Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings A320?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Weiss jemand auf welchen Strecken die A320 gelfogen werden, und warum si nur 150 Sitze haben (in Vergliech zu 142 für die A319 z.B.)

Danke

Geschrieben

Die A320 sind ja von LH übernommen worden und haben von dort noch ihren Sitzabstand aus der Linie beibehalten, währen die A319 vorher bei EW Flug im Charterverkehr eingesetzt waren und daher von Anfang an enger bestuhlt.

Geschrieben

Werden die A320 ihre Bestuhlung behalten bis sie an Lufthansa wiedergegeben werden?

Danke für den Antwort

Geschrieben

Der A320 (D-AIQR) der 4U fliegt auf allen Routen und das gleiche gilt auch für den Eurowings A320 (D-AIPH). Am 16.01.2003 gegen Mittag flog "QR" von Köln nach Berlin und der "PH" von Köln nach Wien.

Also ist es wohl ein Glücksspiel mit welchem Typ man fliegt.

VISIT MY HOMEPAGE:

banner.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jet+Prop am 2003-02-02 17:10 ]

Geschrieben

Bin zweimal mit 4U geflogen, meine Freundin ebenfalls, und es war jeweils ein A319.

Ich habe die AIPH immer nur in EW/LH Hybrid Bemalung gesehen. Seid Ihr sicher, dass die für 4U in deren Farben fliegt?

Gruß Dennis

[ Diese Nachricht wurde geändert von: a340-300 am 2003-02-02 19:51 ]

Geschrieben

"mir gefällt der A320 besser da hab ich viel mehr platz drin"

Dies kann ich nur bestätigen. Der A319 von germanwings ist sehr eng! Ich bin 185 cm groß und bin bereits mit dem Knie an den Vordersitz gestoßen. Auch die Sitzbreite im A320 ist besser wie im A319.

Geschrieben

Auf meinem ersten 4U Trip im Januar von Berlin nach Köln hatte ich - wie sich herausstellte - einen EW-Piloten neben mir zu sitzen. Der sagte 4U entscheide in der Tat kurzfristig wohin welche Maschine gehe, je nach Auslastung. Und das obwohl der Unterschied bzgl. der Sitzplätze der LH320 und EW/4U319 ja nun nicht gerade SEHR groß ist.......

Geschrieben

@A-340-300

Es fliegen alle Maschinen (A319 D-AKNF,G,H,I,J und der A320 D-AIQR) in vollen Germanwings-Farben.

Der A320 von Eurowings ist eine Mischung aus EW und LH. Er sieht noch immer so aus wie letztes Jahr im Sommer.

Geschrieben

Ich hatte bei meinen bisherigen 6 Flügen mit 4U 3 mal einen A320.

Der Unterschied beim Sitzabstand ist deutlich zu bemerken.

Derzeit scheint planmäßig beim Morgenflug CGN - ZRH und beim Abendflug VIE - CGN ein A320 zum Einsatz zu kommen (Ankunft aus VIE sowie Abflug nach ZRH an Gate C04)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der D-AIPH kommt aus verkehrsrechtlichen Gründen nach Pristina unter EW Flugnummer und deswegen in EW-Pseudo-Coulourscheme zum Einsatz. Da diese Flüge zum Sommerflugplan eingestellt werden, wird dieser Flieger dann in 4U c/s gespritzt und geht dann in die Streckenexpansion. Ein weiterer A 320 D-AI?? wird zum Sommer angemietet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...