Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer kann russisch?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Auf

http://www.aviation.ru/afherald/3496/ps-90.rhtml

sind Diagramme dargestellt, die das PS-90-Triebwerk mit dem RB-211 in verschiedenen Punkten vergleichen.

Nur sind diese Diagramme auf russisch, und ich verstehe kein Wort, geschweige denn daß ich sie lesen kann.

Beherrscht hier jemand russisch, und kann mir die Diagramme übersetzen?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Hättest du nach Englisch, Französisch oder Japanisch gefragt, dann hätte ich dir helfen können.

Aber Russisch...

flightat_LH

Geschrieben

Na ja, daß hier jemand russ. kann, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wenn hier Leute aus den neuen Bundesländern sind, die noch zu DDR-Zeiten die Schule abgeschlossen haben, dann können sie russisch (das mußten die ja lernen icon_razz.gif )

Gruß

Stefan

Geschrieben

Ich bin zwar in der ehemaligen DDR geboren und aufgewachsen, hatte aber das Glück, dass ich, als die Fremdsprachen kamen, mir aussuchen durfte, ob ich Englisch oder Russisch nehme. Ich habe mich für Englisch entschieden, da ich damit ja mehr Perspektiven hatte als mit Russisch. Wir waren die erste Klassenstufe nach der Wende, die in diesen Genuss kam.

Geschrieben

Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: ich lern russisch, die schlechte: mein pc kann kein kyrillisch lesen.

Geschrieben

Wenn du IE hast geh mal auf Microsofts Updatepage, da gibt's Erweiterungen für die Schriften und in der Systemsteuerung, Software, Sprachunterstützung

Geschrieben

Gibts keine Texte auf Latein, die ich als Lateiner mal übersetzen könnte...

lol

ciao...

Geschrieben

Icke kann neben Englisch und ein wenig chinesisch auch russisch - wenigstens lesen. Schaue mir mal die Seite an...

Oliver

Geschrieben

@ A300B2

Was ist denn mit dir los? Ich war total froh als ich das große Latinum in der Tasche hatte und diesen "Mist" endlich abwählen konnte! Bei uns auf der Schule ist kein Latein-LK zustande gekommen, kein Wunder....

ciao...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...