Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin SPECIAL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir gerade das Special zu Air Berlin durchgelesen (echt gut gemacht, übrigens).

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich Air Berlin meiner Meinung nach in einer sehr guten Nische platziert hat. Sie sehen sich einerseits nichs als No-Frills-Carrier sondern als Low-Frills-Carriere (also mit einem gewissen Anspruch an Service etc.), fliegen andererseits mit ihrem City-Shuttle aber auch eine sehr ausgewogene Mischung an Airports an, so dass sie sowohl für Businessreisende als auch für Touristen interessant sind. Und da sie sich preislich in einem vernünftigen Rahmen bewegen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Air Berlin zu den Gewinnern der Low-Cost-Bewegung gehören wird.

Auf Dauer wird sich meiner Meinung nach ein Trend entwickeln, der in die Richtung geht, in die Air Berlin bereits aufgebrochen ist. Vor allem das meiner Meinung nach ausgewogene Preis-Leitungs-Verhältnis ist dabei von Vorteil.

Wenn ich einen günstigen Flug wähle und die Wahl habe zwischen 20 € ohne Service und zu Nebenairports und 40 € mit Service und zu Hauptairport, würde ich sicher zweiteres auswählen.

Wie seht ihr die Zukunft von AB ?

Geschrieben

Langfristig kann man natürlich nicht sagen, was sich durchsetzen wird, aber im Moment stimmt Preis/Leistung sicher.

Ein gewisser Service, zentrale Airports und gute Preise!

Auffallend ist, daß sie vor allem im Verkehr BRD/Wien stark expandieren.

Offensichtlich ist die Nachfrage bei moderaten Preisen sehr hoch!

Geschrieben

Ich finde es in jedem Fall besser, wenn man zum Kunden geht, als wenn man vom Kunden verlangt, daß er zu einem kommt.

Ich finde die Philosophie von AB daher klasse. Die Entwicklungszahlen sprechen für sich: AB expandiert und andere Carrier müssen Flieger stillegen.

Geschrieben

AB hat ein sehr einfaches Konzept: Sie gehen zum Kunden (in die Fläche) und warten nicht darauf, dass die Kunden zu ihnen kommen (also zu teilweise weit entfernten Airports).

Geschrieben

Hab das Special gerade mal durchgelesen. Besonders interessant fand ich, dass es bei Air Berlin trotz der recht günstigen Tarife sogar noch Jugendtarife gibt.

Hat das mal jemand probiert? Muss man direkt nach fragen oder geht das automatisch? (Bei der Onlinebuchung wird ja das Geburtsdatum abgefragt)

=) FRANK

Geschrieben

Ich finde Air Berlin auch sehr gut! Ich hatte dieses Jahr meinen ersten Flug mit AB. Es ging von MAD über PMI nach MUC (Hinflug war mit DI von MUC nach CGN und mit 4U von CGN nach MAD). Die Crew ist freundlich, es gibt etwas zu Essen und Trinken und die Flieger (B734 + B738) waren sauber. Was will man eigentlich mehr? Und das zu einem Preis von 79 Euro... Wirklich sehr zu empfehlen!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...