Zum Inhalt springen
airliners.de

Aufruf zum Thema Ryanair


Empfohlene Beiträge

  • airliners.de Team
Geschrieben

Mit Erstaunen müssen die Controller immer wieder feststellen, dass Beiträge zum Thema Ryanair in Streitereien ausarten. User-Beschwerden häufen sich. Es fühlt sich scheinbar immer irgendjemand von irgendjemandem angegriffen.

 

Meine persönliche Beobachtungen decken sich dabei mit der Meinung der Controller: Das nervt! Nicht nur uns hier sondern auch die aktiven User und sicherlich auch viele Mitleser.

 

Meine Befürchtung ist ein ernsthafter Schaden für das Ansehen von airliners.de, der sich über dieses Forum hinaus schädlich für die Seite entwickeln könnte.

 

Was ist daran so schwer, vernünftig pro oder contra Ryanair zu diskutieren? Warum wird von "beiden Seiten" immer wieder gestichelt und Streit angezettelt?

 

Dieser Aufruf geht an die Ryanair-Fans und genauso auch an die kritisierenden User:

 

Diskutiert in einer zivilisierten Art und Weise. Stichelt und provoziert nicht in irgendeine Richtung. Seht von Formulierungen ab, die von anderen als Provozierung empfunden werden könnten. Lasst auch die Sache mit irgendwelchen Smilies. Unterlasst Ironie im Zusammenhang mit Ryanair-Themen. Unterstellt anderen keine Provozierungen. Ignoriert Provozierungen und schreibt mir eine PN.

 

Ich bin es leid, ständig Probleme mit Ryanair-Themen zu haben, denn ich habe wirklich andere Sachen zu tun.

 

Daher werde ich zum Wohle der restlichen Community und von airliners.de insgesamt zukünftig hart durchgreifen und User ohne weiteres einfach für immer sperren, wenn ich persönlich das Gefühl habe, sie stören hier einen geregelten Ablauf oder schaden dem Ansehen von airliners.de.

 

Um Streitigkeiten bezüglich "Meinungsfreiheit" und "Grundrechten" vorzugreifen: Seht das hier wie eine Disko. Ich bin der Besitzer und die Controller sind die Türsteher: Wer randaliert, pöbelt, sich als unreif herausstellt oder gegen die Hausordung verstößt, fliegt raus und bekommt Hausverbot. Bitte seit Euch im übertragenen Sinne eines bewusst: Ich behandle Leute in meiner Disko nicht nach der Frisur. Es ist mir also egal, ob dabei jemand pro oder contra Ryanair provoziert. Wer stört, fliegt raus.

 

 

Ich bin mir sicher, dass es hier möglich ist, gesittet über so polarisierende Themen wie Ryanair zu diskutieren und hoffe, niemanden sperren zu müssen.

 

Ich werde dieses Thema für konstruktive Diskussionen offen lassen.

Geschrieben

Wenn ich es mir recht überlege, hast Du natürlich Recht. Ich habe auch ab und zu die Ryanair-Fans provoziert und höre jetzt damit auf.

 

=) FRANK

Geschrieben

eine wahrlich gute initiative. sei sie von erfolg gekrönt.

es wäre wirklich erstrebenswert, auch bei ryanair und hahn/wahn wieder mehr sachlichkeit reinzubrigen.

gunnar

Geschrieben

Endlich greifst Du hart durch! Es nervt einfach nur noch. Ich lese inzwischen die Ryanair Berichte gar nicht mehr weil es vermutlich eh ein in Streit ausgearteter Thread ist. Im übrigen ist es bei den Germanwings Berichten kaum anders!

Leider verpasse ich so wirkliche Neuigkeiten zu FR, die ich hingegen auch wichtig finde.

 

Ich hoffe, dass es sich jetzt endlich verbessert!

Geschrieben

Ich unterstütze diese neue (harte) Vorgehensweise ausdrücklich. Nur so ist es möglich, das Diskussionen zum sensiblen Thema "Ryanair" in normalen Bahnen ablaufen. Ich hoffe, dass die Controller den Worten auch Taten folgen lassen und auch bei "versteckten" Provokationen sofort einschreiten. Ich werde mich zu 100% an die neue Regel halten - versprochen - !

