Zum Inhalt springen
airliners.de

LowFareJet ab Lübeck

FloHH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in der heutigen Ausgabe des "Hamburger Abendblattes" im Wirtschaftsteil wird LowFareJet etwas konkreter: gestartet wird ab Lübeck ( nix mit Hamburg icon_cry.gif ) mit zunächste einer MD 82. Ziele sollen noch nciht verraten werden, um die Konkurrenz zu überraschen.

Der Artikel ist auch online abrufbar unter http://www.abendblatt.de ( und dann in die "Wirtschaft" klicken )

Gruß

FloHH

Geschrieben

Wieso "nix mit Hamburg". Ein anderer etwas bekannterer LCC verkauft Lübeck ja auch als Hamburg-Lübeck.

Frage: Wie sieht es mit dem MTOW einer MD-82 ex LBC aus? M.W. macht man da auch bei FR mit der 737-800 abstriche, also wird das für eine MD-82 vermutlich auch nötig sein.

Da in einem anderen Thread bereits von 4 MD-82 der US Airways die Rede war, habe ich die dumpfe Vorahnnung, dass man die anderen drei Maschinen in SXF, HHN und LRC stationieren wird, was erstens sehr originell wäre und 2. einem wirtschaftlichen Selbstmord gleich käme. Ist nur so eine Vorahnung icon_wink.gif

Ach ja, ich würde fast Wetten darauf abschliessen, dass London oder Paris im Flugplan stehen werden.

Geschrieben

Wenn sie von LBC nach London fliegen, werden sie böse auf die Nase fallen! Ab Ende April fliegt Ryanair doch 3 mal täglich, oder war das nicht so?! Wer soll denn dann noch bei denen einsteigen? Ausser, sie fliegen für 5,99 nach LHR! Dann bin ich dabei! icon_smile.gif

Nach Paris wäre von LBC ja noch problemlos möglich!

Oder nach was skandinavisches wie Oslo, Helsiki oder Kopenhagen!

Ich frage mich allerdings, was es für einen Knall geben soll! Fliegen sie vielleicht gleich MUC, FRA, CDG, AMS und LHR an oder was planen die???

Gruß Chrischan!

Hamburg-Spotter

Meine Photos

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChrischMue am 2003-02-12 11:31 ]

Geschrieben
Da in einem anderen Thread bereits von 4 MD-82 der US Airways die Rede war, habe ich die dumpfe Vorahnnung, dass man die anderen drei Maschinen in SXF, HHN und LRC stationieren wird, was erstens sehr originell wäre und 2. einem wirtschaftlichen Selbstmord gleich käme.[/QOUTE]

ex US-Airways Maschienn hab ich eben auch in nem Zeitungsbericht gelesen.

Aber wieso sollte das einem wirtschaftlichen Selbstmord gleichkommen, wenn man die Maschinen jeweils eine auf einem der genannten Airports stationieren würde?

Geschrieben

Bezüglich MD 83:

Ist nicht Nouvel Air Tunisie mit dem gleichen Muster mal Charter ab LBC geflogen ( für die Neckermänner ) ? Mal unterstellt, LowFareJet fliegt Paris, Mailand, London und den üblichen Rest an, müsste eine MD 83 für die Strecken eigentlich gut in LBC starten können...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...