Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen Düsseldorf vorzeitig geschlossen

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Flughafen Düsseldorf ist geschlossen!

Wir haben hier einen schweren Schneesturm, 8 cm Schnee in 10 Min, die Bahn ist vollgeschneit! Der Flughafen ist am arbeiten, die Bahn vom Schnee zu befreien. Alle 7 Flugzeuge, die sich schon an der Bahn "angestellt" haben, mussten zur Parking Position zurück. Sichtweite weniger als 200 Meter! Die anfliegenden Maschinen, in den nächsten 45 Minuten sollen 25 Maschinen kommen, befinden sich in Warteschleifen über DUS. Laut Losten dauert die Freiräumung der Bahn etwa 30 Minuten.

Vorallem waren wir überhaupt nicht darauf vorbereitet, vohin schien noch die Sonne.

Geschrieben

@karstenf:

Daraus wird leider nichts!

Eine SAS aus Kopenhagen wollte Ihren Ausweichflughafen nutzen, in dem Fall CGN, doch wenige Minuten später sagte der Pilot, das die auf dem Wetterradar sieht das die Schneefront genau nach Köln/Bonn rüberzieht und er CGN nicht anfliegen könne!

Er bleibt weiterhin in Warteschleifen über DUS. Die Bahn ist bereits 1/3 freigeräumt.

Geschrieben

Aktuell:

Bahn nun 2/3 freigeräumt, 17 Maschinen momentan in Warteschleifen. CGN wird momentan nicht angeflogen. Der Flughafen DUS bracuht noch 20 Min. bis zur vollständigen Freiung. Zuerst wird nur eine Bahn, die 05R, freigeräumt. Also noch ein weiteres Chaos, wenn Starts und Landungen auf einer Bahn abgewickelt werden.

Bei DUS Delivery ist auch schon Ursuppee los.

Grad hat sich die LH 5404 gemeldet, nummer 28 in sequends. So ne Ursuppee hier !

Geschrieben

So ein Mist aber auch, bei mir ist mittlerweile auch Land unter hier.

Letzte Landung war übrigens die HE aus Erfurt um 19:27Uhr, letzter Start die LH nach Leipzig um 19:28Uhr.

Geschrieben

Ich muß gleich zur Arbeit fahren (rutschen), bin begeistert.

Der Himmel über MGL ist wirklich ziemlich voll. In den (sehr großen) Lücken der Bewöklung flashen etliche Anti-Collision-Lights.

Geschrieben

Einige sind im Holding, wobei sich gerade ein paar Jungs nach CGN verabschiedet haben, weil die wohl keinen Sprit mehr haben.

Gerad ist der nächste ins Holding eingeflogen. Nen paar Flüge sind schon annuliert worden.

A330, wie bekommt man ATIS auf nen Scanner? Ich krieg das nie rein!

Geschrieben

Die nächste Diversion im Anflug auf CGN: Di 7096 aus MUC.

SK623 aus Oslo ist nach FRA umgeleitet worden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2003-01-30 20:46 ]

Geschrieben

Bahn scheint jetzt frei zu sein..fliegt gerade ne Maschine im Approach über unser Haus...

Geschrieben

So, beide Bahnen sind wieder frei!

Maschinen bekommen bei Delivery wieder Ihre Anlasserlaubnis, Maschinen in den Holdings gehen wieder auf Kurs nach DUS.

Ja, bisher wurden 3 Maschinen nach CGN umgeleitet:

SAS MD80, LH 733, und DI 733.

Diese Flüge solen aber samt Paxe gleich wieder nach DUS raus.

Geschrieben

komisch, warum bekomm ich denn dan ATIS nicht..Ich bräuchte sowieso mal ne aktualisierte Frequenzliste..gibts da nen Link zu?

Geschrieben

LH1053 ist, soweit ich das verfolgen konnte in CGN entladen worden.

SK623 -die nach FRA gegangen ist- wird vsl. wieder direkt nach Oslo zurückfliegen.

BA1688 aus Machester ist nach Maastricht ausgewichen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2003-01-30 21:02 ]

Geschrieben

Weiss jemand eigentlich, wie es um London aussieht.

Ein Germanwings A319 wartet in CGN seit über einer Stunde, um nicht ins Verderben zu fliegen, da dort wohl eine Menge umgeleitet wird.

LH Flüge aus LGW/LHR sind ja schon den ganzen Nachmittag total verspätet bzw. annulliert.

Geschrieben

Ich wollte gestern abend mit der LH2008 von HAJ nach STR fliegen. Da war das gleiche Problem. Erst war HAJ dicht, so daß die BAe aus STR nicht in HAJ landen konnte. Als sie dann endlich gelandet war, sollte es mit einer Stunde Verspätung endlich losgehen und es kam die Info, daß STR voraussichtlich bis Mitternacht gesperrt ist. Der Flug wurde gestrichen. Ich probier es heute Abend noch einmal...

Ist halt jeden Winter die gleiche Geschichte. Habe mit einem Kollegen aus STR telefoniert. Er sagte, es schneit so dicht, daß man die Hand vor Augen nicht sehen könne.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...