Geschrieben

Vielleicht sollte man auch mal über die Häufigkeit von Beiträgen über Ryanair nachdenken.

Muss den wirklich jeder Beitrag sein???

Ich denke nicht, den daß ist es auch was vielen Lesern auf die Nerven geht: Überall Ryanair.

Also fasst die Tagesneuigkeiten zusammen und erstellt nicht für jede neue Meldung ein neues Thema. Das vermindert das Konfliktpotential sicher ungemein...

 

MfG,

Manuel

Geschrieben

Ich finde die neue Regelung gut.

 

Klar, dass ich ein LH-Freak bin, da ich mal später in diesem Konzern arbeiten möchte. Aber mich interessiert auch die Luftfahrt und dazu gehört auch Ryanair. Wenn FR neue Flugzeuge bestellt kann man das schon schreiben, aber nicht wenn es 1000 neue Parkplätze in HHN gibt, das gehört meiner Meinung nach nicht ins das LCC-Forum, da es nichts damit zu tun hat.

Geschrieben

Ich finde diese Maßnahme auch sehr gut. Mit manchen Beiträgen wurde nur noch provoziert, und Ryanair im LCC-Forum hiess fast immer nur Streit. Deshalb hab ich mich in letzter Zeit auch aus dem LCC-Forum unfreiwillig zurückgehalten.

Geschrieben

@sk

Das hast du ja geschickt eingefädelt, wie?

Wenn das schon eine Provokation gewesen sein soll, na dann danke! Dann darf sich das hier wohl nicht mehr Diskussionsforum nennen.

Nur meine persönliche Meinung.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kraut am 2003-02-06 14:52 ]

Geschrieben

Daß Paddy0 als erstes fliegen würde, habe ich irgendwie vermutet.

In der Zukunft wird sich zeigen, ob Paddy0 hier der einzige Streitsüchtige war. Ich hoffe es jedenfalls...

In diesem Sinne: Ein sachliches Diskutieren in Zukunft und nicht jede Äußerung gleich krumm nehmen.

Geschrieben

@Kraut:

Ich habe zwar mit Reaktionen gerechnet, aber irgendwie nicht dieser Art. Jetzt soll ich Schuld sein, dass der arme Paddy nicht mehr im a.de Forum posten darf??

 

Ich bin mehrmals auf Patrick zugegangen und habe ihm erklärt - oder es zumindest versucht, dass er mit seiner Art und seinen Kommentaren an die Grenze des guten Geschmacks stößt. Auch an die Grenze der Legalität. Dann hat David als Webmaster eine recht deutliche Aussage gemacht zum härteren Vorgehen hier im Forum - was nicht notwendig wäre, wenn Paddy (und andere - ohne jetzt auf jemand bestimmtes zeigen zu WOLLEN) die andauernden Streitigkeiten nicht ausgenutzt hätte bzw. angefacht hätte.

 

Lies Dir doch mal den Beitrag mit den Firmenkunden durch. Da hat unser schmaler Freund deutlich überzogen und bewusst die bereits vorher geahndeten Redewendungen erneut verwendet. Und deshalb bin ich jetzt schuld???

 

Wir können das Thema gerne weiter per PNs ausdiskutieren, wenn Du möchtest.

 

EDIT: Kannst ja mal fragen, warum er mich aus dem Hahn-Forum ausgeschlossen hat?? Mir ist nicht bewusst, da gestört zu haben.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2003-02-06 15:34 ]

Geschrieben

Irgendwie hat es mich aber nie gewundert, dass die FR-fans immer mit neuen Erfolgs-Statistiken von FR gekommen sind, wenn man ihnen vorher zu 20st einhämmert, FR sei eine unrentable Airline, die dem Untergang geweiht ist.

Ich empfinde das LCC-Forum ein wenig als LH- und 4U-protektionistisch, weil auf das Dach haben am Schluss immer nur die FR-Fans bekommen (auch, weil sie in der Unterzahl waren).

Das ist jetzt aber nur meine Meinung

Nachtrag:

@sk:

Die Threads, die du da verlinkt hast, empfinde ich nicht als Provokation von Paddy0. Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Irgendwie finde ich, wenn wir schon immer dem Paddy sagen, er sei ein kleines Kind: Erwachsene haben es nicht nötig zu petzen. Im übrigen hatte der Webmaster doch um PNs im Falle von Provokationen gebeten, wieso also musste das hier dem Webmaster gezeigt werden?

