Zum Inhalt springen
airliners.de

genaue gebühr für namensänderung bei ryanair?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo@all!

habe hier noch einen 1€ flug mit ryanair nach glasgow. leider kann ich selber nicht fliegen und frage mich deshalb, was denn genau eine namensänderung des tickets bei ryanair kostet?

vielen dank schon mal&greetz

JohnnyT

[ Diese Nachricht wurde geändert von: johnnyt am 2003-02-09 13:06 ]

Geschrieben

Ich bin zwar kein "Freak", aber dennoch beantworte ich Dir gerne die Frage:

25 € zzgl. ggf. die Differenz des alten Ticketpreises zu dem dann aktuell für diesen Flug günstigsten FR Angebotstarifes.

Geschrieben

Die Namen der Fluggäste können bis zu 3 Stunden vor dem planmäßigen Abflug geändert werden gegen Zahlung einer Umbuchungsgebühr von £Stg15/€25 (oder des entsprechenden Betrags in der jeweiligen Landeswährung) pro Person.

Hinzu kommen Kosten in Höhe der Preisdifferenz zwischen dem ursprünglich bezahlten Preis und dem niedrigsten Preis für die neue Buchung zu diesem Zeitpunkt. Namensänderungen sind nicht möglich, wenn ein Flugabschnitt der Buchung bereits geflogen wurde oder nicht benutzte Flüge in der Vergangenheit liegen. Buchungen mit mehreren Flugabschnitten müssen für alle Flugabschnitte den gleichen Fluggastnamen aufweisen.

Q: RYANAIR.COM

Visit my page!!!Großes Update!!Köln,Paris...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2003-02-09 14:56 ]

Geschrieben

Das bedeutet, dass es sich in Deinem Fall nicht lohnt, den Namen zu ändern, da es teuer ist, als den Flug verfallen zu lassen und den gleichen (oder sogar einen anderen!) Flug unter neuem Namen zu buchen. Schliesslich sparst Du 1 EUR von dem neuen Ticketpreis (da Du ja "nur" die Differenz zahlst), musst aber noch zusätzlich 25 EUR für die Umbuchung bezahlen und kannst auch nicht das Reisedatum neu wählen, da das eine weitere Umbuchung wäre.

Das Umbuchen lohnt also nur, wenn Hin- und Rückflug zusammen mehr als 25 EUR gekostet haben und wirklich der gleiche Reisetermin bei der neuen Person gewünscht wird.

Einzige extrem unwahrscheinliche Ausnahme: Wenn der Flug bereits ausgebucht sein sollte, dann gilt die Sonderregelung, dass nur 25 EUR Umbuchungsgebühr berechnet werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...