Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing MD-10

uferlos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aeroflot least 6 Stück und FedEx hat auch ne Hand voll. Mehr weiß ich auch nicht.

Geschrieben

@MichaelJ: In dem Lexikon wird aber nicht explizit auf die Unterschiede der MD-10 zur DC-10/MD-11 eingegangen. Das Lexikon enthält auch keine Angaben, welche Airlines die MD-10 einsetzen. Vielleicht ja deshalb die Frage von uferlos?

Geschrieben

Als einziger MD-10 Betreiber ist mir FedEx bekannt. Die wollen nach und nach alle ca. 90? DC10-10 bzw. DC10-30 zu MD-10 umrüsten lassen. Als Unterschied zwischen DC-10 und MD-10 ist mir auch nur das bekannt, was im Lexikon steht.

Geschrieben

@MichaelJ:

wie wärs, wenn du mal einen freundlicheren ton an den tag legen würdest? uferlos hat nur eine ganz normale frage gestellt. und im lexikon steht nunmal nix drinnen. und auch wenn was drinnen stehen würde, dürfte er dennoch diese frage stellen! du könntest ihn dann ja FREUNDLICH darauf hinweisen!

also bitte, es geht auch freundlich, weil einen kindergarten brauchen wir hier auch nicht!

Geschrieben

Beschimpft hat Dich hier keiner.Wenn Du die Antwort auf die Frage nicht weißt, dann erspar Dir doch jeglichen Kommentar. Dann gibt es auch keinen Streit.

Geschrieben

@MichaelJ

Ich kann leider nur feststellen: der einzige, der einen aggressiven und arroganten Ton anschlägt! icon_cry.gif Um die Frage von uferlos zu beantworten: soweit ich informiert bin, ist der dzt. einzige MD 10 Betreiber FedEx, der Hauptunterschied ist das digitale 2-Mann Cockpit, welches dem dem der MD 11 entspricht und auch mit dem gleichen Typerating geflogen werden kann!

Lg

Patrick

Geschrieben

@ MichaelJ

also wenn du selber nicht merkst, dass du hier unfreundlich bist, dann tust du mir echt leid. ich will echt keinen streit hier habe, im gegenteil, ich will hier ein normales diskussionsforum haben, aber langsam kotz es micht echt gewaltig an, wie manche sehr wenige abfällig und beleidigend reden. muss das denn sein? was bringt dir das? wenn dir der beitrag von uferlos aus irgendeinem grund nicht passt, warum auch immer, dann antworte doch bitte gar nicht darauf! und beleidigen brauchst du sowieso keinen! weil wenn du gegen irgendjemanden hier etwas sagst, fasse ich das auch indirekt gegen mich und gegen jeden, der hier vernünftig ist, auf! und das lass ich mir hier nicht gefallen! david gibt uns hier die möglichkeit, uns auszutauschen über neuigkeiten und fragen zu stellen! aber das haben hier wohl einige wenige nicht kapiert!

Everywhere in the world via MUC

[ Diese Nachricht wurde geändert von: A300B2 am 2002-03-31 17:52 ]

• airliners.de Team
Geschrieben

@MichaelJ: Bitte zügle Dich. Vielleicht hast Du ja eine andere Art Humor als der Rest der Menschheit. Aber Du erscheinst hier wirklich sehr unhöflich.

Zur Md10. Meines Wissens nach gibt es MD10 lediglich bei FedEx. Wieviele gebaut bzw. umgerüstet wurden sollte vielleicht bei Boeing zu erfahren sein.

Geschrieben

Die MD-10 ist eine umgeruestete Frachtversion der DC-10. Ist mir nur bei bei FedEx bekannt. Die wahren zudem Launch Customer fuer das MD-10 Umruestprogramm.

Unterschied ist z.B. das Cockpit. Die MD-10 hat das Cockpit der MD-11. Somit kann die MD-10 von einer zwei Mann Crew geflogen werden. Mit einem zusaetzlichen Zertifikat (kein neues TR) kann ein MD11 Pilot die MD10 fliegen.

The new cockpit will feature six 8-inch...liquid-crystal displays...similar to those found in newer airplanes such as the Boeing 777 and 717. The instrument-panel layout will be the same as the Boeing MD-11’s. FedEx launched the MD-10 program in September 1996 with an order for 60 MD-10 conversions...currently has 79 orders

Quelle: http://www.boeing.com

Robert

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...