Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport TXL-CGN-TXL mit 4U

Maex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Willkommen zu meinem 1.TRIPREPORT!

Hinflug:

TXL-CGN am 1.2.2003 mit A 319 D AKNJ

Abflug 9.15 Ankunft 10.08 (10.20 laut Flugplan!)

Auslastung: 140 Passagiere

Pilot: Herr Schnecke

Check in:

Das Check in öffnete pünktlich um 7.15. Da ich der erste war bekam ich die Bordkarte mit Nummer 1-Beim Check in waren alle sehr freundlich.Und dann ab in das Gate....

Boarding und Start:

Das Boarding begann pünktlich eine halbe Stunde vor Abflug. Als alle an Board waren begannen wir mit dem rollen zur Startbahn. Währenddessen wurde das Sicherheitsfilmchen gezeigt.

Reiseflug:

Als erstes wurden Köpfhörer für 1.50€ verkauft. Dann konnte man Essen und Trinken kaufen. (Auf der Hoomepage von 4U Kann man Alles auf der Speisekate sehen.

Landung:

Dann begann der Landeanflug, und schon wenige Minuten später landeten wir zu früh

in CGN (Siehe oben)

Rückflug:

CGN-TXL am 4.2.2003 mit A 319 D AKN(H??)

Ab 17.50 An 19.08 (Planm.18.55)

Auslastung: 52 Passagiere

Check in:

Wie in TXL begann das Check in 2 Stunden vor Abflug. Leider waren alle gestresst un unfreundlich!!!!!!!!(Obwohl ich der 2. war!!)

Boarding:

Dadurch das sich zwei Gepäckstücke nicht im Flieger befanden , begann das Boarding spät.

Dann waren alle pünktlich drin, aber wir mussten noch enteist werden.

Trotzdem konnten wir pünktlich starten.

Reiseflug:

Alles wie beim Hinflug,sogar der Pilot.

Landung:

Butterweich, aber durch schlechtes Wetter mit Verspätung.

Ich hoffe dass euch mein Tripreport gefallen hat.

Bitte sagt eure Meinung. Danke

MFG

Max

Geschrieben

@Max/Maex - however!

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Als recht neues Mitglied hats Du evtl. die Streitereien um Themen zu Ryanair und Hahn nicht mitbekommen. Diese sind nicht entstanden, weil wir hier nur LH und 4U akzeptieren würden, sondern weil einfach zu viele Themen ohne viel Inhalt oder Neuigkeiten zu Ryanair und Hahn aufgemacht wurden. Langsam aber sicher gewann man hier den Eindruck, dass jede Kofferfarbe, die in Hahn in der Gepäckausgabe auf dem Band lagen, erwähnt wurde. Du kannst sicherlich verstehen, dass das im Laufe der Zeit nach Meinung der meisten zu viel wurde.

Mir ist soeben aufgefallen, dass Du bereits 5 Themen eröffnet hast, die alle 4U betreffen:

- Tripreport TXL-CGN-TXL mit 4U

- 4U nach Polen?

- 4U in Berlin

- 4U

- Mehr Flugzeuge für 4U

Das sind natürlich alles berechtigte Fragen, aber ich würde Dich bitten im Sinne von uns allen, es mit 4U Themen nicht zu übertreiben. Spekulationen helfen meist nicht weieter. Sonst haben irgendwann eine neue Streitwelle 4U versus BerlinJet oder vs. Hapag Lloyd Express.

Ich hoffe Du versteht mich richtig, ich erfahren gerne etwas neues über 4U oder jede andere Airline, aber wir sollten ein gesundes Mass halten icon_wink.gif

Zum Tripreport: Klingt so, als wenn Du nichts an dem Flug auszusetzen gehabt hättest. Evtl. könntest Du beim nächsten mal etwas mehr ins Detail gehen.

Geschrieben

Hallo maex!

Erst einmal willkommen bei airliners.de!

Deinen Report finde ich zwar sehr abgehackt, aber dennoch mit Infos. Jeder hier im Forum hat jedoch einen eigenen Geschmack, wie ein perfekter Report aussehen soll. Dem Einen gefällt es eher kurz, der Andere will viel zu lesen. Manche mögen es sachlich, andere wie im Schulaufsatz...

Lies Dir einfach mal einige Reports durch und ziehe vielleicht etwas heraus, das Dir gefällt und "baue" es in Deinen nächsten Report ein.

Ich habe auch schon einige Reports geschrieben (auf meiner Homepage) - vielleicht auch nicht jedermanns Sache, aber ohne Kritik wird nichts von alleine besser. Oder?

Trotzdem wünsche ich mir auch von Dir noch viele Beiträge und bei Deinem nächsten Flug auch wieder einen Report - denn nur so bleibt das Forum bunt... icon_smile.gif

Weiterhin noch viel Spaß hier!!!

Jet+Prop,

Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...