crowd Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Geschrieben 12. Februar 2003 Gestern bin ich mit Berlinjet nach Berlin und abends wieder zurückgeflogen. Zum Einsatz kam die MD83 TF-MDC von MD Airlnes. Nur im Flugzeug selber war ein kleiner Berlinjet-Sticker angebracht. Eigentlich zähl ich ja nicht die Passagiere auf einem Flug aber die 16 Leute im Bus zum Flieger konnte ich noch gerade zählen . Die Besatzung bat dann auch alle Passagiere im vorderen Teil Platz zu nehmen. War wohl für die Gewichtsverteilung günstiger. Die Bestzung war teilweise deutsch und ausländisch und hat die Fluggäste auf dem "Flug mit Berlinjet in Kooperation mit MD Airlines" begrüßt. Die Sicherheitshinweise waren im Gegensatz zu anderen Fluglinien sehr umfangreich. Danach wurde noch enteist, was unseren Start um ne halbe Stunde verspätet hat. Diese Verspätung wurde in der Luft aber zum großen Teil wieder eingeholt. Da ich in der 2ten Reihe saß, war die Md83 innen sehr leise, was im hinteren Teil wohl etwas anders ist. In Berlin wurde über die eingebaute Treppe deboardet und dann per Bus zum Terminal gefahren. Der Rückflug war in derselben Maschine. Diesmal waren aber ca. 25 Paxe an Bord, die dann im Gegensatz zum Frühflug auch regen Gebrauch vom Bordservice gemacht haben. Dieser ist preislich nicht von anderen Billigfluggesellschaften zu unterscheiden. Landung in MUC war pünktlich und die Maschine rollte dann sogar direkt an nen Finger vor Terminal D. Alles in allem war der Flug ein typischer Low-Cost-Flug ohne irgendwelche Besonderheiten. Nur die Anzahl der Paxe macht mir fast ein bischen Sorge. Man konnte sich fast wie in nem großen Privatflieger zur Berlinale fühlen... . Also falls die Gesellschaft noch länger leben sollte, werde ich wohl spätestens 2004 zur ILA wieder Berlinjet buchen
Gast Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Mich würde mal interessieren ob man bei der Buchung von BJ auch einen sogenannten Reisesicherungsschein (für einen garantierten und kostenlosen Rückflug im Falle der Insolvenz) bekommt ? Schließlich ist BJ ja ein Reiseveranstalter und keine Fluggesellschaft. MfG HolgAir
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.