Zum Inhalt springen
airliners.de

Mini Trip Report TXL-CGN-CDG-CGN-TXL/PARIS/KÖLN


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI Leute!

 

Gestern bin ich aus Paris und Köln wieder gekommen. Im Kurzem möchte ich euch mitteilen, was so passiert ist.

 

TXl - CGN:

Wie ich es schon von der GlobeGround Berlin kenne, kamen die Checkin Damen wieder mal ungefähr 30 Min zu spät. Dann habe sie gemerkt, dass die Passagierlisten gar nicht da sind, also durften wir noch circa 20 Minuten warten. Desweiteren war alles normal.

mit Fotos!

 

 

CGN - CDG:

Der Flug verlief normal und planmäß. Von der Größe des Flughafens bin ich immer noch fasziniert. Zu meinem Nachteil war ich mit zwei Nicht-Spottern unterwegs,so dass ich keine Fotos machen konnte. Desweiteren wurde es so langsam dunkel, also machten wir uns auf dem Weg zum Eifelturm.

MIt Fotos!

 

 

CDG - CGN:

Unsere Nacht verbrachen wir teilweise mit der Besichtigung der Terminals. Im Terminal 1 haben wir uns dann ein schönes Plätzchen gefunden, wo wir ab und zu eingenickt sind. Kurz vor 05:00 zogen wir ins Termial 3 um, checkten ein und begaben uns um 08:05 zum Boarding.

Doch der Flieger war nicht da. Vom swissport Personal haben wir erfahren, dass unser Flieger noch in Köln steht- also stand einer Vespätung nichts im Wege. Der Flieger kam- Paxe rein raus und wir machten uns auf dem Weg zur Startbahn.

Wie erwartet entschuldigte sich der Pilot bei uns für die Verspätung... der Winter sei in Köln erneut eingebrochen. Kaum hat er den letzten Satz ausgesprochen, so fing es auch in CDG an zu schneien. Innerhalb von wenigen Minuten war alles weis. Dichter Nebel breitete sich aus, so dass wir noch etwas vor dem T3 stehen durften. Da wir schon etwas mit Schnee bedeckt waren , mussten wir enteist werden. Es war meine erste Enteisung. Zuerst wurde eine rötliche Flüssigkeit auf die Flüge etc. gesprüht, anschließend eine gelbliche. Dem Start stand nichts mehr im Wege , so verabschiedete ich mich von CDG in der Hoffnung erneut in Paris zu sein und die zahlreichen Jumbos zu fotografieren.

Der Flug war etwas holprig, und in Köln scheinte die Sonne, die den Schnee zum Schmelzen brachte. Da wir trotz der Verspätung reichlich Zeit hatten, machten wir uns auf dem Weg nach Köln (siehe unten).

Mit Fotos!

 

CGN-TXL:

Back von unserem Abstecher nach Köln waren wir unter den ersten , die ihre Board Karte erhielten. Im Warteraum angekommen, standen schon die meisten vor der Fluggastbrücke , in der Hoffnung den Flieger betreten zu dürfen, aber nichts da- er war nicht mal da. Erst nach 10 MInuten kam er aus London. Die Leute blieben aber trotzdem stehen, ich wollte schon was sagen , ließ es aber sein. Be-entladen, Cleaning,Tanken das dauert doch.

Auch hier wurden zuerst die Leute mit den Boardkarten 1-30 in den Flieger gelassen- in TXL und CDG war das nicht der Fall.

Es kam zum erneuten Schneefall--> Enteisung. Zudem hatten wir einen ..... Steward ,der das Kabinenlicht nicht ausmachen wollte und die ganze Zeit mit seinem germanwings - Ausweis rumstolziert ist. In Berlin kamen wir mit einer erneuten Verspätung an.

Keine Fotos!

 

Paris:

Paris bei Nacht war im Großen und Ganzen sehr schön, bis auf, dass mich die Karte in die City 16,75 gekostet hat. Angeblich gab es keine andere Möglichkeit nach Paris zu kommen. Die Karte war nur bis 00:00 gültig, wir sind um circa 17:00 abgekommen.Auf die Schnelle haben wir eine Fast-Sightseeing-Tour gemacht. Das was wir sehen wollten, haben wir auch gesehen. Die Turmauffahrt hat uns 10,20 pro Person gekostet. Wenn man einen Flug nach Paris für 2 Euro bekommen hat, dann macht man auch das mit.

Mit Fotos

 

Köln:

DIe Fahrt vom Airport zur City hat uns pro Person 5 Euro gekostet. DOrt haben wir nur den Dom besichtigt und sind ein bißchen rumgelaufen. In Köln war es sehr voll- es waren sehr viele Ausländer da, außerdem zahlreiche Schulklassen.

MIt Fotos!

 

Zu den Bildern:

Teilweise sind einige Bilder unscharf oder verschwommen. Wenn sie euch nicht gefallen, dann freut euch,dass ihr bessere machen koennt.

 

 

Ich hoffe, alles nennenswerte niedergeschrieben zu haben. Es war mein erster Tripreport (nobody is perfect)- über Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar!

 

 

germanwings - fly high , pay low!

 

Bilder unter: http://www.tomek747.de.vu

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2003-02-07 19:05 ]

Geschrieben

Kompliment!

Mir hat Dein Tripreport gefallen. Nur ich verstehe nicht warum 4U das Boarden in den 30er Gruppen erst groß ankündigt und dann nur in CGN durchführt. Ich schätze mal das liegt daran, dass die nur in CGN am Finger einsteigen lassen. In CDG und TXL wäre es wohl zu aufwändig die Leute mit den Boardingnummern 1-30 aus dem Bus zu lassen. Das gäbe ein unglaubliches Gedrängel.

Ich bin übrigens schon zweimal von CDG nach CGN mit 4U um 840h geflogen. Waren bei Euch auch nur um die 45 Personen an Board?

_________________

Gruß Dennis

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: a340-300 am 2003-02-05 23:44 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...