt werden. Von DE-eigenen Maschinen und/oder ex-SAS-Maschinen war zuletzt nicht mehr die Rede. Auf diesen Strecken ist die F-Class (die eine B763 der NG logischerweise nicht hat) bereits im wesentlichen nicht mehr buchbar. Auf der Atlanta/Philadelphia Strecke sind auch spätestens ab Sommerflugplan die A330-200 zum Einsatz, die auch keine First haben. Also würde ich die fehlende Buchbarkeit der First nicht unbedingt als Indikator für die 767 sehen
Gast Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Geschrieben 4. Februar 2003 aber vielleicht sind die bei condor für die erstflüge zugeteilten crews ein indikator
sk Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Geschrieben 4. Februar 2003 Hehe - sicherlich. Mich wunderte es nur, das man dort erst die 330-200 hinschicken will und jetzt plötzlich 767. Passt aber ins Bild, da PHL und ATL selbst für 330/340 -200 schon fast zu klein war/ist. Das würde auch mit dem Umbau der Sitzkonfiguration passen, dann hätte man wieder eine Annäherung zur 330-200 (C42M187), also weniger Eco mehr Business als bisher.
Gast Swissfighter Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Geschrieben 4. Februar 2003 Ich habe da auch mal eine Frage. Ich dachte , dass es wie folgt ist: F= First Class C= Business Class Y= Economy Class Was soll denn das M bedeuten? Main Cabin, oder was?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.