Gast Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Geschrieben 4. Februar 2003 logisch ist nur das F das C für Business steht ist auch nicht so klar. Kann ja eh jede Airline handhaben wie sie will. Ich persönlich kenne die Erklärung M-Main . Wobei man die Kürzel für die Kabineneinteiluing nicht mit den Buchungsklassen verwechseln sollte
Sabo Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Geschrieben 4. Februar 2003 Dann schliesse ich mich mal de Fragen an: werden für die B767 von DE eigentlich B757-300 aus der Wüste geholt oder werden einmal die 6 B753 + die 2 B767 abgegeben. Eine B767 von DE wird jedenfalls aus DUS abgezogen, da war eigentlich laut Amadeus und DE-Flugplan eine B767 für die Mittelmeerdestinationen vorgesehen. Seit heute steht dort allerdings eine B757-300 an dieser Stelle drinne.
NG-SNL7 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Geschrieben 5. Februar 2003 es gibt verschiedene buchungsklassen, abhängig davon wieviel man für das ticket bezahlt hat und welche ev. einschränkungen mit dem ticket verbunden sind (zB beim umbuchen) die buchungsklassen bei lufthansa (star alliance): first class: F!, A, O business: C!, D, I, R econonmy: Y, B, M!, H, Q, X, N, V, W, E, S allerdings verwendet man bei den boardkarten nur noch eine bezeichnung für jede klasse (innerhalb zB der economy class ist ja der service für alle gleich egal ob ein B ticket oder ein Y ticket), seit einigen jahren ist das bei lh das M in der eco! [ Diese Nachricht wurde geändert von: NG-SNL7 am 2003-02-05 13:53 ]
Sabo Geschrieben 22. Februar 2003 Melden Geschrieben 22. Februar 2003 Jetzt scheinen die Ntzplaner ihre Arbeit hingehend dem Einsatz von den B767/A332 beendet zu haben und die Umläufe stehen in Amadeus drinne: Die beiden B767 kommen tatsächtlich auf den Routen nach PHL und ATL zum Einsatz, die Zeiten sind wie folgt: LH 426 X3 FRA 1 PHL A 1325 1610 0 06APR03 25OCT03 763 LH 427 2 PHL A FRA 1 1810 0805+1 0 08APR03 21OCT03 763 LH 427 X23 PHL A FRA 1 1810 0805+1 0 06APR03 24OCT03 763 LH 444 D FRA 1 ATL N 1015 1410 0 06APR03 25OCT03 763 *LH 445 D ATL N FRA 1 1600 0655+1 0 06APR03 24OCT03 763 Die A332 stehen mit Flügen nach JFK(den 13:20Uhr Flug), TLV(beide Umläufe) und den Mittagsflug nach CAI...werden sicherlich noch weitere Flüge sein, aber habe nur diese nachgeschauht wegen fehlender Zeit.
coolAIR Geschrieben 22. Februar 2003 Melden Geschrieben 22. Februar 2003 Für vier der letztendlich fünf A332 in Diensten der Lufthansa wurde eine Beschäftigung gefunden: LH 422 FRA-BOS täglich LH 406 FRA-JFK täglich LH 592 FRA-CAI-xxx täglich LH 686/690 FRA-TLV 2xtäglich Weiterhin verkehrt einer der 2 exSN-A343 mit nur 2 Klassen (C/M) von Mitte April bis Ende Juni auf dem Spätnachmittagskurs FRA-ORD LH 432. Der 2. fliegt mit Beginn des Sommerflugplans täglich von FRA nach Caracas/CCS. Das ursprüglich für eine 2-Klassen-Bedienung vorgesehene THR ist nun wieder durchgängig mit F/Cl buchbar, hier wird es also vorerst bei den LH-A343 bleiben. Der A342 verkehrt bis Mitte Juni noch auf einem der beiden Kurse nach IAD, danach bekommt der Umlauf wieder einen A343. Auch der erste der beiden FRA-CAI-xxx Umläufe (LH590) bleibt zunächst bei A342.
jumpseat Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Geschrieben 28. Februar 2003 Wie ich von einer Mitarbeiterin der Station ATL (die wurden am Montag gebrieft) erfahren habe, soll eine der 767'ner eine eigentlich für die Sabena gedachte Maschine sein, deren Leasingkotrakt aber nicht mehr zustande kam, weil die Swissair goundete. Sicher sind auf jeden Fall ATL und PHL, auch bei PHX wird eine 767 evaluiert.
Sabo Geschrieben 1. März 2003 Melden Geschrieben 1. März 2003 B767-3Z9 c/n: 28967 s/n: 731 => D-ABUV => Condor => DUB-HAM 27feb03 with OE-reg for repaint into Star Alliance cs => ex OE-lAY B767-3Z9 c/n: 30331 s/n: 759 => D-ABUW => Condor => to be regd and painted in Star Alliance cs after check => ex OE-LAZ
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.