Gast Beluga Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Geschrieben 4. Februar 2003 1. eine DE B753 in Thailand http://www.airliners.net/open.file/314899/M/ 2. das Datenblatt von Condor http://www.thomascook-flug.de/infosservices/ius_flo_bo2.html 3. die Strecke FRA-HKT (Phuket) http://gc.kls2.com/cgi-bin/gc?PATH=FRA-HKT...&MAP-STYLE= Für wen fliegen die? Fliegen die halbvoll und nonstop oder mit Zwischenstopp? Wieso keine 767 ? UND: könnte mir angenehmeres Reisen vorstellen. Vielen Dank im voraus für Antworten
sk Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Geschrieben 4. Februar 2003 Meistens machen diese Flüge dann einen Zwischenstop. DE benutzt dafür von/nach Thailand gerne Sharjah. Warum man keine 767 nutzt ist eine leicht gestellte Frage. Was gerne übersehen wird: man kann nicht einfach so die Flugzeuge beliebig tauschen. Die 767 sind weitgehend mit regulären Charter Flügen ausgelastet. Die 757-300 hingegen nicht. Und deshalb ist es leichter für einen ad-hoc Charter eine 757-300 einzusetzen, als die in den Systemen buchbaren Maschinen rauszunehmen. (Auch eine Frage der Kapazität)
ChiefT Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Geschrieben 4. Februar 2003 Ein weiterer Aspekt: Condor hat gerade ein paar 757-300 "rumstehen", d.h. im Rahmen der Kapazitätsanpassung hat man diese Flugzeuge abgestellt. Die Crews gibt's aber weiterhin und die freuen sich auf solche "Extras". Die 767 dagegen ist weiterhin ein bewährter Moneymaker, den nimmt man nicht so gerne aus der Rotation.
Gast Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Geschrieben 4. Februar 2003 muc-dxb-hkt wird planmässig mit 753 geflogen. der o.g. flug fra-hkt wurde wegen technik auf 753 via dxb geroutet und war eine ausnahme. was die bequemlichkeit betrifft --> für die reguläre rotation wurden sitzreihen ausgebaut und zusatzgalleys installiert. die sitze sind nach neuesten ergonomischen gesichtspunkten gestaltet. nur weil es keine langstreckenmaschine ist, muss der komfort nicht leiden. _________________ http://www.uptothesky.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: condor am 2003-02-04 17:54 ]
V8-RBJ Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Geschrieben 4. Februar 2003 Macht LT auf ihren Thailand Flügen eigentlich immer noch einen Zwischenstop in Dubai?
Sabo Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Geschrieben 4. Februar 2003 Durch die Auslieferung der A332 entfällt der bisherige Tankstop in Abu Dhabi(nicht Dubai!). DE setzt auch noch planmässig eine B757 von HAM nach Montego Bay ein. Ferner glaube ich auch eine B757 nach Salvador über SAl/Kapverden.
sk Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Geschrieben 4. Februar 2003 Und ab Sommerflugplan auch nach Kanada oder?
Gast Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Geschrieben 5. Februar 2003 Ab dem 20. Mai wird DE mit 757 von Hannover nach Toronto via Moncton fliegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.