Zum Inhalt springen
airliners.de

pläne bei der aua

NG-SNL7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lt. der zeitung standard arbeitet die aua an einem neuen einheitlicheren erscheinungsbild und logo (ich habe es so verstanden, als würde das nicht nur für die tyrolean gelten - was mich sehr freut, da ich das derzeitige livery der aua nicht sonderlich aufregend finde). präsentiert wird das ganze im april bei einer pressekonferenz in vendig.

weiters hat man bekanntgegeben, im vorfeld der eu-osterweiterung auch flüge von osteurop. metropolen anbieten zu wollen (zB bud-bru od. bud-fco), und zwar im linien- und charterberich. aber auch von vie will man die verbindungen ins östl. europa ausbauen.

sollten die aua piloten ein neues, niedrigeres gehaltsschema bei neueintretenden piloten nicht akzeptieren, droht man damit, die produktion der beiden töchter lauda air bzw. tyrolean auszuweiten und bei der aua selber zurückzufahren.

tyrolean piloten möchten übrigens erreichen, in zukunft auch auf den gr. fliegern der lauda air fliegen zu können, im gegensatz dazu würden sie auf eine gehalterhöhung verzichten.

Geschrieben

Die Präsentation des neuen Erscheinungsbildes findet am 25.3., abends statt. Und nicht in VCE sondern in VIE.

Geschrieben

war eh schon klar, dass etwas passieren wird. und das sich die aua warm anziehen muss, habe ich auch schon einmal geschrieben. freut mich, dass es jetzt offiziell ist!

aber, dass man an einem neuen livery arbeitet, war mir nicht bekannt.

Gast Swissfighter
Geschrieben

Ich finde die jetztige AUA-Livery auch nicht besonders schön, aber so alt ist die doch nicht?

Es gibt Airlines mit schlimmerer Bemalung (Lufthansa, Air France...)

Geschrieben

Das "neue" AUA Livery gibt es glaube ich schon seit 1996 (kann auch 1995 sein).

Ich weiß nur, dass es zur gleichen Zeit raus kam, als auch Lauda Air ein neues Erscheinungsbild der Öffentlichkeit präsentierte.

Hoffentlich bleibt bei der neuen Bemalung, der Lauda Air Engel erhalten...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...