Zum Inhalt springen
airliners.de

Auf nach FRA

Jubilee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

geht nach FRA!!! ihr glaubt nicht was man da jetzt alles bekommen kann. das wurde zwar hier schon andauerd bemerkt. ich kann das aber nur nochmal bestätigen. zur zeit ist FRA richtig klasse. Heute 14.02 sollen 3 oder 4 777 von AA vormittags kommen un dsonst wird auch bestimmt nicht weniger los sein als gestern . Gestern war für die amis da: NW 742,AA 772,AA 763,10 oder mehr C-17,2 MD-11 WO,2 DC-10 WO,Tristar TZ,abends noch 772 CO.

highlight gestern AEROMAR 757 für Icelandair. also auf nach FRA solange das wetter noch schön ist. ich muss mich jetzt auf den weg machen nach FRA!!

Geschrieben

Ja, hallo,

Ich gehe am 16.02 nach FRA, wiesst du per Zufall was so los ist??? Ich denke mal an Exoten, wie Aeromar, etc.

P.S: Hast du noch Tipps, wo es am besten ist, wenn man ohne Auto dort ist???(Ich komme mit dem Zug)

Danke.

Gruss HCN_TVS

Geschrieben

Es kommen auf jeden Fall wieder sehr viele US-Truppentransporte. Man weiß jedoch vorher nicht, welche Flugzeuge kommen und wann sie kommen. Meistens kommen: ATA L-1011, WO DC-10, WO MD-11, AA B777, NW B742,...

Ich bin mir sicher, dass auch in den nächsten Wochen weiterhin sehr viele dieser Flugzeuge täglich kommen werden.

Außerdem kommt morgen wieder Air India mit B743 (12:55-15:25).

Wenn du kein Auto hast, würde ich dir die Besucherterrasse im Terminal 1 und die Vorfeldrundfahrt empfehlen.

Die Spotterpoints (z.B. Startbahn West) erreicht man ohne Auto eigentlich nicht. Wenn du dorthin läufst bist du ca. 1 Stunde unterwegs.

Geschrieben

ich kann iberia nur zustimmen.

was auf jeden fall kommen wird, sind die ganzen amis. kommen aber alle süd rein!!!! von der terrasse eigentlich kein chance die zu bekommen!! von der terrasse hast de aber den besten überblick.

sich zu fuß auf den weg zu machen, wäre nur zeitverschwendung,

wenn de n klappfahrrad mitnimmst sieht die sache wieder besser aus! dann könntest auch zur west fahren.

ansonsten würde ich am flughafen direkt den tag verbringen vielleicht noch die rundfahrt mitmachen.

eins noch, du kannst im flugahfen direkt den aktuellen tagesflugplan mit allem drum und dran abrufen. mußt zur information mit touchscreen gehen!!! die stehen überall in den terminals rum. mußt halt suchen. dann wählst dann nacheinandner inbound + outbound, da kannst de dann alle flüge des tages betrachten. sehr zu empfehlen!!

Geschrieben

ACHTUNG: Auf dem Bildschirm ist das nur schwer zu finden (beim ersten Mal). Unten in der linken Ecke steht nachdem du auf Start->Deutsch gedrückt hast nur schwach gedruckt "OPS Inbound" und "OPS Outbound" also ich habe mich beim ersten Mal halb tot gesucht.

War heute (15.02.) an der West (-4°C und 30 km/h Wind, 18 West später wegen Seitenwind geschlossen!!!!).

Die Amis hatten heute World DC-10s und MD-11s, UA744, NW742er, CO772er und AA772er.

Geschrieben

ich werde demnächst auch nach Frankfurt kommen. Aller Vorraussicht nach mit dem Zug damit ich mein Fahrraf transportieren kann. Keinen bock auf Taxi den ganzen tag. Kostet ja auch.

Ich werde aber höchstwahrscheinlich über Nacht bleiben. Sonst lohnt es sich net

Geschrieben

willst de in n hotel oder im flughafen die nacht verbringen? ich kann dir nur sagen, flugahfen is k.

war letztes letztes jahr zwei tage in FRA und hab die nacht im flughafen verbracht. es war ebenfalls ar...kalt. man kann im flugi gut schlafen. ist eigentlich kein problem. da kannst de dir das hotel sparen.

Geschrieben

Also eigentlich hatte ich vor im Airport zu übernachten. Habe ich in Heathrow auch so gemacht. War zwar net grad das beste aber für eine Nacht geht's schon. Ich will mir nicht extra für eine Nacht ein Hotel nehmen.

Bin noch Azubi und da geht man halt etwas sparsamer um. Das Hobby ist ja schon so teuer.

Was ist das flugi ?

Geschrieben

Die Terrasse ist zur Zeitvon 10:00Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet.

Ich werde auch am Sonntag den 16.2 auf der Terrasse in FRA sein.

Ich denke am Sonntag wird die Terrasse sehr voll sein vor lauter (Militär)Spotter aus England, Holland usw..

Geschrieben

He Berti,

Vielleicht können wir uns sehen, Ich bin mit meinem Kollegen dort. Wir sprechen Schweizerdeutsch, und ich habe ein Grau-Blaue Jacke an, und einen roten Rucksack mit der Aufschrift "Salomon" und DU???

Wie können wir dich erkennen??

Wir sind ca. ab 13.30 dort. Wir kommen mit dem ICE aus Mannheim um 12.05Uhr. Gruss, wäre cool, wenn wir uns sehen würden, Ich bin neu in diesem Metier, und möchte noch ein paar "airliners.de Leute" kennen lernen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hcn_tvs am 2003-02-15 21:40 ]

Geschrieben

@Jubilee: Hab beide nicht gesehen. Bin aber schon kurz vor zwei wieder heimgegangen weil mein Foto gestreikt hat und ich schon ganz steif gefroren war. Außerdem hat es sich total zugezogen.

Geschrieben

@all:

War heute 16.2.03 irgendjemand auf der Terasse? Ich war das erste mal in Frankfurt und besuchte darum nur die Terasse. Ich sah aber viele Spotter, und vielleicht war einer von euch da!

Zeit: 11.20uhr bis 15.00uhr.

Um 12.30 war ich auf der Vorfeldrundfahrt.

(Mal ne Frage: Ist es normal das der Führer so von FRA und 744er überzeugt ist?)

Gruess, Marco

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...