Zum Inhalt springen
airliners.de

Z. Zt. wochentags keine Rundfahrten in FRA


EDLW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

sind gestern wegen der Wunala (wird ja demnächst umlackiert) 250km zum Airport FRA gefahren, um dann oben an der Besucherterasse ein Schild vorzufinden, daß im Winter nur Sa. und So. Rundfahrten gefahren werden. Auf der Homepage von FRA war das übrigens nicht zu finden - nicht sehr besucherfreundlich!

 

Das war ganz Klasse - die Qantas parkt nämlich immer ganz hinten, noch hinter dem Cargo! Also - anschauen nur aus der Ferne. Alles versucht - an verschiedenen Cargo-Toren gefragt, herumtelefoniert - danke nochmal den Angestellten an der Besucherterasse für ihre Mühen! Aber überall gab's nur die Lieblingsauskunft aller Security-Leute: 9-11! Auch ein Foto direkt neben den Anmeldehäuschen wurde uns nicht gestattet. Schade! Bei einem Versuch (vor der Schranke, Ort verrat' ich nicht icon_razz.gif ) hatten wir nach 3 Minuten den Werksschutz von LH auf dem Hals und haben natürlich sofort das Feld geräumt - ist ja deren Gelände, auch vor den Schranken.

 

Tja, bitter für uns... So gab's dann "nur" 'ne ATA L1011 aus der Ferne, etliche C17, Korean 777 auf der hinteren Bahn icon_cry.gif und eine Egypt (schätze ich) ohne Titles zum Üblichen Verkehr dazu...

OK, ASA war auch ganz nett, hatten wir auch bislang nicht gesehen, immer irgendwie verpasst in DUS.

 

Gruß,

EDLW

_________________

Airportlinks & Spottingtipps(70+ Airports)*Spotting at SPC*Links to Airplane-Fansites, Construction-Lists and more: Spottinglinks.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDLW am 2003-02-11 13:09 ]

Geschrieben

Man das ist echt heftig...da fährt man 250km und dann sowas! Manchmal verstehe ich die Behörden auch nicht, auch wenn es zur Zeit wirklich nicht der beste zeitpunkt ist auch in hinsicht auf die Irak-Krise. Ich hoffe nur dass die nicht wieder alle Zuschauerterassen dicht machen so wie nach dem 11.September. Ich habe nämlich vor demnächst mal wieder nach DUS zum spotten zu fahren!

Geschrieben
250km und dann sowas! Manchmal verstehe ich die Behörden auch nicht

 

Manchmal verstehe ich die Benutzer hier nicht. Was haben denn die Behörden damit zu tun, dass es werktags keine Flughafenrundfahrten gibt. Oder beziehst Du Deine merkwürdige Aussage darauf, dass der Sicherheitsdienst die Leute von den Flugzeugen fern hält. Da muss ich ganz ehlrich sagen - mögen die Spotter es verzeihen - ist es mir als Fluggast lieber zu wissen, dass die Flugzeuge sicher abgeschirmt sind, als dass ein Spotter ein Bildchen für seine private Seite macht.

 

Ausserdem hatte der ganze Bericht nichts mit einer Schliessung von Besucherterassen zu tun. Die ist auch gar nicht vorgekommen. Zumindest in FRA gab es auch post 11.9. eine geöffnete Besucherterasse.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...