Zum Inhalt springen
airliners.de

767 bei LH

mattias

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den berühmten "Gerüchten" (AirlineCrew) zufolge, sollen mit Beginn des Sommerflugplans zwei B763 der LaudaAir mit einer Condor-Besatzung auf den Strecken von FRA nach ATL und PHL eingesetzt werden. Von DE-eigenen Maschinen und/oder ex-SAS-Maschinen war zuletzt nicht mehr die Rede.

Auf diesen Strecken ist die F-Class (die eine B763 der NG logischerweise nicht hat) bereits im wesentlichen nicht mehr buchbar.

Da momentan sehr viel an den Flugplänen für Sommer hantiert und gebastelt wird, werden wir die ganze Wahrheit sicherlich bald wissen.

Geschrieben

Die beiden Boeing 767 der Lauda Air werden ab Sommer 2003 in der neuen Star Alliance-Bemalung für die Lufthansa fliegen.

Außerdem bekommen folgende LH-Flugzeuge die neue Star Alliance-Bemalung:

B747-400, D-ABTH (ab 13.02.03 im Rahmen des D-Checks)

A340-600, D-AIHA (ab der Auslieferung im Oktober 2003)

A340-300, D-AIGC (Anfang 2004 im Rahmen des D1-Checks)

Außerdem bekommt vielleicht noch ein CityLine-Flugzeug diese Bemalung.

Geschrieben

Habe ich dies etwa richtig verstanden???

Jetzt werden die im Auftrag der LH fliegenden B767 der Lauda Air auch die neue Star Alliance Livery erhalten?! Schade, ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, die beiden B767er in LH Farben sehen zu können (bei meiner nächsten Visite in FRA) icon_cry.gif

Mfg Fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2003-02-02 18:20 ]

Geschrieben

weiß jemand, welche maschinen der lauda air das genau sind?

die konfiguration ändert sich dann auf alle fälle (bei ng c24/m230), bedeutet das, dass die maschinen ein neues de bzw. lh interieur erhalten, im gegensatz zu den lx/sn a330!? weiß jemand wie lange die lauda maschinen geleast werden?

Geschrieben
Die Maschinen fliegen als D-ABUV und D-ABUW in C36/M209.

Sorry, für diese etwas dumme Nachfrage, doch sollen die Angaben C36/M209 über die verschiedenen Classenabteile mit den jeweiligen Sitzplätzen aussagen???

C= welche Class???

M= ... ???

Mfg Fabian

Geschrieben

erstmal für 18 Monate. Die C/M Aufteilung hat mich auch gewundert. Es wird wahrscheinlich nicht auf LH umgerüstet, da alle Purser eine Einweisung in das NG IFS erhalten. Kommen eben vorne nur zwei Reihen rein und hinten einige raus.

Geschrieben

Weiter oben wurde geschrieben:

Den berühmten "Gerüchten" (AirlineCrew) zufolge, sollen mit Beginn des Sommerflugplans zwei B763 der LaudaAir mit einer Condor-Besatzung auf den Strecken von FRA nach ATL und PHL eingesetzt werden. Von DE-eigenen Maschinen und/oder ex-SAS-Maschinen war zuletzt nicht mehr die Rede.

Auf diesen Strecken ist die F-Class (die eine B763 der NG logischerweise nicht hat) bereits im wesentlichen nicht mehr buchbar.

Auf der Atlanta/Philadelphia Strecke sind auch spätestens ab Sommerflugplan die A330-200 zum Einsatz, die auch keine First haben. Also würde ich die fehlende Buchbarkeit der First nicht unbedingt als Indikator für die 767 sehen icon_wink.gif

Geschrieben

aber vielleicht sind die bei condor für die erstflüge zugeteilten crews ein indikator icon_wink.gif

Geschrieben

Hehe - sicherlich. Mich wunderte es nur, das man dort erst die 330-200 hinschicken will und jetzt plötzlich 767. Passt aber ins Bild, da PHL und ATL selbst für 330/340 -200 schon fast zu klein war/ist. Das würde auch mit dem Umbau der Sitzkonfiguration passen, dann hätte man wieder eine Annäherung zur 330-200 (C42M187), also weniger Eco mehr Business als bisher.

Gast Swissfighter
Geschrieben

Ich habe da auch mal eine Frage. Ich dachte , dass es wie folgt ist:

F= First Class

C= Business Class

Y= Economy Class

Was soll denn das M bedeuten? Main Cabin, oder was?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...