Zum Inhalt springen
airliners.de

Q3 Zahlen von FR

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Quarter ended Dec 31, 2001 2001 Dec 31,2002 % Increase

Passengers 2.69m 3.93m + 46%

Revenue 135.5m 185.90m + 37%

Profit after tax 28.8m 43.20m + 50%

Basic EPS (Euro Cents) 3.98c 5.72c + 44%

Eins vorweg: Die Zahlen sind schlecht....

... so wolltet Ihr doch gerade den Bericht kommentieren - oder irre ich mich? Würde mich freuen (wenn ich mich irren würde)! icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2003-02-04 12:11 ]

Geschrieben

Das würde ich so pauschal nicht sagen, die Zahlen müssen aber genauer betrachtet werden:

Quarter ended Dec 31, 2001 2001 Dec 31,2002 % Increase

Passengers 2.69m 3.93m + 46%

Revenue 135.5m 185.90m + 37%

Profit after tax 28.8m 43.20m + 50%

Basic EPS (Euro Cents) 3.98c 5.72c + 44%

Wenn die PAX-Zahlen um 46% zugenommen haben, wieso hat der Gewinn nur um 37% zugenommen??

Wieso hat dann der Gewinn nach Steuer so deutlich zugelegt? Ist FR jetzt in einer Dimension, wo man weniger Steuern zahlen muss (relativ)?

Was aber aus den Zahlen nicht herauskommt, jedoch wenn man den Taschenrechner bemüht ist eine Kennzahl, die FR lieber nicht veröffentlicht. Da die 2002er Zahlen nicht direkt mit den 2001er zu vergleichen sind, muss man also den Gewinn in Relation zu den PAXen setzen. Also "Gewinn je PAX".

Da sieht es dann (vor Steuer) so aus:

3.Q 2001: 50,37

3.Q 2002: 47,30

Veränderung: -6,1%

Und nach Steuern (also das, was effektiv übrig bleibt):

3.Q 2001: 10,71

3.Q 2002: 10,99

Veränderung: +2,6%

Also in Summe keine schlechten Zahlen, aber auch nicht so rosig und groß, wie die PR-Maschinerie der FR es gerne verkaufen würde.

Geschrieben

Zumindestens Anleger und Börse haben so Ihre eigene Meinung.... aktuell liegt die FR-Aktie in FRA im Minus und das mit bB, d.h. da beitet noch jemand an und im Oment will grad niemand zu dem Preis kaufen......

Immerhin hat FR zugegeben, daß die Wende in der Firmenpolitik von einigen Analysten negativ gesehen wird. Das MOL dies in einem Größenwahn mitbekommen hat überrascht denn schon. Oder aber es ist genau die Analysten-Reaktion eingetreten, die man bei FR mit der Übernahme von buzz NICHT erreichen wollte........ und auf letzteres tippe ich icon_smile.gif

Geschrieben

n-tv meinte am 31.01 (abends):

Bei den Analysten hat sich die Meinung durchgesetzt, dass der buzz Kauf wohl ein echtes Schnäppchen war.

So, jetzt aber mal nicht ablenken vom Thema!

Jetzt mal im Ernst. Ich hätte es mir ja eigentlich denken können. Auch diese guten FR Zahlen werden wieder runter gemacht, bzw. erst gar nicht weiter kommentiert. Es ist wirklich besser, wenn ich in Zukunft überwiegend bei hahn-infos.de poste. Bei hahn-infos.de haben wir nicht nur FR Fans. Aber dort kam es noch nie zu einem Streit - dort werden aber auch keine eindeutig positiven Zahlen durch den Kakao gezogen, bzw. es wird nicht versucht, positive Zahlen ins negative zu ziehen (dort ist ein "+" eben noch ein "+" und kein "-" wenn Ihr versteht was ich meine! Die aktuellen FR Erfolgsnews werde ich natürlich auch weiterhin hier posten - schließlich sollen alle User gut informiert sein

---------------------------------------------

hahn-infos.de

- Forum -

---------------------------------------------

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2003-02-04 14:33 ]

Geschrieben

So, jetzt platzt mir langsam der Kragen. Lehrt man eigentlich in Koblenz - hat ja noch nicht mal für Hahn gereicht icon_wink.gif - lesen und denken?

