Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen Dortmund: 75t aufgehoben + Verspätungsregelung dur

EDLW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Für mich ist heute Feiertag, denn:

In Dortmund kann man jetzt einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen!

Die Bezirksregierung Münster hat entschieden, daß die bisherige 75t-Grenze für "lärmarme Flugzeuge" (Definition?) aufgehoben und eine Verspätungsregelung für Landungen bis 23:00 eingeführt wird (bisher 22:00)!!

Dies ist ein Riesenerfolg FÜR den Airport und vor allem GEGEN die Kritiker des Airports (hauptsächlich aus Unna), die bis zuletzt mit Brief- und Unterschriftenaktionen und bereitwilliger Mitarbeit der schreibenden Zunft die neuen Regelungen verhindern wollten.

Die hätten anscheinend lieber zwei Flieger unter 75t als einen über 75t gehabt, weil größere Flugzeuge ja immer lauter sind (*lol*). Naja, wie auch immer - wenn alle Infos stimmen hat sich das jetzt erledigt.

Gültig wird die Regelung am 15.02.03, schauen wir mal, ob noch Gesellschaften in der Lage sein werden, für den Sommerflugplan etwas hinzubekommen.

Ansonsten denke ich, daß die Wirkungen dieser Neuregelung erst langfristig zu einer (hoffentlichen) Belebung des von EW ja immer mehr "vernachlässigten" Airports führen werden.

Die Voraussetzungen für mehr Traffic sind jedenfalls nicht schlecht: Das neue Terminal kann noch einige Hunderttausend Paxe mehr vertragen und schnelle Abfertigung ist z. B. durch das Unterflurtanksystem auf allen Positionen gut machbar! "Parkplatzprobleme" ist in DTM jedenfalls ein Fremdwort und wird dies auch bei mehr Verkehr sicher bleiben.

Nun denn,

hoffen wir mal das beste!

EDLW

Airportlinks & Spottingtipps(70+ Airports)*Spotting at SPC*Links to Airplane-Fansites, Construction-Lists and more: Spottinglinks.de

Spotter-Forum Dortmund

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDLW am 2003-01-31 18:05 ]

Geschrieben

Kann ich verneinen, meine Frau wohnte 23 Jahre in nächster Nachbarschaft zu DTM und meine Schwiegereltern leben noch heute dort.

Zu 100% keine Schäden. Na, dann werden Familienbesuche demnächst vielleicht noch interessanter.

Die Flughafen-Gegner wohnen wohl eher zur A44 hin. Totaler Rauschpegel. Ach und sie gucken dauernd aus dem Fenster ob irgendwelche Flugzeuge landen, da sie durch den Autobahnlärm nix mitbekommen und sich sonst nicht beschweren könnten.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABFN am 2003-01-31 20:27 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABFN am 2003-01-31 20:27 ]

Geschrieben

@D-ABFN:

Genau, das beschreibt es auf den Punkt. Eine 738 direkt unter dem Final ist wirlich leise, aber diese Leute versteifen sich so auf dieses "böse" Flugzeug, daß sie den angeblichen Lärm nicht mehr aushalten.

Einfach nur verrückt, die Leute sollen endlich mal die Klappe halten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...