Zum Inhalt springen
airliners.de

737-8AS


Tomek747

Empfohlene Beiträge

die letzten beiden ziffern bzw. buchstaben beziehen sich auf die airline, die das flugzeug bestellt haben, und nach deren bestellungen die maschinen ausgestattet wurden. (triebwerke, sitze,...)

bei airbus ist das aber etwas anders. da beziehen sich diese letzten 2 zeichen auf den triebwerkshersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass die meisten zweistelligen Ziffern-/Zahlenkombinationen schon von anderen Fluggesellschaften verwendet werden. Grundsätzlich fliegt FR nur 737-8AS, da AS eben für Ryanair steht.

 

Hier noch ein paar Beispiele:

-30 Lufthansa

-06 KLM

-1S Deutsche BA

-23 American Airlines

-38 Qantas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...