1. Finde ich es eine absolute Unverschämtheit von Dir allen Leuten Provokation vorzuwerfen und selber Themen zu eröffnen - und unabhängig der gegebenen Antwort - die Antworten als Provokation zu bezeichnen. Das ist erstens völlig am Sinn eines Forums vorbei und zweitens zeugt es von einem Intelligenzquotienten eines dreijährigen. Wenn Du älter bist als drei, dann muss ich davon ausgehen, dass es Absicht ist. Beides kann eigentlich nicht gedulded werden. Und wenn Du jetzt behauptest, Du wüsstest nicht, was ich meine, dann wiederhole ich die Teile gerne noch mal:

Eins vorweg: Die Zahlen sind schlecht....

... so wolltet Ihr doch gerade den Bericht kommentieren - oder irre ich mich? Würde mich freuen (wenn ich mich irren würde)!

Kurze Bemerkung: Worüber würdest Du Dich freuen? Das wir den Bericht negativ kommentieren, damit Du was zum meckern hast?? Warum steht der letzte Teilsatz sonst in Klammern?

2. Zum Thema:

Du hats die Zahlen gepostet, die FR bekanntgegeben hat. Ist ja OK, soweit. Ich kann nicht feststellen, dass hier aus positiv ein negativ gemacht wurde. Was ich Dir versucht habe beizubringen, war die Verhältnismäßigkeit zweier Zahlen zu berücksichtigen. Statistik für Anfänger! Das neue Spiel für Alle von 9 bis 99! Aber da fällst Du ja leider wieder aus. In Summe habe ich aber geschrieben, dass die Ergebniss (insbesondere nach Steuer) nicht schlecht sind. Dass die Ergebnisse runtergebrochen auf das Produkt - nämlich der verkaufte Sitz (eigentlich Sitzplatzkilometer, haben wir aber als Zahl nicht) - keine Steigerung von 50% haben kann, wäre ja auch unnatürlich. Also dient Dein Kommentar auf meine Kommentar nur der erneuten Anstachelung der Emotionen im Forum wie oben festgestellt. Oder bist Du doch evtl. erst 3 Jahre alt?

3. Erst lauthals ankündigen, die Informationen nur noch in einem anderen Forum zu posten und dann - sobald man Dich ernst nimmt - einen Rückzieher machen spricht auch nicht gerade für das Vorhandensein eines Rückgrades.

4. Lass andere Foren aus dem Spiel. Wenn Du als Quellenangaben immer nur andere Foren erwähnst und in jedem zweiten Satz andere Foren erwähnst, ist das nichts anderes, als der krampfhafte Versuch für das Forum Werbung zu machen. Und damit tust Du Patrick und Thomas keinen Gefallen.

Geschrieben
Zumindestens Anleger und Börse haben so Ihre eigene Meinung.... aktuell liegt die FR-Aktie in FRA im Minus und das mit bB, d.h. da beitet noch jemand an und im Oment will grad niemand zu dem Preis kaufen......

Oh, ist da etwa jemand enttäuscht, dass die LH-Billigtochter aus Wahn noch tiefe Verluste einfliegt?

Fakt ist: Die FR-Aktie ist seit November knapp 10% gefallen, LH nähert sich dem historischen Tiefststand bei einem Minus von über 25%. Trotz der Billigtochter aus der Wahner Heide, aber egal.

Lustig: Die Leute, die FR sogar nur ein Wachstum um 10% bescheinigt haben, weil die Gratisaktion zu Buche geschlagen hat, äußern sich nicht. Warum wohl? Immer wieder ein Rätsel, wie FR das wohl macht, gell!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...