Zum Streit braucht es immer zwei, daher bin ich der Meinung, dass man, wenn man schon Paddy0 sperrt, es auch noch die ganze Anti-FR-Partei zu sperren gibt. Oder sind Wendungen wie "Paddy du Schlingel" keine Provokationen?

Nachtrag 2:

Ist jetzt Paddy0 für immer gesperrt? Wenn ja, finde ich es ein wenig ungerecht, eben weil er ja auch provoziert wurde und nicht alleine die Schuld an dem allem trägt. Ich denke, eine Sperre auf Zeit hätte es auch getan...im übrigen bin ich der Meinung, dass Paddy0 sowieso der Sündenbock für alles war.

_________________

Mit freundlichen Studentengrüssen

 

FV 4ever!

 

Air Switzerland - Die bodenständige Airline

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2003-02-06 16:26 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2003-02-06 18:13 ]

Geschrieben

Hier hat kaum jemand den Erfolg von Ryanair dementiert. Es muss aber auch möglich sein, kritisch zu hinterfragen. Das war mit Paddy nicht möglich.

 

Wie oft hat irgend jemand Paddy erklärt, warum germanwings nicht direkt zur Lufthansa gehört? Oft. Zu oft! Und er hackt dennoch ständig drauf rum und zieht Schlüsse, die einfach Querulantenschlumpfisch sind.

 

Und bei Aussagen wie "LH belügt sich irgendwie nur selbst..." und "Weil man in der LH Traumwelt noch immer nicht merkt, dass man Konkurenz hat." passen nicht in das vom Webmaster geforderte Diskussionsverhalten hinein.

 

PS: Ich hatte den Webmaster auch per PN hingeweiesen und weiß auch, dass ich nicht der einzige war.

 

=) FRANK

Geschrieben

"....wenn man ihnen vorher zu 20st einhämmert, FR sei eine unrentable Airline, die dem Untergang geweiht ist."

 

Da kann ich Dir nur zustimmen! Das war eben eine Art "versteckte" Provokation (schließlich weiß ja jeder, dass FR zu den rentabelnsten Airlines in Europa gehört). Aber ich möchte nicht schon wieder damit anfangen! Es reicht mir nämlich langsam. Neue Ryanair Nachrichten werde ich jedenfalls im ganzen Leben nicht mehr in diesem Forum posten (auch nicht die neueste SNN Meldung)!

 

"Ich empfinde das LCC-Forum ein wenig als LH-und 4U-protektionistisch, weil auf das Dach haben am Schluss immer nur die FR-Fans bekommen (auch, weil sie in der Unterzahl waren)."

 

So ist es!

Geschrieben

Als wahrscheinlich einer der ältesten Teilnehmer an diesem Forum und langjährigen airliner ( seit 1958 exPan AM !! ) frage ich mich, ob wir uns nicht etwas zu wichtig nehmen in Bezug auf Ryanair.

Was interessiert Herrn " Normalverbraucher " inwieweit sich FR-Fans und -Gegner in diesem Forum sich mehr oder weniger gesittet ihre Gedanken und Meinungen über eine von ca. 150 ( ? ) airlines in Europa austauschen. Deswegen wird nicht ein Ticket mehr oder weniger von Herrn O'L. verkauft. Dieses Forum wird im Zweifel ausserhalb der hier ab und zu Lesenden und Schreibenden überhaupt nicht wahrgenommen - es dient als Informationsquelle für interessierte Laien der Luftfahrt und einige wenige Profis. Obwohl ich von mal zu mal überraschter bin, wie viele Beiträge erstaunlich exakte Meldungen und Fakten enthalten - auch in Hinsicht meines letzten Spezialgebiets = APTSLOT's ...!

Doch zurück zu Ryanair :

Auch in einem anderen Forum - bei PPRUNE -wird Ryanair SEHR kontrovers diskutiert, allerdings aus der Sicht der Piloten. Diese Diskussionen werden manchmal auch sehr persönlich - ausgeschlossen wurden aber, soweit ich weiss, noch niemand !! Aber englisch ist auch geeigneter jemand seine Meinung zu sagen, ohne dass der andere dies gleich übel nehmen muss...

as

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...