mattias Geschrieben 1. Februar 2003 Melden Geschrieben 1. Februar 2003 Die "aviation friends munich" schreiben auf ihrer Newsseite unter anderem folgendes: Canada western air will München mit Edmonton, Vancouver und Calgary mittels 767 (EX SAS)verbinden. Auf deren Homepage (die etwas mager ist) redet die Airline lediglich von 757 (die die Strecke gar nicht nonstop schaffen würden) doch auf einem (schlecht zu erkennendem ) Bild ist eine 762 abgebildet. SAS hat meines erachtens aber nur 763. Weiss jemand mehr darüber?
Jetblast Geschrieben 1. Februar 2003 Melden Geschrieben 1. Februar 2003 Quote: ________________________________________________________________________________ _______ "Auf deren Homepage (die etwas mager ist)..." ________________________________________________________________________________ _______ Ich hab´zwar mit der Seite nichts am Hut, aber zeig doch mal Deine Homepage... Quote: ________________________________________________________________________________ _______ "...redet die Airline lediglich von 757 (die die Strecke gar nicht nonstop schaffen würden)..." ________________________________________________________________________________ ______ Erst informieren, dann schreiben !! Zu Deiner Info: Continental hat bis vor noch nicht allzu langer Zeit mit der 757-200 New York mit Düsseldorf verbunden. Transat fliegt auch mit der 757 Transatlantik. Es gibt das so ein kleines aber feines Zusatzkürzel an der Typenbezeichnung, dass sich "ER" nennt. Nur mal so zur Info.
CyprusA320 Geschrieben 1. Februar 2003 Melden Geschrieben 1. Februar 2003 @jetblast Heute mit dem falschen Fuss aufgestanden? Als erstes die TS ist nur nach YYZ mit B757 geflogen (wobei sie sehr häufig auch ne Zwischenlandung hinlegen musste!!!) Zweitens hat mattias geschrieben das sie von MUC nach YEG,YYC und YVR fliegen wollen, was nach meinen geographie Kenntnisen noch ein gutes Stück zu fliegen ist (im Vergleich zur Ostküste!) Nur zur Info!
mattias Geschrieben 1. Februar 2003 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2003 Danke Cyprus320! Und du, Jetblast, könntest vor dem Schreiben erst mal in einen Atlas schaun! Außerdem zur Homepage: Ich bin ein einfacher Student und Privatmann und keine Airline! Vielleicht schaust du mal auf deren Homepage, dann stimmst du mir vielleicht zu! Außerdem hab ich das nur geschrieben um zu begründen, warum ich Fragen stelle, die eigentlich ganz leicht selbst zu beantworten sind, vorrausgesetzt die Airline hat eine vernünftige Homepage
Jetblast Geschrieben 1. Februar 2003 Melden Geschrieben 1. Februar 2003 Matthias, erst mal sorry. Bei der Sache mit der Homepage haben wir aneinander vorbei geredet. Ich ging von der AFM-Seite aus. Du hast jedoch die Seite der Airline gemeint. OK. Die AFM-Seite ist nach meinem Geschmack richtig gut geworden. Mit der Reichweite der 757-200ER gibt es folgendes zu sagen: Max. Reichweite bei voller Beladung sind mit den PW2037 und PW2040 Motoren ca. 4.800 nautische Meilen. Das reicht nun freilich nicht bis Vancouver oder Calgary, sehr wohl aber bis Montreal und Toronto. Wenn dann ungünstigerweise starker Gegenwind herscht kann es schon sein, dass ein Zwischenstop nötig wird. In den meisten Fällen jedoch haut es hin.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.